Always on Display bei eingehenden Benachrichtigungen einschalten (Samsung S10)

Wurzelrocker

Wurzelrocker

Neues Mitglied
41
Hallo, ich habe schon einige ältere Tutorials zum Thema gelesen.
Inzwischen wurde aber *Tasker geupdatet und die Tutorials passen auch irgendwie nicht zu meinem Handy.
Ich habe ein Samsung S10 und bräuchte Hilfe für folgendes Szenario:

  • AOD ist aus
  • Benachrichtigung von App xyz kommt an
  • AOD geht an und zeigt wie gehabt das Icon der App, die Benachrichtigung geschickt hat
  • AOD bleibt an
  • alternativ, AOD geht nach Zeit x aus und nach Zeit y wieder an
Ich freue mich über kurze Unterstützung :1f64f:
 
Ich benutze NoLED auf dem HUAWEI P20 lite, wegen der sehr kleinen Benachrichtigungs-LED.
Über eine vergleichbare Lösung würde auch ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzelrocker schrieb:
Inzwischen wurde aber *Tasker geupdatet und die Tutorials passen auch irgendwie nicht zu meinem Handy.
Da hat sich aber schon lange nix dran geändert. Eigentlich nie, seit es das Always-On-Display bei Samsung gibt.

Hier eine Anleitung, in diesem Thread wird auch schon früher einiges erwähnt:
Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Du benötigst dazu noch ein Profil, dass auf eingehende Benachrichtigungen prüft (für gewünschte Apps). Das findet man in Tasker bei der Erstellung zur Auswahl.
 
Hallo,

eigentlich eine Supersache mit dem AOD beim S10. Ich habe Tasker nun installiert und das erste Mal mich damit befasst. Leider komme ich überhaupt nicht klar. Es fängt schon an mit

"1. Zunächst benötigt Tasker diese adb-Berechtigung:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS"

Wo kann ich das einstellen und wie bekomme ich dann die restlichen Einstellung hin? Leider finde ich im Netz auch nicht wirklich was....

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? :1f607:
 
@Meechen

Das geht nur via PC

Hier ein Video hier zeige ich zwar wie man für Autotools die ADB-Rechten vergebe. Aber ist im Prinzip das gleiche, nur gibst du
Meechen schrieb:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS"
Dann ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Meechen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
295
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
557
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten