Updates / Sicherheitspatch-Ebene

Weiss man schon wann das Pie Update kommen soll?
 
Also wenn Lenovo das so handhabt wie beim G5 Plus mit Oreo, dann so ca. Oktober 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim X4 haben sie es ja schnell hinbekommen,da habe ich schon Pie drauf.
Fürs G6 plus läuft wohl gerade soak Test in Brasilien soweit ich weiss.
Eben den November Patch fürs G6 Plus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola listet das Android Pie-Update auf: Klick mich.

We are excited to announce a new software update for moto g6 plus. This update brings
important improvements to your phone.
For more information on Motorola updates and repairs, visit us at
www.motorola.com/mymotog.

NOTE: all the information on your phone will be saved.

ENHANCEMENTS
This update introduces changes including the following:
  • Android security: Includes the updates of Android security patches through December 1, 2018
  • Android™ 9.0 Pie
Android™ 9.0 Pie improves your mobile experience from the new Intuitive Navigation and Recent App, an improved Do Not Disturb mode and a colourful settings menu, to anticipated longer battery life and
revamped split screen. Android Pie also brings a redesigned Quick Settings, simplified volume controls,
an easier way to manage notifications and more.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper, d-nogger, mblaster4711 und eine weitere Person
Das hört sich gut an.

Mal sehen wann es dann die ersten OTA bekommen.
 
Jetzt wird es aber doch langsam Zeit für ein S-Update,stand immer noch
1 November 18.
Mit 9.0(Pie) rechne ich so Ende April eher später als früher
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Anhänge

  • Screenshot_20190308-184317.png
    Screenshot_20190308-184317.png
    124,1 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20190308-184815.png
    Screenshot_20190308-184815.png
    41,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger und hajo56
Ja, habs mir gerade manuel installiert.1. Dezember ist doch toll:1f615:
 
Toll, ... ich hab mich noch nicht getraut neu zu starten...

Wie klappt es denn? zB auch Kamera?
 
Kann bisher nichts negatives Berichten,das Einstellungsmenü ist
etwas verändert wurden.
Kamera: finde die Fotos ein kleinen Tick besser,Video muß ich noch
sehen.Akkuzeit scheint etwas besser unter Pie zu sein
Ansonsten läuft es bisher sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Apanatschi
...hauptsache es fehlen erstmal keine Funktion, oder es funktioniert nicht... Wie gut und wie schlecht... Na ja, man ist immer irgendwie abhängig von den Treibern...
Danke!

  • Der Ausdruck GPS wird fast nicht mehr verwendet, und die Standort-Genauigkeit ist in ein halb-verstecktes Untermenü von Google (nicht mehr unter Motorola-Geräteeinstellungen) verschwunden...
  • Einstellungsmenü ist bunt geworden...
  • Screenshot kann jetzt mehrere Seiten, und ausschneiden...
  • Uhrzeit nach links gewandert...
Google-Dienste wurden noch mehr verzahnt... bin mal gespannt, wie die CustomROMs aussehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-203727.png
    Screenshot_20190309-203727.png
    76,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20190310-004635.png
    Screenshot_20190310-004635.png
    52,3 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20190310-004612.png
    Screenshot_20190310-004612.png
    65,8 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190310-004536.png
    Screenshot_20190310-004536.png
    43,7 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20190310-004513.png
    Screenshot_20190310-004513.png
    53,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf die 20 ziger Version intstalliert über mfastboot. Hat auch soweit alles funtioniert.
Allerdings meckert beim hochfahren das Telefon :
1. verity mode is set disabled
A Pie läuft stabil, Problem ist nur, wenn ich Softwareaktualisierung starte, kommte die Meldung, SW ist kompromittiert und Gerät wird nicht länger unterstützt.
Wenn ich zurück auf Oreo flashe,( Boatloader ist geöffnet) gibt es diese Meldung nicht und die Systemupdates funtionieren auch.
Was mache ich falsch?

