Kein Aufladen mehr möglich

frimu

frimu

Neues Mitglied
0
Wenn ich das Ladegerät anstecke tut sich überhaupt nichts. Ditto mit USB-Kabel. Mit dem Zweitakku läßt sich das Gerät problemlos starten. Letzte bewußte Aktion mit USB war am Fr. Versuch, Outlook mit Kies zu synchronisieren, aber WIN7 hat USB-Gerät nicht erkannt, habe nach rumgepfriemel aufgegeben.
Any idea? frimu
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Buchse im Arsch...
Guck mal gegebenenfalls mit ner Lupe da rein, vielleicht ist einer der kleinen Kontakte verbogen. Ansonsten gabs wohl ne Überspannung und iwas zwischen Ladebuchse und Akku ist verschmort.

Ich tippe aber auf ersteres.
 
  • Danke
Reaktionen: frimu
Verbogen ist nichts - weder an Buchse noch Stecker Ladegerät bzw. USB-Stecker. Panik! Einsenden ist wohl der einzige Weg!
 
ja sieht schlecht aus. Vielleicht gibtes noch einen Secret Code bei dem man die einzelnen Bauteile prüfen kann, da kenn ich mich nicht aus.
Aber an einer Reparatur wirst du wohl nicht mehr vorbei kommen.
 
So, das Gerät ist wieder da. Es ging via Amazon-RMA zu w-support.com und war nach zwei Tagen repariert. Die Einsendeanweisungen waren wirklich Idiotensicher.

  • durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Softwareupdate? was haste aktuell dann für ne software drauf? JPO?
 
frimu schrieb:
So, das Gerät ist wieder da. Es ging via Amazon-RMA zu w-support.com und war nach zwei Tagen repariert. Die Einsendeanweisungen waren wirklich Idiotensicher.

  • durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

W-Support ist wirklich gut.Hatte meines auch schon 2x dort.
Die sind echt schnell! Würde mich auch interessieren,welche FW sie drauf gemacht haben?!
 
FW ist 2.2
 
Naja, muß nicht sein, daß da was kaputtgebrochen ist. Es genügt schon, wenn eine der Lötpunkte des Steckers aufreißt (gehört zu meinen "most NOT wanted"-Erfahrungen mit einem Röhrenmonitor - kann ziemlich heiß enden).

Gruß
HSishi
 
Haben sie dir bei der Gelegenheit auch die neue Kamera eingebaut? :cool2:
 
An jenzo87: Nein, neue Kamera wurde nicht eingebaut, auch kein Farblaserdrucker mit Kopierfunktion :)
An alle: Frust hoch 5, mir kam es schon komisch vor, dass beim anstecken des Netzteils nur Ladevorgang gezeigt wurde und kein weiterer Zugriff möglich war. Nach dem laden hat telefonieren und der Rest funkt. Als ich via USB und Kies meine Outlook-Kontakte synchronisieren wollte, wurde beim einstecken der Bildschirm schwarz, WIN7 hat Treiber inst., konnte aber offensichtlich nicht sync. (dauerkreisel). Jetzt ist wieder Sense, beim Start kommt die tolle Downloading... Do not turn off Target!!! Meldung (Batt. enf. bringt nichts) und dabei bleibts.
 
dann würde ich schnell mal ein Foto machen und direkt retour.
Sonst bist nachher du der Hugo wenn wieder was kaputt ist. Ich würds eiskalt auf den Reperateur schieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: frimu
Schreib Dir vorm Einschicken die IMEI auf (und vergleich' die mal mit dem Original-Karton), nicht dass man Dir ein Austauschgerät an(ge)dreht (hat), aber "nur" eine Reparatur ausgewiesen wird (wurde).

Gruß
HSishi
 
  • Danke
Reaktionen: frimu
@CrissiK90: habe mit w-support telefoniert und einen MA erwischt, der selbst ein i9000 besitzt. Der meinte, Kies habe wohl automatisch ein FW-Update angestossen > da kamen sich wohl Anmeldung und Update ins Gehege. Mein Galaxy ist jetzt wieder zu w-support unterwegs, die machen ein Reset. Alles auf Gewährleistung, das Teil ist ja erst 2 Mon alt.
Tipp des Supportlers: Kies deinst., neue Version inst. und automatischen FW-Update abstellen.
@HSishi: bei Amazon (> zu w-support) läuft der Vorgang über die IMEI. Bei Samsung-Geräten kann aber die IMEI z.B. beim Tausch von Platinen vom Support geändert werden.
 
und da wären wir wieder da das Kies einfach sh*** ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Teil ist wieder da. Jetzt fkt. alles, auch sync. via Kies.
Version jetzt: froyo, 2.2.1, XXJQ3.
Danke für eure Beiträge.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten