Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Also ich habe Gar keiner Probleme ganz leicht auflegen fertig Läuft Bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16 und M--G
Dr.No schrieb:
@P900 Eigentlich sollte man gar nicht drücken (müssen), da es ein Ultrashall-Sensor ist, kein druckempfindlicher Sensor.

Das blöde ist ja, dass man bei der Einrichtung stark drücken soll. Bei der Nutzung jedoch nicht. Ist nicht sehr intuitiv
 
Bei Curved stand heute, das Samsung weitere Updates angekündigt hat, um genau diese Probleme mit trockenen Fingern etczu beseitigen. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung.

PS: Darf man hier links / Quellen von Curved posten ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
McVision schrieb:
Im Rahmen einer Diskussion darfst Du fast ( :D-old ) alles. Du machst ja schließlich keine Werbung. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich muss sagen, ich bin auch nicht sonderlich begeistert vom FPS des S10. Der funktioniert genauso bescheiden wie beim Mate 20 Pro... Aber vielleicht liegts auch an meinem Finger, wer weiß.
Nervig auf jeden Fall wenn er beim Entsperren teilweise meinen Daumen gar nicht erkennt und ich dann doch meinen PIN eingeben muss.
Und das ist etwas was man auch vorher im Geschäft nicht testen kann also kann ich den Unmut einiger Leute hier durchaus nachvollziehen
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@cke
Kannst Du denn andere Phones ohne Probleme mit deinem Fingerabdruck entsperren ?
Wenn Du die Frage mit "ja" beantworten kannst : Dann liegt es nicht an deinem Finger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da ich aktuell nur die beiden da habe, kann ich andere nicht testen. Aber die, wo der FPS nicht im Display verbaut sind, haben immer funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hast du einen Finger mehrmals eingerichtet? Auch mit verschiedenen Orientierungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
@fossi33
Anfangs dachte ich das aus. Aber wenn man etwas geübt hat klappt es ;) Nach dem Update habe ich gar keine Probleme mehr. Finger auf dunklen Bildschirm legen und innerhalb kürzester Zeit bist du drin. Bei mir hat es auch geholfen den Finger nochmal neu einzuspeichern.
Das ist mir aufgefallen als ich gemerkt habe, dass mein Zeigefinger deutlich besser funktioniert als der Daumen. Vielleicht hilft dir das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und fossi33
SuckOr schrieb:
cke schrieb:
Da ich aktuell nur die beiden da habe, kann ich andere nicht testen. Aber die, wo der FPS nicht im Display verbaut sind, haben immer funktioniert

Hast du einen Finger mehrmals eingerichtet? Auch mit verschiedenen Orientierungen?


Ich habe meinen rechten Daumen 2x eingerichtet. Aus 2 verschiedenen Winkeln.
Entweder erkennt er meinen Daumen nicht oder ich soll fester drücken. Es kam schon vor, dass ich nach 5 Versuchen meinen Pin eingeben musste um das Gerät zu entsperren.
Ich habe auch schon gelöscht und neu eingerichtet. Mein Daumen scheint ungeeignet bzw. ist auch etwas trocken, vielleicht liegts daran.
Beim Mate 20 Pro habe ich den FPS deaktiviert und nutze nur die Gesichtserkennung.
Die Gesichtserkennung beim S10 habe ich noch nicht ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cke
Das Update hast du vermutlich schon drauf oder?
 
Zum Üben würde ich das Fingerabdruck Symbol einblenden.
So sieht man wo sich der Sensor befindet.
 

Anhänge

  • 20190316_090330.jpg
    20190316_090330.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor. Bis jetzt hatte ich einmal die Meldung, fester zu drücken... dies habe ich ignoriert und einfach den Finger länger auf dem Scanner gelassen-> Der Abdruck wurde nun erkannt.
Meinen Daumen habe ich nur einmal gescannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mordox, M--G und Orangehase07
Kurze Rückmeldung meinerseits. Bei uns kam heute Mittag die Sonne raus und ich musste gleich testen ob man den Fingerabdruck Scanner sieht.
Nein man sieht ihn nicht egal wie ich das S10 hielt vom Scanner keine Spur. Ich habe das Teil direkt in die Sonne gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, cad, cranky89 und 5 andere
Meistens funktioniert der Fingerabdrucksensor sehr gut, allerdings fehlen mir hier auch softwaretechnisch ein paar Einstellungen.. ich hätte z.B. gerne, dass man das Symbol für den Fingerabdruck beim Always on Display dauerhaft sieht, auch ohne das ich 1x aufs Display tippen muss. Ein wirklich gutes und schönes Smartphone, aber bei der Software fehlen leider bei einigen Kategorien noch so manche Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die anfänglichen Schwierigkeiten sind viel besser geworden. Hatte noch mehrfach die Daumen und Zeigefinger eingescannt. (Grad nach dem Tipp nit dem seitlichen Auf legen wurde es aus meiner Sicht besser!)

Ich habe es eh per Smart Lock mit meiner Galaxy Watch verbunden. Da braucht man den FPS nicht mehr ganz so oft. Und halt einfach langsam auf den FPS legen und nicht mal eben so drauf tatschen. Das wirkt Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Gearig schrieb:
ich hätte z.B. gerne, dass man das Symbol für den Fingerabdruck beim Always on Display dauerhaft sieht, auch ohne das ich 1x aufs Display tippen muss.
Ich bin froh, dass ich es nicht sehen muss. Treffe inzwischen recht sicher ;).

Außerdem bedenke:
Wenn man den Fingerabdruck ständig sehen würde, gäbe es die Gefahr des Einbrennens. Der kann ja nicht wie die Uhr herumwandern auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: cranky89
Mal eine Frage.Da mein S10 ja noch nicht eingetroffen ist.Bei meinem S8 habe ich Fingerabdruck aktiviert trotzdem kommt nach einigen mal öffnen das ich zur Sicherheit das PW eingeben soll finde das echt nervig hat das S10 das auch immer noch ?
 
Ja das hatte ich beim note auch und auch bei Huawei.
Scheint so gewollt zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
199
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
190
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
323
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten