Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Nickolas und M--G
Hoffentlich klaut Apple das.
 
Mann was wäre das toll wenn Google endlich mal ein Smartphone auf den Markt bringen würde, das nicht potthässlich ist. Das letzte ansehnliche Phone von Google war das Nexus 6... seit dem nur noch Design-Rohrekrepierer am laufenden Band. Dabei ist die Kamera (und sind die sonstigen inneren Werte) immer 1A... hoffen fürs Pixel 4
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Nickolas und Domi_nex
Da mir der ganze "weniger Rand" Wahn total egal ist, bin ich immer noch mit dem 2XL voll zufrieden. Mal sehen ob das Pixel 4 es dieses Jahr ablösen kann. Das kleine 3er hab ich nach einigen Wochen wieder verkauft, da ich im Vergleich zum 2er kaum Vorteile gesehen habe und dem Preis, (obwohl Black friday angebot), in meinen Augen nicht gerecht wurde. Bin gespannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez, derschakal und JustDroidIt
Ich bin auch auf das Pixel 4 (XL) extrem gespannt, aber auch auf das Pixel Lite (sofern es auch bei uns verfügbar sein sollte). Die Skizze sieht ja schon mal ganz schick aus. Mein Pixel 2 XL hab ich leider geschrottet (Displaybruch und seit einer Woche funktioniert Touch nicht mehr). Naja, abwarten und Tee trinken.
 
Ich bin in der Tat auch auf die gesamte Pixel 4-Serie sehr gespannt. Allerdings finde ich es erschreckend, dass Google blind in die Fussstapfen von Samsung tritt, und die Kamera per Loch im Display unterbringt. Kann man es nicht machen, wie andere Hersteller auch: Selfie-Kamera ausfahrbar verbauen, um ein lochfreies Full-Screen-Display zu verbauen. Notch & Loch sind für mich ein absolutes Design No-Go. Entweder randlos und mit ausfahrbarer Kamera, oder aber mit einem schmalen, aber dafür auch symmetrischen Rand an der Ober- und Unterseite.

Hardware- und Softwareseitig kann man bei Google definitiv absolut nichts sagen. Ersteres ist seit der ersten Generation Top, und Letzteres ist spätestens seit dem Android 9 Pie Update noch einmal deutlich verbessert. Nächste Station Fuchsia - jedenfalls nach Android 10 Q, würde ich tippen.
 
Um Gottes Willen, bitte keine mechanische Selfie-Kamera. Das Loch im Display ist doch gut, oder eine gleine Tropfen-Notch. Hauptsache Google macht die Kamera wieder so gut wie im Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Jedem das seine. Das Loch ist aus meiner subjektiven Sicht absolut hässlich, nimmt mir wertvollen Platz ind der Benachrichtigungsleiste, und man sieht bei manchen Galaxy Testgeräten bereits, dass es drum herum beim Bildschirm zu Farbfehlern kommt. Für solch teure Geräte ist mir das definitv zu minderwertig in der Bauweise. Die mechanische Selfie-Kamera war auch nur ein Vorschlag. Mir persönlich ist ein wenig Rand immer noch am liebsten, zumal man dort ordentliche Dual-Speaker einbringen könnte, deren Technik dann logischerweise hinter die Bereiche des Randes passen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Korynaut und JustDroidIt
5m4r7ph0n36uru3u schrieb:
und man sieht bei manchen Galaxy Testgeräten bereits, dass es drum herum beim Bildschirm zu Farbfehlern kommt.

Les ich zum ersten mal, gibt´s da ´nen Link zu? Würde mich mal interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Loch stört mich nicht, mich würde eher die Fehlende IP 68 Zertifizierung fehlen beim Slider oder aus fahrbarer Front cam. Aber klar jedem das seine.