A Pie ist aus dem XDA-Forum:( Habe auch schon eine andere Version probiert, mit dem gleichen Ergebnis)
Datei auch:

mfastboot getvar max-sparse-size
mfastboot oem fb_mode_set
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash bootloader bootloader.img
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot flash dsp adspso.bin
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.3
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.4
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.5
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.6
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.7
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.8
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.9
mfastboot flash vendor vendor.img_sparsechunk.0
mfastboot flash vendor vendor.img_sparsechunk.1
mfastboot flash oem oem.img
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot erase cache
mfastboot erase userdata
mfastboot erase DDR
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot oem fb_mode_clear
mfastboot reboot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-124214.png
    Screenshot_20190316-124214.png
    39,1 KB · Aufrufe: 244
babde schrieb:
Wenn ich zurück auf Oreo flashe,( Boatloader ist geöffnet) gibt es diese Meldung nicht und die Systemupdates funtionieren auch.
Was mache ich falsch?
Probiere mal das hier, damit hat das Update auf Android 9 für mich (und andere) Problemlos geklappt.
Lenovo Motorola Smart Assistant
 
Ja hab hatte ich probiert, ohne Erfolg. ( Win 7/Win 10) Hab dann zurückgeflasht auf Oreo 8. Damit war zumindest die Meldung verity mode is set disabled weg. OTA Updates haben dann funtioniert.
Heute ist das OTA update A Pie gekommen. Die Installation hat funtioniert. Allerdings ist jetzt wieder die Meldung beim booten zurück, verity mode is set disabled. ( Bootloader bei Update über OTA geschlossen)
Wenn ich Softwareaktualisierung starte, kommte die Meldung, SW ist kompromittiert.
1. System bootet-> Meldung Device has loaded a different Operating System
2. Motorolla Bild kommt -> Meldung Meldung verity mode is set disabled

Irgendetwas schein mit dem Bootloader nicht mehr zu funktionieren.

Der Booloader wird nach dem Flash geschlossen. Ich denke das Problem ist die erste Meldung. Die zweite ist eine Folge davon. Beim istallieren wird wohl etwas geprüft, was nicht möglich ist. Ich tüfftel weiter.

Hat trotzdem jemand eine Idee?

Ich könnte das versuchen:
Device has loaded a different Operating System
 
Pie Update gerade nach manueller Updateprüfung in den Einstellungen bei meinem
G6Plus eingetroffen.
 
Finde ich gut das es nun kommt für die G6er Serie.

Was bitte ist mit dem Z3 Play. In Europa noch nichts zu sehen.

Habe noch ein Nokia 7+.
Dachte oh Android One. Nokia ist nicht in der Lage ihre Geräte vernüftig zu optimieren.
Sehe ich wenn ich es vergleiche mit dem Z3 Play meiner Frau
 
Hallo, habe das Pie Update am 21.03.19 am Handy angeboten bekommen und auch installiert, leider befindet sich das Handy jetzt in einer neustart schleife.
Ich habe es bis jetzt nur geschafft einmal ins System zu kommen um es Zurücksetzten zu können. Aber immer noch der gleiche Fehler, es startet immer wieder neu, mit dem Unterschied das ich gar nichts mehr machen kann.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
 
Mit dem Moto Smart Assistent kannst du dein Gerät neu Flaschen. Ggf musst du noch die Moto Treiber installieren.
Steht aber alles im Thema drin
Lenovo Motorola Smart Assistant
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cptechnik
Ist bekannt ob es auch fürs normale G6 jetzt Mal so langsam OTA kommt?
Auf dem G6 plus habe ich es mittlerweile auch OTA angeboten bekommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.299
BOotnoOB
BOotnoOB
hajo56
Antworten
8
Aufrufe
2.155
hajo56
hajo56
H
  • HerbertBierz
Antworten
1
Aufrufe
1.342
olih
olih
Zurück
Oben Unten