Habe ein Kontaktbild in Threema, mag es tauschen. Wie gehe ich vor?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
das Problem wurde im Titel beschrieben,
Wie habe ich vorzugehen?




Danke Dir Forum,

Gruß


Daniel
 
Hoi Daniel! (Du bist's wieder mal) :blink-old:
>> @Danidroid <<
Ist deine Frage von gestern noch aktuell? :1f633:
Ich frag, weil du ja schon ein-/zweimal etwas wissen wolltest und hast dann deine gestellte Frage evtl. wieder aus den Augen verloren. :unsure:
Also: in Threema li. oben die Einstellungen aufrufen. Dann li. auf die Fläche mit dem Bild tapen.
threema-20190311-134157-1207d5da7352f2c7.jpg

Im folgenden Fenster re. das Bleistift-Symbol tapen und dann im zweiten Schritt li. die Auswahl für ein (neues) Bild treffen.
threema-20190311-134155-11800c156c428be2.jpg
Ich hoffe, dass reicht dir als Beschreibung!? :1f633:
Gruß :blink-old:
Schotti
 
Ich danke Dir Sch@tti, ja die Frage ist noch aktuell.
Ich will dieses Bild tauschen.

Ich finde in den Einstellungen keine Fläche mit Bild, auf das ich tabben kann.
Threema ohne irgendwelche Anleitung zu verstehen ist nicht ohne.
Es ist echt komplex.

AHilfe 1.jpg


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wenn Du die Bilder von @Sch@tti mal genau anschaust, musst Du auch nicht in die Einstellungen. ;) Da ist doch genau zu sehen, wo man hinklicken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und Schotti
Danidroid schrieb:
... Fläche mit Bild, auf das ich tabben kann.
Hab's dir noch mal in anderer Farbe markiert. Das Android-Menu, diesen "Hamburger" betätigen: ja.
Aber dann unten nicht Einstellungen öffnen, sondern oben links dieses Symbolbild tappen (siehe rot/gelbe Markierung).
Screenshot_20190313-194355.jpg
Viel Erfolg!
:blink-old:
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Ich bekomme die Krise
Habe ein anderes Bild für diesen Kontakt ausgewählt, bin auf Speichern, nur übernimmt er die Änderung nicht, und ich bin genauso weit, wie ich wie vorher.


Danke Forum

Kriege ihn einfach nicht weg.

Dank Sch@ttis Hilfe Geile Gesellschaft bin ich soweit gedrungen Bilder auszuwählen die ich aber er übernimmt da ehe Bild nicht, wie obwohl ich anderes ausgesucht habe, als und über die 3 Punkte auf Speichern gegangen bin.
habe den Kontakt entfernt und habe den alten mit dem neuen Bild ausgewählt und der Kontakt ist nicht weg zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
Versuchst Du das Kontaktbild eines anderen Kontakts zu ändern? Geht sowas in Threema? Glaube ich nicht, Du kannst sicher nur Dein eigenes Kontaktbild ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Du kannst in Deinen eigenen Kontakten ein Bild hinzufügen, das in Threema übernommen wird, wenn der Kontakt KEIN eigenes hat. Falls der- oder diejenige ein eigenes Bild hinterlegt hat, wird das übernommen und Du kannst es auch nicht ändern ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo Forum,
ich habe einen Kontakt in Klar Namen umbenannt, und das scheiss Bild kam von selbst, als ich wieder umbenannt habe, geht das Bild nicht mehr weg.

Das Bild ist sehr unvorteilhaft, mit einer Waffe, die die auf den Betrachter gerichtet
ist.

Wie bekomme ich dies weg?

Ich weiß dank Sch@tti, wie man Bilder wechseln kann,
habe es vollzogen, aber und bin auf Speichern gegangen, da ich Ergebnis hat nicht gefruchtet, und das Knarrenbild ist immer noch da.


Wie bekomme ich das Sche.ss Knarrenbild wieder weg?


Gruß

Daniel

[doublepost=1552661888,1552659075][/doublepost]
martinfd schrieb:
Du kannst in Deinen eigenen Kontakten ein Bild hinzufügen, das in Threema übernommen wird, wenn der Kontakt KEIN eigenes hat. Falls der- oder diejenige ein eigenes Bild hinterlegt hat, wird das übernommen und Du kannst es auch nicht ändern ...


Ich habe es nicht geändert, aber Threema übernimmt von alleine nicht , wenn ich das Foto aus der Gallerie auswähle.

Sehr frustrierend



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel!

Ursprünglich war von mir (und ebenso von @schinge) deine Frage so verstanden worden, dass du dein eigenes Profilbild wechseln möchtest. Daher auch meine obigen Screenshots!
Mit deiner Antwort von gestern (18:37 Uhr) war es dann plötzlich anders zu beurteilen: du möchtest ein Profilbild eines Threema - Kontakts ändern!? :1f633:
Dann ist's hier:
Wie kann ich die Profilbilder meiner Kontakte anzeigen bzw. ausblenden? - Threema
ganz gut beschrieben.
Um nun das Bild loszuwerden, müsstest du versuchen in Threema
Links oben Menu/Einstellungen/Erscheinungsbild/Profilbilder deaktivieren und dann ein eigenes Profilbild auswählen!
Wenn der Kontakt ein eigenes Profilbild (das mit der Waffe) hat, wird man es anders nicht los!
Gruß
:blink-old: Schotti
(derzeit aus gesundheitlichen Gründen weniger hier zugange) :1f64f::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
890
ProgrammingEngineer
P
B
Antworten
2
Aufrufe
535
BB1
B
Zurück
Oben Unten