Mich stört auch nicht ein wenig mehr Rand, wie beim Note 9 z.b. dafür hat man alles an Board. LED, und Stereo Sound. Leider geht halt der Trend zu am besten gar keinen Rand hin. Dazu werden sogar Slider Mechanismen in Kauf genommen. Verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Darek La. und 5m4r7ph0n36uru3u
GoldenesKlo schrieb:
Les ich zum ersten mal, gibt´s da ´nen Link zu? Würde mich mal interessieren...
Ich gucke mal, ob ich den noch finde. Zwei der englischsprachigen Tester auf YouTube haben das thematisiert. Weiß aber nicht mnehr welche (bei 23 Videos, die ich mir dazu angesehen habe, wohl auch kein Wunder :1f606:).
 
Ein Fortschritt im Vergleich zur schlimmen Notch im Pixel 3 XL. Wenn dazu auch das Kinn dem aktuellen Stand der Technik entspricht, dann hat man wieder ein anständiges Design zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Olley
Bevor hier auf Seite 2 oder 3 vieles bereits als Tatsache hingenommen wird, nochmal der kleine Einwurf, dass es sich hier um EINE Skizze handelt, die bei Slasleaks aufgetaucht- und Basis für alle derzeit kursierenden Render ist.

Bestätigt ist da noch NICHTS. Falls Google wirklich dem Multi-Cam-Trend auf der Rückseite folgt, dann meiner Einschätzung nach nur für eine ToF-Kamera wegen der Raumerfassung für 3D/AR-Spielereien. Aber wie gesagt: Abwarten, bis wir im Sommer die ersten Bilder von "zufällig" fotografierten Pixel 4 (XL) sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das Loch wäre doch in jedem Fall ein Gewinn gegenüber der Notch mit ein wenig Display-Beiwerk, welche die Vorderseite des Pixel 3 xl ziert.
 
Ich bin mir noch unsicher, ob mir das Loch im Display gefällt oder nicht. Die Notch gefällt mir auch nicht wirklich. Aber nach kurzer Zeit kann man sich an alles gewöhnen. Mein Traum wäre aber ein (fast) randloses, symmetrisches Display ohne Notch oder Loch. Wenn ich ehrlich bin, wäre ein Smartphone ohne Frontkamera für mich völlig in Ordnung. Da ich sehr selten Selfies mache oder Videoanrufe mache, wäre es mir egal und ein Display über die volle Fläche am liebsten. Wichtig wäre mir allerdings, wenn die Stereo-Frontlautsprecher sinnvoll und funktionsfähig untergebracht werden könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, LittleRock und 5m4r7ph0n36uru3u
google_pixel_4_xl_concept_thumb800.jpg


yummy Quelle: Pixel 4 concept art reveals gorgeous S10-like design
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eigentlich nicht unelegant, aber ich werde vermutlich kein Fan mehr von abgeschnittenen Statusleisten unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Falls es so kommen sollte, wäre es sehr wünschenswert ,wenn Google den Ring um die Selfie Kamera zur Benachrichtigung hinbekommt würde. Ansonsten sieht das Gerät auf dem Bild aus wie ein Samsung S10 (e, plus).
 
Ein Traum :1f607:

Wird dennoch zu spät sein mit diesem Design....
 
Diese unsymmetrischen Löcher im Display ala Samsung gehen in meinen Augen gar nicht. Habe mein S10 wieder verkauft. Neben dem katastrophalen Akku hat mich das Kameraloch unglaublich genervt. Wenn schon unbedingt Frontkamera, dann bitte Tropfenform wie z.B. beim P30 pro. Von mir aus braucht es aber auch keine Frontkamera, habe mein ganzes Smartphone Leben noch kein Selfie gemacht :1f631:
Und bitte kein curved Display und lasst mir zumindest am Kinn noch etwas Rand, damit man das Gerät noch gut bedienen kann ohne Fehleingaben.
Auf jeden Fall muß die riesen Notch weg...ich denke beim Pixel 3 XL und Apple immer, da hat jmd ein Stück Display rausgebrochen...
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, SnoX und Olley

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
122
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.382
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten