Magisk für Android 4.4.4

W

weinbauerli

Neues Mitglied
2
Hallo habe mein Samsung gerootet und habe jetzt Android 4.4.4. Wie bekomme ich jetzt Magisk auf das Samsung?
 
@weinbauerli
Magisk über das Customrecovery flashen oder mit dem Magiskmanager.
 
Hier kommt die Fehlermeldung über das Customrecovery:
Unable to repack boot image!
Unmounting partitions.
Installation aborted.
 
@weinbauerli
TWRP oder CWM?
 
CWM
 
@weinbauerli
Ich würde es mit TWRP probieren.
 
Tja, wenn TWRP auf dem Ace laufen würde...läuft aber nicht. Noch eine Idee...?
 
@weinbauerli
es hat nichts mit dem Recovery zu tun. Das Problem liegt einfach daran wie das boot.img (kernel) gepackt ist, denn Magisk muss das boot.img
entpacken, patchen und wieder packen können. Die verwendete Methode die vom Bootloader gefordert wird, ist mit Magisk nicht kompatibel.
Deshalb wird es erstmal nicht funktionieren.
Ist aber eigentlich nur halb so tragisch, da root ja trotzdem da ist. Und wenn man eine App starten will der SafetyNet OK braucht, dann einfach "Advanced Root" deaktivieren mit der demo-app a2n kernel control. Anschliessend kann es wieder aktiviert werden.
Ein Neustart ist hierzu nicht nötig.
 
Wie funktioniert diese APP denn, bzw. wo deaktiviere ich Advanced Root?
 
Standardmäßig ist Advanced Root deaktiviert.
Wenn du es aber an oder ausschalten willst, dann öffne die Demo App (immer dabei im letzten Kernel) und drücke die linke Soft-Key --> "Debug".
Ganz unten ist "Advanced Root" zu sehen. Läuft auch ohne Lizenz Erwerb.
 
App läuft nicht ohne Lizenz Erwerb und Sie funktioniert auch nicht wie von Ace2nutzer beschrieben.
 
weinbauerli schrieb:
App läuft nicht ohne Lizenz Erwerb
Ich bezog mich lediglich auf den Button: "Advanced Root", dieser findest du nur in der Demo App und ist markiert als "Free", daher es funktioniert wie gesagt ohne Lizenz.
Alles andere ohne "Free" markierung läuft nur in der Bezahlversion.
Nach dem App kauf werden diese Buttons ja auch nicht entsperrt, sondern es wird eine neue App installiert wo alle Buttons funktionieren.
Du solltest aber trotzdem beide Apps dann installiert lassen, weil die Full-Version den Button "Advanced Root" nicht hat. (Weil nicht erlaubt auf Google play ;-) )
und Sie funktioniert auch nicht wie von Ace2nutzer beschrieben.

Wenn du die letzte CM11 und dann den letzten Kernel installiert hast, dann sollte alles wie erwartet funktionieren.

Im Anhang sehen wir einmal SafetyNET Ergebnis ohne "Advanced Root" ... und einmal mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-22-01-51-55.png
    Screenshot_2019-03-22-01-51-55.png
    23,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2019-03-22-01-52-45.png
    Screenshot_2019-03-22-01-52-45.png
    17 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2019-03-22-01-53-07.png
    Screenshot_2019-03-22-01-53-07.png
    25,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2019-03-22-01-53-25.png
    Screenshot_2019-03-22-01-53-25.png
    16,8 KB · Aufrufe: 306
Dankeschön für die ausführliche Beschreibung...jetzt bin ich auf der Suche nach der Demo App...und habe Sie auch auf xda-developers nicht gefunden...
Wo werde ich fündig?
 
Gerne, guckmal in meiner Signatur, dort ist ein Link zu der CM11 für das Ace 2.
Dort auf Post #1 ist eine Anleitung wie man das Gerät vernünftig flasht.
Die Demo App ist immer im A2N Kernel mit dabei.
Das ganze funktioniert nur mit der angebotene CM11 von mir ... wenn du noch eine alte hast von Rox oder ChronoMonochrome, denn geht's nicht.
Daher immer die neueste Version nehmen, dann gibt es keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.291
juni
J
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.647
ace2nutzer
ace2nutzer
G
Antworten
0
Aufrufe
1.840
GoYoshi
G
Zurück
Oben Unten