wlan an = Handy aus

A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
4
Wenn ich WLAN per swtichers aktiviere, verabschiedet sich das galaxy reproduzierbar nach etwa 10-15 min, nachdem es in den standbymodus gewechselt hat: es startet dann einfach mal neu.

Es befindet sich ein verfügbares wlan in der nähe.

Kenn jemand ein ähnliches Verhalten?
 
Also ich habe gestern Abend bei einem Freund WLAN eingeschaltet, da er den WPA-Schlüssel nicht auswendig wußte (und ich nur schnell was nachschauen wollte) nicht in ein WLAN eingewählt, dann komplett vergessen und heute morgen festgestellt, dass sich das Galaxy hier mit meinem Heim-WLAN verbunden hat (und auch die ganze Nacht verbunden war). Der Akku hat zwar deutlich gelitten, aber es war noch an und hat auch nie neu gestartet...

Kurz: Nein, das von Dir beobachtete Verhalten ist mir unbekannt.
 
anne_droid schrieb:
Wenn ich WLAN per swtichers aktiviere, verabschiedet sich das galaxy reproduzierbar nach etwa 10-15 min, nachdem es in den standbymodus gewechselt hat: es startet dann einfach mal neu.

Es befindet sich ein verfügbares wlan in der nähe.

Kenn jemand ein ähnliches Verhalten?


Kann ich aber bestätigen.
Also irgendwie scheint mein Galaxy alles an Krankheiten gehabt zu haben was es gibt,einschließlich Schweinegrippe.
Mein Galaxy ist aber noch nicht von Samsung wieder hier eingetroffen -.-
 
RaZZe schrieb:
Kann ich aber bestätigen.
Also irgendwie scheint mein Galaxy alles an Krankheiten gehabt zu haben was es gibt,einschließlich Schweinegrippe.
Mein Galaxy ist aber noch nicht von Samsung wieder hier eingetroffen -.-

Ich wunder mich immer wieder wie unterschiedlich die Galaxys doch sind. Ich hab am Anfang gedacht manche Leute maulen einfach nur mehr als andere. Aber da hab ich einigen echt unrecht getan. Manche Leute scheinen echt alle Bugs auf einmal zu haben und andere gar keine.

Und das völlig unabhängig vom Kaufdatum.

ICH kann den hier erwähnten BUG auch nicht bestätigen.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht irgendwelche Apps installiert, die nicht ganz in Ordnung sind?
 
Ich hatte das selbe Problem. Es war etwas besser, als ich nebenher noch WiFi Fixer laufen hatte. Irgendwann hatte ich den satt, da mein WiFi damit auch nicht an blieb und habe ihn deinstalliert, dann fing das Handy an permanent nach 10 min neu zu starten, wenn WiFi an war. Also Wifi Fixer wieder drauf und es wurde besser.
Mittlerweile habe ich statt WiFi Fixer WiFi Buddy installiert. Diese App ist wesentlich besser, da sie einerseits WiFi tatsächlich an lässt und auch die Verbindung zuverlässig sichert und die Neustartprobleme sind damit auch komplett vom Tisch. Ich hatte das Handy zuletzt über Nacht meinen SugarSync synchronisieren lassen. Die ganze Nacht offenbar kein Neustart, WiFi war morgens noch an und die Verbindung aktiv.
Probiers mal, vielleicht hilfts ja auch bei Dir.
 
Nur mal so, müsste man das nich über ddms rausfinden was da gerade passiert, wenn das Ding abschaltet??
 
Der Bug ist mir auch völlig neu. Bisher wurde ich glücklicherweise größtenteils mit Problemen verschont, aber es ist echt interessant wie unterschiedlich die Fehler beim Galaxy oft ausfallen. So ist das vieleicht bei einem OS, was recht herbe Eingriffe erlaubt. Oft reicht ja schon eine fehlerhafte App, damit z.B das Handy nicht mehr in den Standby gehen will etc.
 
Hallooo,

kann das oben beschriebene Problem bestätigen, ist mir ebenfalls schon aufgefallen.
Das Handy findet man nach einer gefühlten halben Stunde Wlan über Switcher aktiviert in wundervoll rebootetem Zustand vor.

Habe ein Locale Plugin (Wifisynch oder so ähnlich) in Verdacht gehabt, bin der Sache aber noch nicht näher auf den Grund gegangen.

Viele Grüße
 
Locale ist auf jeden Fall nen Kandidat. Das ist bekannt das Locale gerne mal rumzickt.
 
Also ihr beide habt es über Switcher aktivert. Vieleicht ist Switcher ja auch der Schuldige. Obwohl es wie gesagt bei mri keine Probleme macht.
 
An switchers kann es nicht liegen. Geht bei mir ohne Probleme. Hab das heute Nacht noch mal probiert und ich habe das Problem nicht. Liste doch mal die apps auf und ob du gps oder andere verbindungen offen hast
 
BadFriend schrieb:
An switchers kann es nicht liegen. Geht bei mir ohne Probleme. Hab das heute Nacht noch mal probiert und ich habe das Problem nicht. Liste doch mal die apps auf und ob du gps oder andere verbindungen offen hast


Gps ist nicht an.
Ich hab schon vermutet, dass Locale ggf. für Komfusionen sorgt, hab aber m.E. alle entsprechenden Einstellunge, die Wlan betreffen entfernt.

Ich werd mal die automatische synchronisierung abschalten und sehen, was passiert.

Die einzige Anwendung, die m.E. im Hintergrund auch auf Wlan zugreift, ist google "Listen" - ein podcast-client

update:
Habe das automatische sync deaktiviert = kein Problem mehr mit wlan
Hab das automatische sync wieder aktiviert = seitdem auch kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So - der Schuldige ist definitiv (leider) Locale.

Obwohl in den Profilen von Locale keine Wlan-Einstellungen eine Rolle spielen: nur wenn ich alle Profile deaktiviere, schaltet sich das Telefon nicht aus. Wahrscheinlich liegts daran, dass bei aktiviertem Wlan locale auf selbiges zurückgreift, um die Position zu bestimmen, was offensichtlich zu Konfusionen und damit zum Absturz führt.
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Mein Telefon war aus, habs erst bemerkt als jemand über Festnetz angerufen hat und gefragt hat warum ich nich auf SMS antworte :">
Nach dem Anschalten war der Akku noch auf 90% (etwas unter dem vom Vorabend) aber WiFi war an.
Ich benutze auch (nur) Switcher zum an- und ausschalten von W-LAN.

Hab weder Locale installiert noch automatische Synchronisierung an.

:<
 
Gregor schrieb:
Ich wunder mich immer wieder wie unterschiedlich die Galaxys doch sind. Ich hab am Anfang gedacht manche Leute maulen einfach nur mehr als andere. Aber da hab ich einigen echt unrecht getan. Manche Leute scheinen echt alle Bugs auf einmal zu haben und andere gar keine.

Und das völlig unabhängig vom Kaufdatum.

ICH kann den hier erwähnten BUG auch nicht bestätigen.

Das hat wirklich nix mit rummaulen zutun.
Ich war schon mehrmals ganz kurz davor das ding vor die Wand zu werfen.
Und ich hatte ernsthaft so viele bugs das ich ne DinA4 seite beschreiben musste und drauf bestehen musste das O2 die anheftet.
Es war zum kotzen
 
Jo, das glaub ich dir gerne.....
Und auch das mit O2s Gewährleistung scheint sich stark zu unterscheiden. Hab neulich im O2 Shop meines Vertrauens einen Umtausch mitbekommen. Der Verkäufer hat nach einem kurzen Telefongespräch mit "wer weiß wem" das Galaxy um das es ging anstandslos zurückgenommen. Wg. ständiger Reboots usw. Da haben hier andere ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber OT....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
T
Antworten
6
Aufrufe
2.177
hierich1
H
K
  • kirazwerg
Antworten
9
Aufrufe
3.447
kirazwerg
K
Zurück
Oben Unten