[Update] G96xFXXU2CSC8/G96xFOXM2CSC8/G96xFXXU2CSC1

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.330
Seit heute wird für das S9 und S9+ dieses Update mich Sicherheitspatchlevel vom 1. März 2019 verteilt.

Nun fragt ihr Euch sicherlich, warum macht der dazu ein neues Thema auf, das hab ich doch schon alles hier Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates gelesen.

Ja, das stimmt.

Es ist aber so, dass dieser Thread seit dem 1. Tag des S9 besteht und zwischenzeitlich auf über 2.500 Posts zu Updates für das S9 und S9+ angewachsen ist. Zum Teil geht es dabei um Triviales, Probleme, Kritik, ..... und so vieles mehr.

Leider ist damit dieser Thread aber auch unübersichtlich geworden und wer etwas sucht muss im Zweifel viele 100 Post's lesen, bis er etwas gefunden hat, was zu seinem Problem passen könnte.

Ist es aber nicht auch so, dass es Probleme gibt nur mit einem Update verbunden sind und vielleicht im nächsten schon gelöst sind? Ich denke schon.

Deswegen versuche ich mal diesen Weg hier zu gehen - lasst uns hier die Probleme und Lösungen diskutieren, die mit dem Update entstanden sind, wie sie gelöst wurden usw.

Im Plauderthread kann man ja gerne weiterhin, über die Updatepolitik von Samsung, Vorschläge, Ideen und Ärgernisse der allgemeinen Art diskutieren.

Dies ist aber gar keine Erfindung von mehr, sondern es stammt aus dem Huawei-Bereich hier im Forum, da gibt es einen Unterbereich zu den vorhanden Stock-Firmwares die erhältlich sind und dort wird immer zur Firmware diskutiert.

Finde ich halt gar nicht schlecht und vielleicht macht es ja auch hier Sinn.

Es würde mich freuen, wenn es noch ein paar gibt, dies es ähnlich sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3, jodiver, j1gga84 und 8 andere
Find ich auch besser so. V.a. weil in dem anderen Thread häufig wichtige Infos komplett untergehen, weil so viele verschiedene Themen gleichzeitig besprochen werden. Selbst wenn nur das Problem dadurch reduziert wird, hat's ja schon was gebracht.

Gleich mal zum Thema: wie mir scheint wurde mit diesem Update endlich mal die Lesbarkeit von Statusmeldungen im Benachrichtigungsbereich bei dunklen Themes verbessert. Das ist sehr erfreulich. Das wurde glaub ich im Plauderthread auch schon mal angesprochen, hab's aber aus Zeitmangel nicht wirklich verfolgt. Jedenfalls kann ich jetzt wieder alles lesen, nicht bloß die Überschrift. Dachte eigtl, dass da von Seiten der Themeersteller nachgebessert werden müsste, offenbar aber doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Jetzt kann schon bei unter 15% Akku der Blitz in der Kamera nicht mehr verwendet werden?!
Das ging doch sonst bis 6% Akku?
 
die Idee pro Update einen neuen Thread auftzmachen finde ich aus Übersichtsgründen gut.
noch einfacher und übersichtlicher wäre es allerdings, wenn oben ein updatethread angepinnt wird in welchem alle updates (neuester jeweils oben) aufgelistet werden, ohne Möglichkeit für Diskussion welche dann im allgemeinen PlauderThread...erfolgen könnte
 
maik005 schrieb:
Jetzt kann schon bei unter 15% Akku der Blitz in der Kamera nicht mehr verwendet werden?!
Das ging doch sonst bis 6% Akku?
Prozente sind eben auch nicht mehr das, was sie früher mal waren :1f607:
 
@AndroMe
ich meine ja auch die Anzeige... unabhängig von den echten Prozenten.
 
Hallo,

Ich habe gleich mal eine Frage an die das Update haben, da ich kein S9 habe. Wurde der Fehler behoben, das bei installierten Theme der Text in Zeile 2 bei Benachrichtigungen nicht gethemed wird, quasi immer dunkelgrau ist.
 
@a2k2013
Lt mehrerer Berichte soll das mit diesem Update behoben sein.
[doublepost=1552937421,1552937075][/doublepost]Nicht pie optimiertes Theme von Anfang 2017.
Normal sollten die Benachrichtigungen schwarz sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318-202923_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190318-202923_One UI Home.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 351
Danke @maik005

Hoffe ich das das Update auch schnell in die anderen Ländern kommt, der Fehler war echt lästig für einen Theme Designer :/

Die noch nicht geupdaten Themes für Pie funktionieren auch nicht, da mit dem Pie die Farben Attributnamen geändert wurden
 
@a2k2013
Hast du ein spezielles für mich zum Test.
Dann weist du es genau.
 
@maik005
Oh, da wäre sehr lieb. :)

Probier mal bitte Apps | Theme Service

Alle anderen sind nicht kostenlos aktuell von mir, aber kann dir gern ein Gutschein schicken
 
@a2k2013
Reicht dir das schon? :1f648:

Oder hab ich was übersehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319-005107_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190319-005107_One UI Home.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Reicht. Super es funktioniert wieder :)))) Die 2 Zeile z.b. wo heruntergeladen steht, war vorher dunkelgrau egal welches Themes, da wurde schlichtweg ein Attribut in der Firmware vergessen :(
 
@a2k2013
na super! Freut mich das ich helfen konnte :)
Wurde ja auch Zeit, das Samsung den Fehler beseitigt.
 
Ist als Theme Designer immer sehr nervig, da die Tester von denen, dann meistens die Themes ablehnen und man soll es beheben, nur doof wenn es nicht geht
 
Guten Morgen, irgendwie steig ich da jetzt nicht so durch. Gibt es schon ein Update? Ich hab die 2. Zeile noch immer dunkelgrau und kann es nicht lesen und ein Update gibt es futlr mein S9+ noch nicht :/
Grüße
 
@Choffi

Ja es gibt ein Update von ...CSB9 auf ...CSC8
 
@a2k2013

Für mich anscheinend noch nicht :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319-090732_Software update.jpg
    Screenshot_20190319-090732_Software update.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 267
@Choffi
Hat dein S9+ eventuell ein Branding?
 
@merlin2100
Nein, eigentlich nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.262
pesaje
P
M
Antworten
1
Aufrufe
974
ccAndi
C
K
Antworten
14
Aufrufe
983
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten