BV 9600 Pro Probleme mit den Benachrichtigungen unter Oreo

T

Tutti66

Ambitioniertes Mitglied
32
Wann wird ein neuer Bereich für das BV 9600 pro eröffnet. Ich ärgere mich schon fast 2 monate mit der Benachrichtigungs LED rum unter Oreo 8.1
Whatsapp und co. empfängt nur Nachrichten wenn die App geöffnet wird. Es liegt definitiv an Oreo. Scheint ein von Hause aus gemachter Energiesparmodus zu sein. Ich habe dazu eine Lösung gefunden , oder auch nicht. Es wäre schön wenn sich die user untereinander austauschen könnten.
Definitiv gibt es mit meinen BV 9000 pro diesbezüglich keine Probleme mit 7.1.1
Auf jedenfall treibt mich das BV 9600 pro in den Wahnsinn.

Danke
 
@Tutti66 Ein neues Forum wird bei uns erst angelegt, wenn es mindestens 5 Themen sinnvolle Themen zu dem Gerät gibt . Bis dahin kannst Du gerne hier im allgemeinen Bereich Themen zum 9600 Pro erstellen. Dann wird der Austausch mit anderen Usern auch in Gange kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema.
Wenn das BV 9600 pro im Ruhemodus ist , so circa 1 Stunde kommen keine Nachrichten an. Egal welche Nachrichten- App. Whatsapp und co.
SMS geht aber immer.
Egal was ich einstelle , es geht nicht. Ich habe alle Einstellungen durch, auch mehrmaliges neustarten bringt nichts. Selbst wieder auf Werksreset hilft nicht. Ebensowenig App neuinstallation. Bin schon bei Whatsapp gesperrt gewesen.
Sämtliche Energiespareinstellungen sind ausgeschaltet. Das geht schon 2 Monate so. Ich habe bis jetzt keine Lösung so richtig gefunden. Somit ist das Handy wirklich nicht zu gebrauchen wenn die wichtigsten Dinge nicht funktionieren.
Habe wieder mein BV 9000 pro in Betrieb wo alles wunderbar funktioniert. Das BV 9600 pro ist jetzt nur mein Diensthandy mit neuer Nummer bis eine Lösung oder Update gefunden ist. Neustes Update Oreo 8.1 ist drauf. Warscheinlich liegt es an Oreo.
Jetzt meine Frage : Wer kann helfen oder bei wem mit welcher Einstellung funktioniert es.
 
@Tutti66
Also meins läuft und die Benachrichtigungen von WhatsApp und Telegram funktionieren sauber, ebenso Outlook mit Exchange Push.
Meine Einstellungen:
DuraSpeed = deaktiviert
Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus = an
Energiesparmodus = aus
Ultra power saving = aus

Die Akkulaufzeit beträgt bei mir so ca. 3-4 Tage.
 
@h0sch180
Leider hilft das nicht. Habe Intelligentes Energiesparen sogar auf aus. Energiesparen sowieso. White List das Schloß zu damit die App nicht geschlossen wird. Selbstverständlich alle Berechtigungen auf an. Nichts hilft. Nach ca. 1 Stunde kommen keine Nachrichten mehr an , egal ob Whatsapp, Telegramm oder Threma. Das Handy schläft und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Sogar wenn ich das Display nach einer Stunde anstelle und Nachrichten an das BV9600pro schicke passiert nix. Nur wenn ich die App öffne. Ich werde das Scheißding an die Wand schmeißen. Vielleicht hilft das ja. Kaputt soll es ja nicht gehen laut Hersteller. Auf jedenfall ist es so nicht brauchbar. Ich habe es mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu alles ausprobiert und handy danach ausgeschalten und nach einer Stunde wieder eingeschalten um die Einstellungen zu übernehmen. Es hilft absolut nichts.
Ich wäre dir dankbar für weitere Vorschläge , um das Problem zu beenden.
 
Hast du evtl. Greenify oder sowas am laufen?
Hast es schon mal zurück gesetzt und keine Daten und Einstellungen übernommen, sprich als neues Gerät konfiguriert?
Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit seinem One+ 6 mit Android Pie, hat aber auch keine Lösung gefunden bis jetzt.
[doublepost=1552327349,1552326677][/doublepost]Evtl. liegt es ja auch an einer App oder einem Virenscanner, welche die Benachrichtigungen blockiert.
 
Habe alles ausprobiert. Keine Vierenscanner drauf. Alle nicht genutzten Apps deaktiviert. und und und. Alles Umsonst.
Probiere mal bitte folgendes an deinem funktionierenden handy aus. Alle Apps schließen, auch Whatsapp und co. richtig bei Clean aufs X klicken, so das auch die Apps wirklich geschlossen sind. Handy ausschalten, einen Moment warten , wieder einschalten. Dann eine Nachricht gesendet bekommen.
Kommen dann die Nachrichten an oder erst beim öffnen der App.
Würdest du es mal bitte für mich ausprobieren und mir das Ergebnis mitteilen.

Danke
[doublepost=1552328639,1552327975][/doublepost]Ja , habe es als komplett neues Gerät konfiguriert. Und das mehrmals bereits. Irgendwie werden die Nachrichtenapps nicht aufgeweckt oder so. Nur wenn ich sie ständig nutze geht es. Liegt es länger als 1 Stunde ungenutzt ist es vorbei. Keine Nachrichten mehr.
 
Also habs ausprobiert. Nach einem Neustart muss ich die App 1x öffnen, danach läuft es, selbst wenn ich bei Clean das X benutze.
Selbst über Nacht hatte ich noch nie ein Problem, am Morgen auf den Sperrbildschirm geschaut und die Benachrichtigungen sind da und wenn ich keinen Deepclean vor einem Neustart mache, gehts auch direkt ohne die App zuöffnen.

Wieso säuberst du deine Apps überhaupt die ganze Zeit, RAM ist doch genug da und die Akkulaufzeit erhöhst du damit nicht wirklich?
 
Es ist genauso wie bei dir , 1x öffnen danach gehts wenn ich laufend Nachrichten bekomme. Ist zwischendurch längere Zeit Pause dann gehts nicht mehr. Auch ich säubere meine Apps nicht, manchmal schließe ich sie nicht mal, trotzdem gehts nicht. Hab die Woche keine Zeit noch rumzuprobieren. Probiere es am WE noch mal durch. Dann schreibe ich mal alle Einstellungen die ich gemacht habe hier im Forum auf. Vielleicht hab ich noch irgendwo was vergessen.
Du kannst mir aber weiterhin noch Tips geben. Ich kenne mittlerweile das ganze Menü aus dem ff. Kann ich schon Blind bedienen. Trotzdem geht das Scheißding nicht so wie es soll.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Hallo Tutti
ich komme vom 8000pro mit Nougat.
Versuche mal folgendes: unter Einstellungen im Bereich: Intelligenter Assistent --> Apps im Hintergrund beenden (tipp)
entweder alle Apps im Hintergrund nicht beenden
oder ausgewählte (Whitelist) im Hintergrund nicht beenden
screen1.PNG screen2.PNG screen3.PNG

Tutti66 schrieb:
White List das Schloß zu damit die App nicht geschlossen wird.

kenne ich nicht, könnte das Gleiche bedeuten. Probier mal alle Apps im Hintergrund weiterlaufen zu lassen.
 
@Kenntnix
Ich hatte schon geschrieben das ich ein 9000pro besitze. Dort ist es scheißegal ob ich Energiesparmodus oder Apps / Whitelist offen oder geschlossen habe. Ebenfalls kann ich es komplett ausschalten und wieder einschalten ohne erst einmal eine App zu öffnen. Beim 9000pro funktioniert es immer, vollkommen egal was für Einstellungen vorgenommen wurden. Da kommt jede Nachricht an, Jede !!!!!
Ich frage mich warum ein neues Handy verkauft wird wo man 1000 Sachen verstellen muss bis die wichtigsten Sachen funktionieren. Leider funktioniert meines eben nicht, Punkt. Es kann einfach nicht sein das ich bei einem Neustart erst die Apps einmal öffnen muß und nach einer weile gehts trotzdem nicht mehr. So kann ich es jedenfall nicht nutzen und überlege ob ich es als Defekt irgendwie zurückschicken kann. Ich bin viel Beruflich unterwegs und habe für sowas eigentlich keine Zeit.
Und übrigens habe ich mir ein Huawei P20 gekauft. Ich habe auf Blackview keinen Bock mehr. ENDE.
Ich kann nur raten die Finger vom 9600pro zu lassen. Vielleicht funktioniert das zukünftige 9600Plus mit Pie 9.0 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutti66 schrieb:
@Kenntnix
Ich hatte schon geschrieben das ich ein 9000pro besitze. Dort ist es scheißegal ob ich Energiesparmodus oder Apps / Whitelist offen oder geschlossen habe. Ebenfalls kann ich es komplett ausschalten und wieder einschalten ohne erst einmal eine App zu öffnen. Beim 9000pro funktioniert es immer, vollkommen egal was für Einstellungen vorgenommen wurden. Da kommt jede Nachricht an, Jede !!!!!
Also, ICH WILL NICHT, DASS JEDE NACHRICHT KOMMT!!!

==> Ich habe mein bv9600pro seit Mitte Dez. 2018 - musste natürlich im Gegensatz zu meinen alten Android 6.1 ein paar Anpassungen machen, denn Android 8 und höher verfolgt ein anderes Konzept bzgl. Schonung von HW-Ressoucen und Energieverwaltung...

Auf jeden Fall: ich habe keine Probleme bzgl. App-Benachrichtigungen... Ich habe lediglich 4 Apps, die mich benachrichtigen "dürfen": WhatsApp, eine Fußball-App, eine Email-App und Google-Update-App! Auch mit der Benachrichtigungs-LED nie Probleme gehabt... :)
Tutti66 schrieb:
Ich frage mich warum ein neues Handy verkauft wird wo man 1000 Sachen verstellen muss bis die wichtigsten Sachen funktionieren. Leider funktioniert meines eben nicht, Punkt. Es kann einfach nicht sein das ich bei einem Neustart erst die Apps einmal öffnen muß und nach einer weile gehts trotzdem nicht mehr. So kann ich es jedenfall nicht nutzen und überlege ob ich es als Defekt irgendwie zurückschicken kann. Ich bin viel Beruflich unterwegs und habe für sowas eigentlich keine Zeit.
==> So ist es nun mal mit allem, was neu ist... Wer ein modernes Auto kauft, kann nicht erwarten, dass es so bedient werden muss wie das Modell von vor 15 Jahren! Ob man will oder nicht... Und wer nicht will, der fährt halt weiter sein 15 Jahre altes Auto!
Tutti66 schrieb:
Und übrigens habe ich mir ein Huawei P20 gekauft. Ich habe auf Blackview keinen Bock mehr. ENDE.
Ich kann nur raten die Finger vom 9600pro zu lassen. Vielleicht funktioniert das zukünftige 9600Plus mit Pie 9.0 besser.
Dann wird glücklich mit dem P20 - wenn der Hersteller es so eingestellt hat, dass Du alle Nachrichten bekommst und Du nichts anpassen musst, dann "gute Nacht Akku"!

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem bv9600pro und kann jedem empfehlen es zu kaufen!!! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich weiß nicht was du mir mit deinen Antworten sagen möchtest. Wieviel Apps ich erlaube mich zu benachrichtigen ist ja wohl meine Sache. Ebenfalls ist es mir auch egal wieviel Akku verbraucht wird. Ich möchte einfach das die von mir installierten Apps mich jederzeit erreichen. Mehr nicht. Und genau das funktioniert nicht. Wenn deines wunderbar funktioniert dann freu dich. Nicht umsonst gibt es dieses Forum wo mehrere User von Handys berichten die eben nicht funktionieren. Mit mein 9000pro hab ich ja auch keine Probleme wo andere welche haben.
Komischerweise brauche ich beim P20 nix einstellen, funktioniert so wie es soll. Hat auch Oreo 8.1 . Ich habe eben ein Montagsmodell oder so. Wir könnten auch tauschen. Du bekommst meins und ich deins. Dann wirst du vor Benachrichtigungen deine Ruhe haben. :1f61c:
Ich hoffe du glaubst mir das , daß meins eben nicht fehlerfrei ist. Ich hatte ja gehofft das das Update die Probleme beseitigt. Hat es aber nicht. Ich lege es erstmal weg und hoffe das bald auf Pie Geupdatet wird wenn das Plus ausgeliefert wird. Gefallen tut mir das 9600pro schon.
 
Tutti66 schrieb:
Wieviel Apps ich erlaube mich zu benachrichtigen ist ja wohl meine Sache. Ebenfalls ist es mir auch egal wieviel Akku verbraucht wird.
--> Es ist eben nicht nur Deine Sache... Ich jedenfalls habe andere Wünsche an das Gerät als Du!
Und schon hat jeder Hersteller ein Problem: nämlich die unterschiedlichsten Wünsche der Kunden erfüllen zu wollen. Das geht nicht - egal welches Produkt!

In diesem Fall haben wir sogar 2 Hersteller im Spiel: der Smartphone-Hersteller und der Android-"Hersteller"!

Und die sollen Deine Wünsche + meine Wüsche erfüllen... Und wir sind hier nur 2 Personen! Was ist mit den anderen zig-Tausenden, die gerne so ein Gerät hätten? Sollen da Deine Wünsche der Massstab für alle sein? Für mich nicht!

Das Produkt BV9600pro erfüllt meine Wünsche voll und ganz (obwohl ich schon gerne kleinere Verbesserungen hätte)!

--> Ich hab ein Sprung von Android 6.1 auf Android 8.1 gemacht! Mir war klar, dass ich mich vollkommen neu mit dem BV9600pro und dem neuen Android 8.1 beschäftigen mußte! Hat eine Zeit gedauert, keine Frage... Aber jetzt komme ich klar! Übrigens, ich habe das Gerät nie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...

Tutti66 schrieb:
Nicht umsonst gibt es dieses Forum wo mehrere User von Handys berichten die eben nicht funktionieren.

@h0sch180
Ich werde das Scheißding an die Wand schmeißen.

@Kenntnix
Dort ist es scheißegal ob ich Energiesparmodus oder Apps / Whitelist offen oder geschlossen habe.

Ich habe auf Blackview keinen Bock mehr. ENDE.
--> Ja, der Ton macht die Musik! Ein Forum ist nicht dafür da um Ärger, Wut, Frust abzulassen und alles kaputt reden zu wollen... Das ist zumindest meine Einstellung!
Tutti66 schrieb:
Ich lege es erstmal weg und hoffe das bald auf Pie Geupdatet wird wenn das Plus ausgeliefert wird.

Gefallen tut mir das 9600pro schon.
--> Hurra, etwas Positives! ;)

--> Wenn meine Infos stimmen, wird es kein "Plus" mehr geben... Kann das jemand bestätigen? Aber Pie 9.0 soll für den "Pro" kommen... :1f60e:
 
Hast Du versucht in dem Forum (bbs.blackview.com) ein Beitrag zu posten?

Versuche das seit Wochen und inzwischen 4 Browser ausprobiert... Keine Chance! Bekomme zwar eine Nachricht, dass ein Admin den Beitrag genehmigen muss, aber bisher ist nichts passiert! :]

Zum Glück hab ich noch das Forum vom BV-Shop - da hatte ich im November direkt bestellt und seitdem stelle ich dort meine Fragen, die recht zügig beantwortet werden. ;)
 
Nein, habe ich nicht. Verfolgen tue ich die Beiträge dort schon seit letztem Jahr.
Mein Handy habe ich dort im November gekauft : Blackview BV9600 Pro Smartphone CPU Octa Core 128GB Rom 6GB Ram

BV- Shop kenne ich nicht. Muss ich mal reinschauen. Ich hab ja nur das Problem das meine Benachrichtigungen nach einer Weile nicht mehr ankommen. Es wäre schön wenn ich den User dort erreichen könnte. Aber der Admin antwortet ja auch nur sporadisch und auch nicht zu jeder Frage.
Aber wenn du es schon versucht hast wird es mir auch nicht gelingen.:1f615:
[doublepost=1554156200,1554154425][/doublepost]Genau das von mir beschriebene Problem ist auch beim BV6800pro
[TRACKED] All Apps not Autostart - bbs.blackview.com
Es liegt eindeutig an der Software. Wird sogar vom Admin bestätigt. Sobald das Handy runtergefahren wird oder Display eine Weile im Ruhezustand ist kommen keine Benachrichtigungen mehr durch. Es gibt KEIN AUTOSTART !!! Eindeutig Softwarefehler von Blackview. Es soll für das 6800 ein Update kommen, hoffentlich auch für das 9600.

Und ich dachte schon ich bin zu BLÖD:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, bei mir gibt es die Benachrichtigung-Probleme nicht (mehr)!

Ganz am Anfang war es aber nicht so - erst als ich speziell wegen eine Fußball-App, die ich seit Jahren nutze, sowohl Oreo als auch Benachrichtigungen und und -Ton angepasst habe, ging alles andere!

Bei der Installation der Fußball-App in Oreo wurde ich automatisch von der App darauf aufmerksam gemacht, dass ich in Oreo Anpassungen machen musste, um von der App Nachrichten zu bekommen (u.a. Benachrichtigungs-Töne extra runter laden und für die App aktivieren). Diese Fußball-App lieferte auch gleich eine Anleitung, wie das zu machen sei... In mein Android 6.1 lief alles ohne extra eingestellt zu werden für diese Fußball-App!

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich dabei alles eingestellt habe - ist schon mindestens 4 Monate her!

Das "Problem" scheint also bei den App-Entwicklern bekannt zu sein - ist also kein spezielles BV9600pro/BV6800pro-Problem, sondern bei der Entwicklung von Oreo so gewollt programmiert worden (man müsste eher bei Google nachfragen, warum das umgestellt worden ist).

Wie schon mal geschrieben: Google hat ab der Entwicklung von Oreo (und höher) den Fokus darauf gelegt, die Hardware- und Software-Ressourcen mehr zu "schonen" (ich glaube u.a. um auch schwächere, ältere Handys mit den neuen Androids versorgen zu können).

So wie es aussieht, haben manche Handy-Hersteller das "Standard-Oreo" nicht angepasst (denn diese Benachrichtigung-Probleme gibt es auch bei anderen Oreo-Handys, die nicht von Blackview sind - habe ich zumindest schon woanders gelesen) - andere wiederum scheinen diese Anpassungen durchgeführt zu haben.

Jetzt könnte man fragen: was ist richtiger (angepasstes/nicht angepasstes Oreo)? :1f60f:

Ich persönlich bin mit dem Verhalten des BV9600pro vollkommen zufrieden - denn ich bekomme nur Nachrichten, die ich will. Und mein Akku wird geschont! Mehr brauche ich nicht... :1f60e:

PS: Wenn ich die Anleitung der Fußball-App finde, die beschreibt wie man die Benachrichtigungen anpasst, werde ich sie hier einstellen. Vielleicht hilft sie den einen oder anderen...
 
Inetdude schrieb:
PS: Wenn ich die Anleitung der Fußball-App finde, die beschreibt wie man die Benachrichtigungen anpasst, werde ich sie hier einstellen. Vielleicht hilft sie den einen oder anderen...
Das wäre nicht schlecht.
Leider kann nicht mal der Admin von BV einen Tip geben obwohl das Problem bekannt ist. Die Benachrichtigungen ist mit das Hauptnutzungsverhalten eines Smartphones. Ohne dieses würde man es erst garnicht ober wenig benutzen. Andersrum wäre es besser. Benachrichtigungen und Akkusparmaßnahmen sollten von jedem so einstellbar sein wie er es möchte, aber zuerst sollten die Funktionen wie Benachrichtigungen von Anfang an ohne Einstellungen funktionieren.
Das geht ja bei vielen Herstellern auch ohne Probleme und die Akkulaufzeit wird nicht beeinträchtigt. Leider bin ich nicht der einzige mit dem Problem wie ich ja jetzt weiß.
Ebenfalls wird nicht der Verbrauch der einzelnen Apps im Akkumodus angezeigt was ebenfalls Bei BV bemängelt wurde und dem Admin von BV bekannt ist.
Meines Erachtens wurde das Handy viel zu schnell auf dem Markt geworfen ohne erstmal ausgiebig zu testen . Aber das haben auch schon mehrere User geschrieben. Neue Handys raus ohne erstmal die alten zum laufen zu bringen. Schlechte Firmenpolitik.
Wie ich schon mal schrieb, mein 9000pro mit 7.1.1 funktiniert genau so wie es soll und alle Energieeinstellungen funktionieren einwandfrei. Beim 9600pro kann man einstellen was man will es funktioniert nicht. Genau das wurde auch beim 6800pro bemängelt. Die Software reagiert nicht. Das hab ich schon beim verändern des Klingeltones erfahren. Egal welchen ich einstelle, wenn es klingelt dann ist das immer der Blackview- Klingelton. Ich hoffe wirklich das das Update auf Pie 9.0 bald verfügbar ist, aber daran glauben tue ich nicht mehr seit ich hier intensiv lese. bbs.blackview.com - Index page
 
Ich habe das Problem jetzt auch!!!!

Habe alles probiert...

Warum gibt es keine Lösung???
 

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
54
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
76
DerHaarKiller
DerHaarKiller
K
Antworten
3
Aufrufe
1.934
Kannnix123
K
Zurück
Oben Unten