AdGuard Diskussionsthread

Die Beta behebt das WLAN Call Problem nicht...
Ebenso kann ich mich auf Internetseiten nicht mehr mit dem Fingerabdruck anmelden, dann bricht die Verbindung ab.
Welche Versionsnummer hat die nightly?
 
Nightly:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-170810_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190309-170810_AdGuard.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 135
Hallo,
ich habe mir jetzt auch Adguard gekauft. Wenn ich DNS aktiviere, welchen DNS-Server sollte ich auswählen - reicht da Systemvoreinstellung, ist das sicher ?
 
@valentine Reicht schon.

Du kannst aber auch einen anderen "sicheren" wählen, der schon viel vorsortiert, bevor er auf deinem Gerät anfragt und dann abgelehnt wird.

In der Praxis merkst du da normalerweise keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: valentine
Ich konnte das WLAN Call Problem jetzt lösen, indem ich die TelefonApp aus der Adguard Überwachung ausgeschlossen habe.
Bleibt das Problem mit der Fingerprintanmeldung auf Webseiten.
 
Sagt Mal, ich hab seit heute Probleme mit der Bild Seite. Der Filter der paar Seite davor gepostet war heute bis dato super funktioniert...

Sonst jemand das gleiche Problem?

Wie könnte ich selber herausfinden welches geblockte element dazu führt das ich ausgeschlossen werde?

Bitte keine Bild Diskussion :)
 
Bild scheint in letzter Zeit schlauer zu sein, als Adguard.
Ich habs auf die Whitelist gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Fingerprintanmeldung funktioniert seit dem letzten Filterupdate von Adguard wieder...
Damit läuft wieder alles.

Update: seit dem heutigen Filter Update funktioniert die Fingerprintanmeldung wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil läuft eigentlich die aktuelle Beta bzw. die nightlies? Bin noch auf dem final Kanal und überlege zu wechseln.
[doublepost=1552738371,1552735359][/doublepost]Habe noch eine Frage: Bei der Einrichtung eines benutzerdefinierten Filters, was ist da der Unterschied zwischen den drei Haken, die man setzen kann?

Also wenn ich beispielsweise ioam.de für alle Apps sperren will, welchen Haken setzte ich dann?
 
@Rintenfinten Wegen der letzten Frage: Bist du schon auf der Beta-Version? Ich verstehe die Frage nämlich nicht. 3 Haken?

Ich würde einfach "||ioam. de" zu den Filtern hinzufügen. Dann ist das global.

Selbst nutze ich die Beta-Version nicht, habe keine Eile. Wichtiger, dass alles funktioniert wie gewünscht.
 
Rintenfinten schrieb:
Wie stabil läuft eigentlich die aktuelle Beta
Läuft völlig rund. Zumindest ich kann keinen wirklichen Unterschied zur Vorversion erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Auch mal eine Frage zu Adguard in Android 9 Pie - wie habt ihr das konfiguriert?

Bisher bei mir:
- Mal mit gewähltem DNS von Adguard (mal als IP oder in der Benutzeroberfläche angetippt) oder keweon
- DNS-Filterung aktiv
- zusätzlich 6 Werbefilter aktiv
- https-Filterung aktiv
- ein paar Benutzerfilter aktiv

Und nun?
- Personal DNS in Android verwenden - beispielsweise wieder von keweon oder Adguard?
- Wenn man Personal DNS verwendet, dann in der App selbst die DNS-Filterung deaktivieren?
- Den Rest (siehe oben) muss man ja aktiviert lassen...?


Nicht falsch verstehen, läuft gut bisher. Aber was ist jetzt doppel gemoppelt und überflüssig? Nicht nur auf sichtbare Werbung, sondern auch aufs Tracking bezogen.

Wie macht ihr das?
 
cad schrieb:
@Rintenfinten Wegen der letzten Frage: Bist du schon auf der Beta-Version? Ich verstehe die Frage nämlich nicht. 3 Haken?

Ich würde einfach "||ioam. de" zu den Filtern hinzufügen. Dann ist das global.

Selbst nutze ich die Beta-Version nicht, habe keine Eile. Wichtiger, dass alles funktioniert wie gewünscht.

Bin noch auf dem final Kanal.

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-154457_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190316-154457_AdGuard.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 142
@Rintenfinten Achso. Einfach so lassen, keine Option wählen.
[doublepost=1552752584,1552750546][/doublepost]So, nun selbst getestet:
cad schrieb:
Auch mal eine Frage zu Adguard in Android 9 Pie - wie habt ihr das konfiguriert?

Bisher bei mir:
- Mal mit gewähltem DNS von Adguard (mal als IP oder in der Benutzeroberfläche angetippt) oder keweon
- DNS-Filterung aktiv
- zusätzlich 6 Werbefilter aktiv
- https-Filterung aktiv
- ein paar Benutzerfilter aktiv

Und nun?
- Privater DNS in Android verwenden - beispielsweise wieder von keweon oder Adguard?
- Wenn man Privater DNS verwendet, dann in der App selbst die DNS-Filterung deaktivieren?
- Den Rest (siehe oben) muss man ja aktiviert lassen...?
Mein Vergleich - bezogen auf dns.adguard.com: Privater DNS ist zu schlecht als alleiniger Blocker:
- Kein Social Media Filter, alles erscheint auf allen Seiten
- Kein Ärgernis-Filter, ständige Popups mit Nachfragen wegen Cookies und so
- Viele Tracking-Verbindungen werden nicht geblockt, z.B. zu Facebook.

Also doch wieder lieber die App verwenden, zumal ich ja noch Benutzerfilter habe. Und der Filterlog bringt auch immer wieder Erkenntnisse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, vergilbt, s30507090 und eine weitere Person
Also bei mir liefert Adguard schon sehr gute Ergebnisse ab. Und seit Android 9 habe ich auch nur noch höchst selten das Problem, dass Adguard mal kurz nicht funktioniert und Werbung durchkommt.

Bin soweit zufrieden, und für mein lokales Netzwerk Zuhause habe ich mir noch einen Raspberry Pi eingerichtet mit Pi Hole welcher auf DNS Ebene schon einen Großteil von dem Müll blockt bevor er die Clients überhaupt erreicht :).
 
@elknipso Das war aber jetzt nicht auf meinen Beitrag bezogen?
 
Nein, das war nicht direkt auf Deinen Beitrag bezogen :).
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Rintenfinten Abonnieren geht in Android bei Adguard nicht. Du kannst Einträge in einer Liste bei den Benutzerfiltern jedoch importieren.

Außerdem kannst du dich störende Inhalte melden, damit sie zu den Filtern von Adguard hinzugefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rintenfinten
Ich würde gerne Facebook komplett aussperren. Dazu habe ich erstmal folgende Regel erstellt.

||*.*facebook*.*^

Funktioniert schon mal habt gut. Nur erwische ich damit alles?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten