Flugmodus und WLAN gleichzeitig?

fiefbergen

fiefbergen

Neues Mitglied
8
Moin,
seit kurzem (?) komme ich übers WLAN ins Netz - und das trotz eingeschaltetem Flugmodus. In der Benachrichtigungsleiste werden auch beide Symbole angezeigt. Sollten sich diese beiden "Betriebszustände" nicht gegenseitig ausschließen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies erst seit kurzer Zeit so ist.
Hat jemand einen Tip für mich, was da falsch läuft?
 

Anhänge

  • DHD.JPG
    DHD.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 944
Interessanterweise geht es bei mir auch.
Sobald ich den Flugmodus aktiviere, schaltet sich WLAN zwar ab....ich kann es aber nachträglich manuell wieder aktivieren.....
 
Das ging bei mir bisher immer.
Flugmodus = deaktivierte Simkarte und somit damit alle verbundenen Dienste wie Telefonieren, SMS/MMS, Internet 2g/3g, CB etc...
 
Ging bei mir auch schon immer. Also ist alles in Ordnung. :)
 
OK, danke für die Antworten. Dann habe ich mich geirrt :o
 
Ich finde das echt toll. Abends mache ich meistens den flugzeugmodus an damit mich keiner mehr nervt,und dann surfe ich übers heimische wlan netz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eigentlich sollte der Flugmodus alles was Funk benutzt ausschalten, also auch WLAN und Bluetooth, von daher ist das schon merkwürdig :)
 
TimeTurn schrieb:
Eigentlich sollte der Flugmodus alles was Funk benutzt ausschalten, also auch WLAN und Bluetooth, von daher ist das schon merkwürdig :)

das macht er doch auch, beim Klick auf Flugmodus schaltet sich alles, was sendet, ab...

Daß man danach einzeln wieder einschalten kann, ist doch normal, oder?
 
Bluetooth kann man nicht einschalten ,irgendwie lässt sich nur Wlan im Flugzeugmodus aktivieren :blink:

also das ist der erste Android-Bug der mir richtig gut gefällt :D 1A ( vl. ist es ja auch gewollt ..wer weiß)
 
ehrles schrieb:
Bluetooth kann man nicht einschalten ,irgendwie lässt sich nur Wlan im Flugzeugmodus aktivieren :blink:

wLan ist auch eig. nur bei Erlaubnis erlaubt:D
Bluetooth macht ja strahlen was im Flugzeug sehr störrt:biggrin:
 
ja die bösen bösen Blauzahn-Strahlen :lol: eigentlich könnte der Thread geschlossen werden...oder ab richtung smalltalk-bereich ^^
 
ja finde ich auch
 
ehrles schrieb:
also das ist der erste Android-Bug der mir richtig gut gefällt :D 1A ( vl. ist es ja auch gewollt ..wer weiß)
Ein Bug ist es bestimmt nicht, da in manchen Flugzeugen Internet über WLAN angeboten wird.
 
@yasindas: Die Sendeleistung von BT ist weit geringer (max. 10 mW) als von WLAN (max. 100 mW)
 
TimeTurn schrieb:
@yasindas: Die Sendeleistung von BT ist weit geringer (max. 10 mW) als von WLAN (max. 100 mW)

Aber BT hat Zähne - wie der Name schon sagt - und ist daher viel gefährlicher. :lol:

*SCNR*
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bei Windows Phone 7 kann man im Flugzeugmodus WLAN und auch Bluetooth aktivieren.
 
BurningSky schrieb:
Bei Windows Phone 7 kann man im Flugzeugmodus WLAN und auch Bluetooth aktivieren.

ja und weiter ^^ was soll uns diese Aussage jetzt bringen :blink: ?
 
Nix besonderes, ich frage mich nur, warum bei uns nur WLAN geht.
 
Windows Phone 7 ist ja auch kein Betriebssystem, sondern eine Strafe ähnlich wie iOS :flapper:
 
Was ich soweit mitbekommen habe ist:
Dass die meisten Flugzeuge wohl einem neuerem technischen Standard entsprechen und es möglich machen mittels WLAN einen Hotspot im flugzeug zu nutzen, also scheint WLAN (ebenso Bluetooth), da es unter 100 mW arbeitet, keinerlei Störungen zu verursachen.
Beim Telen und SMSen kommt man wohl über die 100 mW schwelle.

also -> wlan und bt im flugzeug gut
und -> telen und smsen böse ^^
das hält also der "flugzeugmodus" auseinander (;
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten