Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Mal ne andere Frage zum AOD...
ist das Design der Benachrichtigungsicons im AOD änderbar?
Diese haben einen grauen Hintergrund, die Icons selbst sind unterschiedlich farbig. Das ist teilweise schwer erkennbar...
Habe es bereits mit anderen AOD Themes probiert, ändert leider nichts an den Icons, genauso kein Unterschied bei Nachtmodus an oder aus...
Gibts sonst noch eine Möglichkeit, Icons mit einem helleren Hintergrund zu bekommen?
 
Hallo,
mir ist jetzt glaube ich schon zum 3. Mal aufgefallen, dass mein AOD plötzlich einfach deaktiviert ist im Menü. Keine Ahnung, welche Zusammenhänge es da geben könnte, dass das ausgeschalten wird. Hat jemand eine Idee?

Außerdem noch zum Einbrennen: Bei mir bewegt sich das AOD nicht, muss man das auch irgendwo aktivieren?
 
Hi,

ich benutz das liebend gerne. Nun meine Frage an die Spezis:

Im K9 Mailprogramm benutze ich 2 Konten; eines rot und eines blau
(als Profilfarbe)
Auf dem AOD wird mir auch ein Umschlag in der jeweiligen Farbe angezeigt.-
Ist es möglich, die Farbe, für eine Benachrichtung für bsp WhatsApp auf gelb zu ändern?
Telefon auf grün usw....??

Gruss
 
Nein meiner Meinung nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Habe das AOD so eingestellt, dass es beim Tippen auf das Display erscheinen soll. Leider funktioniert es nicht immer und das Display bleibt einfach schwarz. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Hab das AOD jetzt trotz burn - in Phobie aktiviert ; schön, es gibt viel mehr Optionen als bei früheren Versionen.
 
@magic.dave Energiesparmodus vllt. aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Energiemodus steht auf "optimiert", die AOD-App ist aber nicht bei den Apps im Standby.
 
magic.dave schrieb:
Hat noch jemand das gleiche Problem?
verwendest du eine Hülle oder ist der obere Teil des Gerätes (beim Lautsprecher, der Annäherungssensor!) irgendwie abgedeckt?
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Weder noch
 
@magic.dave hmpf.
Wenn du das Display kurz ein und wieder ausschaltest, geht es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Auch dann geht es nicht. Habe aber grad das AOD Design geändert und nun scheint es (zunächst vorerst) zu funktionieren.
 
@magic.dave

Hast du mal kontrolliert , ob auch Hochformat eingestellt ist?

Bei Querformat kommt nichts wenn das Handy im Hochformat ausgerichtet ist
 
Hab das AOD abgschaltet,seither hat sich die Akkulaufzeit merklich verbessert.
War eigentlich immer Fan vom AOD (S8,S9+)aber irgenwie ists beim S10 noch buggy und zieht zuviel Strom.
 
Hatte ich gestern AOD geht aus. 1x laden, ganz kurz entweder Stecker oder Induktion AOD wieder an. Das ist ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bitte nochmal so formulieren das man es auch versteht. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und Molli70
Ich denke er meint, dass das AOD öfters ausgeht, obwohl es nicht ausgehen sollte. Lädt man das Handy kurz auf ist das AOD wieder aktiviert. Habe ich auch bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Nachdem die Helligkeit des AOD beim S10+ gegenüber meinem S7Edge dunkler ist, hätte ich eigentlich gedacht das es sich im Stromverbrauch noch besser als beim S7 schlägt. Aber dem ist leider scheinbar nicht so. Es wird ein recht hoher Verbrauch beim Akku angezeigt. Nachdem ich es ausgeschaltet habe, ist die Laufzeit des S10+ sichtbar besser. Hoffentlich kann man da noch was machen.
 
Hab soeben ein Update auf 4.2.05.1 bekommen - bis jetzt war noch keine Änderung zu entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und fck-andi

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
184
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten