Sehr schlechte Internetverbindung mit BLAU/o2

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.959
Hallo,
habe in den letzten Tage das Problem das ich teils bei 4G keine Internetseite öffnen kann. Seit langer Zeit bekomme ich auch bei ausreichendem 2G Empfang keine Internetseite mehr auf. Mit einer anderen SIM Karte habe ich das Problem nicht. Sim Karte eventuell defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Gehe davon aus, dass es eine Karte im o2-Netz ist? ;)
Kreuztausch gemacht? also anderes Endgerät getestet?
 
Melkor schrieb:
Gehe davon aus, dass es eine Karte im o2-Netz ist? ;)
Ja :D

Melkor schrieb:
Kreuztausch gemacht? also anderes Endgerät getestet?
Nein ich habe eine alte Vodafone Karte in meinem aktuellen Handy getestet wo das Problem auftritt. Da funktioniert allerdings alles
 
Mhh...altes smartphone zum Testen der Blau-Karte hast nicht?
 
Doch ein altes S3:D
Muss ich mal später danach suchen
 
Julian23 schrieb:
Nein ich habe eine alte Vodafone Karte in meinem aktuellen Handy getestet wo das Problem auftritt. Da funktioniert allerdings alles

Das deutet eher darauf hin, dass das Netz ein Problem hat.

o2 ist nicht gerade dafür bekannt, ein zuverlässiges Netz zu haben. Gerade bei 2G bedeutet das faktisch offline.
 
@ilurme
Das stimmt
2g kannst da vergessen
 
Hier ist es nicht so... Selbst bei 2g kann man durchaus 50-200 kbit je nach Tagesform erreichen, ist natürlich nicht zu vergleichen wenn man paar hundert Meter weiter HSDPA mit 5 Megabit bekommt... Ich bin von Simyo nach blau gekommen...
Dagegen ist das D2 Netz hier furchtbar... hier geht definitiv im 2G Netz nichts, und wenn man dann 3G hat, braucht es nicht lange, hat er sich in 4G eingebucht. Kaum ist man aus dem 4G Abdeckungsbereich heraus, fällt man wieder zurück ins 2G Netz...
Sowas ist eben von Region zu Region unterschiedlich... da kann man sich nur die Mühe machen, drei verschiedene Prepaid Karten zulegen, alle drei Netz ausprobieren, und sich dann das beste Netz heraussuchen...
 
ilurme schrieb:
o2 ist nicht gerade dafür bekannt, ein zuverlässiges Netz zu haben. Gerade bei 2G bedeutet das faktisch offline.
Wie bei allen Anbietern.
 
Bei der Telekom funktioniert 2G immerhin, für Radio steaming und messenger reicht es noch aus.

Bei VF und o2 quasi offline
 
Bei uns sind eigentlich alle Netze gleich gut ausgebaut, Stadtgebiet halt.
Deswegen lassen sie sich gut vergleichen. Selbst das O2 4G ist Welten schlechter als das von VF, oder TMobil.
Bei O2 bedeutet 4G leider gar nichts. 2G sehe ich eigentlich nur, wenn ich meine Eltern besuche. Aber das kann man halt wirklich auch bei VF vergessen.
Alles unterhalb von 3G ist nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.666
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
Melkor
Antworten
15
Aufrufe
308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten