Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir pie9 drauf gemacht und root versucht, anscheinend falsch und mir den root counter zerschossen, nun zu meiner frage wenn ich das älterste drauf mache ist damit der Fehler behoben.
Denn der Samsung Pass will nicht mehr und sagt das gerät wurde versucht zu rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In eigenen Thread verschoben - Gruß Onslaught
DieterHFuchs schrieb:
wenn ich das älterste drauf mache ist damit der Fehler behoben.

Nö.

Der Knox-Counter, den du wahrscheinlich als Root Counter bezeichnest, ist unumkehrbar ausgelöst.
Das ist ein eFuse, die beim rooten ausgelöst wird.

Selbst wenn du jetzt eine ältere Version (Android 8) flashst, bleibt der Konx Counter ausgelöst und Samsung Pass sagt, dass das Gerät gerootet wurde.
 
wie bekomme ich dann volles root um ihn manuell zu löschen, soweit kenne ich mich nicht aus. Anleitung dafür habe ich schon gefunden. TeamWin ist drauf aber Meldungen viele in rot
 
@DieterHFuchs
löschen kannst du den nicht mehr.
Du kannst ihn höchstens faken (aber nur bei aktivem Root)
Das interessiert die Samsung Apps aber auch nicht da die trotzdem den echten Status auslesen.
 
@maik005 kannst du mir helfen das aktive root zu erlangen denn in den meisten Foren steht über mein gerät nichts habe schon 20 mal neu aufgesetzt
 
DieterHFuchs schrieb:
in den meisten Foren steht über mein gerät nichts
Daher kann ich dir leider auch nicht helfen.
Habe das Gerät nicht und halte mich von Root eher fern.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der gerootet hat und dir helfen kann.
 
Ich kann dir, wie @maik005 , auch nicht weiterhelfen. Ich besitze ebenfalls kein A7.

Der Nachteil:

Du hast ein nicht gerade weit verbreitetes Gerät. So viel an Custom ROM's wird es für dein Gerät nicht geben. Und das einzige, was dich weiter bringt, wird ein custom ROM sein.

Auch wenn es bitter ist, mußt du jetzt mal ordentlich googlen, um eine passende ROM für dich zu finden.
 
@Onslaught
Ein Custom ROM hilft ihm aber auch nicht weiter, auch damit wird Samsung Pass ja nicht mehr gehen (zumindest meines Wissens nach)

An sich möchte @DieterHFuchs ja bloß Root.
(Wofür eigentlich? Vielleicht gibt es dafür auch mittlerweile Lösungen die kein Root benötigen?!)
 
Richtig, Pass selbst funktioniert nicht, aber das: Samsung pass on Knox tripped devices um wenigstens wieder Biometrie als Login zu Websites und Apps zu bekommen.

Nichts desto trotz wird dazu erstmal root benötigt.
 
@maik005 "nur root " ist falsch vorerst mal, damit ich weiter komme. Zudem festgestellt sobald ich aus dem Store Apps benutze die root rechte brauchen dass die danach abstürzen
 
@DieterHFuchs
:confused2:
Was ist daran falsch?

Ich sagte ja nicht "einfach nur mal eben" root.
[doublepost=1553294350,1553293446][/doublepost]@DieterHFuchs
Diese Anleitung kennst du?
[RECOVERY][ROOT]TWRP 3.2.3-1 Galaxy A7 2018/A750

Hast du schon Pie (Android 9) drauf oder noch Oreo (Android 8)?

Versuche mal nach der Anleitung vorzugehen.
Wo kommt dann genau der rote Text?
[doublepost=1553294417][/doublepost]
DieterHFuchs schrieb:
aus dem Store Apps benutze die root rechte brauchen
welche wären dies?
Gibt es da mittlerweile für die Funktionalität vielleicht Alternativen ohne Root?
 
@Nufan danke für den tipp, und schon das nächste Problem Odin3 frisst keine normale zip wie bringe ich sie dann drauf ?
Dieter Fuchs, [23.03.19 14:16]
Unterstützt werden nur tar md5 gz tgz, das ist aber das komplette ist halt gezipt
In einzelnen schritten bitte, Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieterHFuchs
Du hast den Link nicht mal angesehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323-145312_Chrome.jpg
    Screenshot_20190323-145312_Chrome.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: DieterHFuchs und Nufan
geschrottet ?
komme nicht mehr in den Recovery mode

data binary blocket by sim lock

was jetzt
 
DieterHFuchs schrieb:
data binary blocket by sim lock
du meinst FRP Lock?

Einmal mit Odin die komplette Firmware neu flashen
 
Mit Odin zip Dateien flashen? Naja.
Für was braucht es eigentlich noch Rootrechte?
Bloatware die ich entfernen will, dass geht ganz einfach per adb.
Samsung Galaxy Smartphones heutzutage trotz Knox noch rooten?
Wenn man zuviel Geld hat ok, aber ansonsten wirds nur zum Briefbeschwerer degradiert.
Was ja hier in diesem Fall daraufhin hinaus läuft.
Sorry aber ich musste das mal loswerden.
 
Na ja, aber um das komplette Handy zu sichern benutzt man z.B. Titanium Backup - und das funktioniert nur bei gerooteten Geräten. Ich habe es früher auch bemutzt aber seit die KNOX benutzen sind meine neuen Samsungs auch nicht gerootet.
 
alles geklappt, nur lange genug probieren, Knox ist auf 0x0 . Kein Update danach drauf sondern die App's einzeln nachinstallieren
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.495
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.375
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
875
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten