S9 Clear View Standing Cover bildet andere Uhr ab, als auf Verpackung angegeben.

G

goodforyou

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute ein Galaxy S9 und dazu ein Clear View Standing Cover gekauft. Allerdings sieht die Uhr, die auf meinem Clear View Cover angezeigt wird, deutlich anders aus, als die, die auf der Verpackung beworben wird (siehe Anhang). Auf dem Bild sieht die Uhr übrigens auch schärfer dargestellt aus, als sie eigentlich ist, aber das ist mein kleinstes Problem.
Ich muss sagen, dass mir die beworbene Darstellung deutlich besser gefällt, und ich wüsste gern, woran es liegen kann, dass meine Darstellung sich so stark von der Werbung unterscheidet (ich finde auch sonst keinen Beitrag, in dem das selbe Problem beschrieben wird, deswegen bin ich noch mehr verwirrt) und ob es möglich ist, die Darstellung zu korrigieren.
MfG
S9 Cover.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@goodforyou
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Uhrenstil -> Always On Display
 
@Marcel21 Danke für die Antwort, aber genau das hab ich bereits versucht, und es ändert sich leider gar nichts. Ich hab das AOD auch nicht deaktiviert für die Hülle (die Option gab es ja), deswegen versteh ich nicht, wieso meine Änderungen in den Einstellungen nicht übernommen werden.
Wenn ich allerdings bei nicht zugeklappter Hülle das AOD durch tippen des gesperrten Bildschirms aufrufe, ist die richtige Uhr abgebildet. Nur eben leider nicht, wenn die Hülle geschlossen ist.

EDIT: Ich merke gerade auch, dass wenn ich mein Cover öfter mal öffne und schließe, dass die Uhr und Datumsanzeige sich verschiebt. Mal ist sie links mittig, dann mal wieder weiter oben links.
Kann es sein, dass meine Hülle fehlerhaft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verschieben ist normal, Einbrenn-Schutz fürs AMOLED-Display.

Also wenn du sie aufm AoD und Sperrbildschirm geändert hast und es dann immer noch die normale ist scheint das gesondert zu sein. Ich würde noch einen Neustart versuchen.
 
@Marcel21 Ich habe mein Handy bereits 3 Mal neu gestartet, leider hat auch das nichts geholfen. Ich habe außerdem meine Einstellungen zurückgesetzt und inzwischen einen Factory Reset durchgeführt, aber nichts von beidem löst mein Problem.
Ich kann mir aber auch keine andere Ursache als einen Softwarefehler vorstellen, deswegen weiß ich nicht, ob ein Umtausch überhaupt etwas bringen würde/ob Saturn eine geöffnete Handyhülle überhaupt zurücknehmen würde, oder ob Warten auf ein neues Update sinnvoller wäre (ich hab auch gelesen, dass andere Leute Probleme mit dem Cover haben, nur sind die Probleme anders als meins).
 
@goodforyou
kleiner Trost: ich habe exakt das selbe Problem, bis jetzt aber keine Lösung gefunden.
 
Das mit der anderen Uhr kommt durch das Pie Update.

Aber die Uhr lässt sich doch wechseln?!
 
@AngelikaLi Ich hab mich inzwischen damit auch fast abgefunden, aber schreib mir gerne, falls du doch irgendwann eine Lösung finden solltest :D
[doublepost=1552833064,1552832909][/doublepost]@maik005 Ja die Uhr lässt sich theoretisch wechseln, aber sobald ich die Hülle zuklappe, ist wieder das Standard-Design zu sehen, das ich eben nicht möchte. Lasse ich die Hülle aber offen, und aktiviere so durch tippen das AOD, ist auch die gewünschte und richtig eingestellte Uhr zu sehen, aber eben leider nur dann. Die Hülle übernimmt diese Änderungen aber nicht, deswegen ist es so, als hätte ich in den Einstellungen überhaupt nichts geändert, und das ist etwas ärgerlich:1f605:
 
Da würde ich zustimmen.

Ich weiß nicht ob das gewollt oder ein Fehler ist. Ich würd das mal mit der Members-App an Samsung melden, das wäre wohl der sinnvollste Weg.

War es denn unter Oreo so dass sich das Layout mit Hülle mit Änderung des AOD geändert hat? Weiß wahrscheinlich keiner mehr weil nie probiert :D
 
Marcel21 schrieb:
War es denn unter Oreo so dass sich das Layout mit Hülle mit Änderung des AOD geändert hat?
Zu 95 % bin ich mir sicher das es auch unter Oreo nicht so war.
Auch dort gab es nur das eine Layout.
 
das Problem mit der Uhr ist seit dem update auf 8
bei meinem S7 habe ich nen S View Cover drum und seit dem update auf 8 ist dort auch dieselbe Uhr zu sehn wie bei dir und man kann sie nicht mehr ändern
man kann leider das Uhr design nur noch für das AOD ändern
ich hoffe immer noch das das Problem mal behoben wird und die Uhren auch für Covers zu ändern sind
aber da müsste Android die FW anpassen
jetzt habe ich das S9+ und ich seh diese Uhr schon wieder auf dem Cover ohne das ich sie ändern kann
entweder will Samsung es nicht wieder reinnehmen oder Android ist es egal
 
@goodforyou
Ich habe heute über den Galaxy Store ein Update für das AOD bekommen, nun klappt es mit der gewünschten Uhreneinstellung bei geschlossenem Cover:1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meine Frau hätte gerne die Anzeige der Uhr wie auf den linken Bild dargestellt aber dauerhaft. Bei ihr verschwindet die Uhr aber nach 5 Sekunden und es erscheint das AOD....
 
@AngelikaLi Bei mir hat sich leider inzwischen nach wie vor nichts geändert, ich habe auch die aktuellste Version des AOD aber kann die Uhr immer noch nicht ändern :|
 
@goodforyou
Seltsam!
Es funktioniert mit aktiviertem AOD bei mir einwandfrei
 
Gibt es noch immer keine Lösung?
Nach dem schließen des Cover kommt für 5 Sekunden die Uhr und danach das AOD.
Ich will aber immer die Uhr am Cover.
 
@varadero03
dann nimm doch ein entsprechendes Theme für das AOD.
Kannst ja in den Einstellungen eine digitale/analoge Uhr in verschiedenen Stiles für das AOD auswählen?!
 
Ja dann sieht man die Uhr. Aber keine Benachrichtigung wie verpasste Anrufe WhatsApp etc.
[doublepost=1561667569,1561666956][/doublepost]So sollte es immer angezeigt werden.
[doublepost=1561667600][/doublepost]Verschwindet aber nach 5 Sekunden
 

Anhänge

  • 20190627_223150.jpg
    20190627_223150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 245
@varadero03
Schau mal...
Im Google Play Store.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190628-024333_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190628-024333_Google Play Store.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 418
Ja das Update ist schon drauf, hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Leider...
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
581
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
432
McFrey
McFrey
O
  • osman1904
Antworten
3
Aufrufe
2.142
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten