Google Assistent ploppt immer auf (von selbst)

H

howhigh

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

habe das Mi 9 jetzt knapp einen Monat in den letzten Tagen ploppt der Google Assistent immer von selbst auf. Mein Handy liegt z.B. auf dem Tisch (BT aus), im Auto in der Mittelkonsole oder in der Hosentasche und auf einmal ploppt der Google Assistent auf obwohl ich ihn deaktiviert habe.

Es kommt die Meldung: Google Assistent ist bereit dir zu helfen.
Darunter ein blauer "aktiveren" Button wo ich den Google Assistent aktiveren kann. Dies hab ich jetzt auch mal gemacht, in der Hoffnung das diese Meldung nicht mehr kommt. Nun die Meldung kommt nicht mehr, jetzt öffnet sich der Google Assistent komplett, wieder ohne irgendwas am Handy zu machen. Es liegt seelenruhig auf dem Tisch.

Es nervt mich gewaltig!
 
Hatte ich jetzt innerhalb einer Woche zwei mal. Wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben. Android Auto geht z.B. auch nur im Nachtmodus, egal was man einstellt, sobald mal den Dark Mode im Telefon einstellt.
 
Hat sonst keiner das Problem?

Ist auch schon im MIUI Forum gepostet worden.

Dadurch das der Assistent immer aufploppt, macht sich mein Handy in der Hosentasche immer selbstständig :-(
 
@thunder43 und was ist falsch dran dass Android Auto in den dunklen Modus geht? Genau das sagt doch der dark mode aus. Die Farbpalette wird in allen kompatiblen Apps ausgetauscht und Google Auto gehört halt dazu.
Zur Frage des thread Erstellers: hab das Problem nicht. Im Zweifel: einfach deaktivieren oder vielleicht gucken ob die Google Taste (links) irgendwie spinnt.
 
Google Taste spinnt nicht.

Wie schon gesagt, wenn ich ihn deaktiviere, dann ploppt diese Meldung auf (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-28-15-39-50-283_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2019-03-28-15-39-50-283_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    50,3 KB · Aufrufe: 2.448
Ja, aber nur wenn Du die Suche offen hast (siehe oben auf deinem Screenshot)? Dann wäre das klar, dass er dir den Assi anbietet.
 
Ja die Suche und unten der Assistent öffnen sich ja von selbst.
 
Komisch ist ja immer, wenn nur wenige das Problem haben und nicht alle. Hast Du mal alles ignoriert, was bei jedem auf dem Mi 9 gleich ist und nur das unter die Lupe genommen, was du selber da verändert oder (als App) addiert hast?
 
Bei mir passiert das Gleiche, allerdings immer direkt nach dem Entsperren.
Außerdem kommt man natürlich ab und an an den AI-Button, dann startet der Assistent auch, obwohl es nicht so eingestellt ist.
Ich suche auch nach einer Möglichkeit, den Blödsinn einfach komplett zu deaktivieren...
 
Ja genau so ist es. Nach dem entsperren sieht man den Rotz auch erst. Im gesperrten Zustand sieht man ja nur das Display aufleuchten und die Aufforderung den Code einzugeben obwohl Fingerprint aktiviert ist. Aber das ist noch ein MIUI Problem mit dem Code anstatt Fingerprint.
[doublepost=1553790023,1553789757][/doublepost]Gibt's bei Android irgendwie ein Tool wo man auslesen kann wie es zu dem Problem kommt? Zum Beispiel das irgendeine App dafür verantwortlich ist oder man halt sieht was dafür verantwortlich ist.

Wie bei Windows das Ereignisprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Hallo. Ich habe auch dasselbe Problem. Suche jetzt schon seit 2 Wochen im Internet ob jemand das selbe Problem hat.
Gestern konnte ich sogar beobachten wie einfach die Kamera von Mi 9 startete.
Es stand in einer Handyhalterung auf den Tisch ausgeschalten. Ich habe auch schon den Assistent ausgeschalten und Double Tap to wake deaktiviert. Faceunlock habe ich auch ausgeschalten nichts hilft. Dadurch ist natürlich auch der Akku Verbrauch höher.
Ich hoffe dass wird bald gefixt. Da es aber scheinbar nicht alle betrifft liegt es vielleicht an einer App aber welche ?
 
Man kann doch glaube ich immer noch ein Updatepackage auswählen oder? Kann man den Google Assistent nicht vorher aus dem Rom löschen? Oder läuft das System dann nicht mehr richtig?
 
sav schrieb:
@thunder43 und was ist falsch dran dass Android Auto in den dunklen Modus geht?
Das Problem ist, dass ich dann tagsüber bei Sonne nichts mehr auf dem Autoradiodisplay erkennen kann :D
Bis jetzt hat es immer zur Dämmerung in den Nachtmodus gewechselt, was ja auch der Sinn dabei ist.
 
Ich kenn mich mit Android nicht so aus, deswegen weiß ich nicht ob man ihn irgendwie löschen kann.
 
Moin!
Genau wegen diesen Problem wollte ich hier eigentlich gerade einen Thread eröffnen, bis ich den hier gefunden habe.
Bei mir passiert das auch - ziemlich oft sogar.

Ich dachte zunächst es liegt an meinen Apple AirPods, aber die sind es ja scheinbar nicht.

Heute morgen nach dem Aufwachen war der Assistent auch wieder auf. Will gar nicht wissen wie lange.

Konnte ja tatsächlich an irgendwelchen Apps liegen? Taster oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von alleine geht er bei mir eigentlich nicht an, er erscheint nur ungewollterweise ab und zu, nachdem ich das Gerät entsperre.
Wobei ich bis jetzt keine Logik ausmachen konnte, wann das so ist - mal geht es 10 mal hintereinander gut, mal poppt er 3 mal hintereinander auf...
 
Das habe ich wiederum gar nicht. Nach der Entsperrung hatte ich den noch nie auf
 
Ganz schön verbuggt das Ganze, vor allem wenn man bedenkt dass ich den Assistant überall deaktiviert habe, außer beim einfachen Klick auf die AI-Taste, da geht es ja leider nicht, auch so ein Manko...
 
loadbalancer schrieb:
Also von alleine geht er bei mir eigentlich nicht an, er erscheint nur ungewollterweise ab und zu, nachdem ich das Gerät entsperre.
Wobei ich bis jetzt keine Logik ausmachen konnte, wann das so ist - mal geht es 10 mal hintereinander gut, mal poppt er 3 mal hintereinander auf...
Das passiert bei meinem Mix2s seit dem Update auf die 10.2.2.0 (Pie) beim Entsperren auch sporadisch ohne erkennbarem Muster (MIUI- Problem??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die 10.2.15
Scheint schon so, dass es am MIUI liegt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
229
Hajooo
H
M
Antworten
2
Aufrufe
407
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten