Funktionierende Screen Lock App für das Galaxy S10

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Hallo,
gibt es für das S10 eine funktionierende App die den Bildschirm ausschaltet und dann natürlich auch mit dem Fingerabdrucksensor wieder aufgeweckt werden kann?
Ich hab ein Paar ausprobiert, aber schaltete sich der Bildschirm erst nach einigen Sekunden ganz ab. (in der Zeit kann es z.B. in der Hosentasche wieder angehen)

Eigentlich gehört diese Anfrage ins Android App Forum, aber ich habe gemerkt, dass z.B. die App Lock Screen auf dem S9 funktioniert, auf dem S10 aber nicht.
Vielleicht hat ja Jemand eine App die den Bildschirm sofort ausschaltet und per Fingerabdruck wider einschaltet.
Danke :D
 
Mit One Hand Operation+ geht es z.B. oder mit Nova Launcher (Gesten).
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@chrissi77 Oder bxActions über den Bixby-Button.

Oder mit "Screen off via short timeout". Damit gibt es noch den Vorteil, dass genau so das Display ausgeschaltet wird, als ob es von selbst ausgegangen wäre. Je nach Einstellung also auch komplett ohne Sperren.
 
Ich nutze dazu einen Bixby Schnellbefehl. Als Shortcut auf dem Homescreen hinterlegt.
Einfach eingeben.... Bildschirm aus ....
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Probier "Screen Lock Pro", die funktioniert - aber wirklich nur die kostenpflichtige
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
mirkole schrieb:
Ich nutze dazu einen Bixby Schnellbefehl. Als Shortcut auf dem Homescreen hinterlegt.
Einfach eingeben.... Bildschirm aus ....
Das wusste ich nicht. Und wie geht das?
 
mirkole schrieb:
Ich nutze dazu einen Bixby Schnellbefehl. Als Shortcut auf dem Homescreen hinterlegt.
Einfach eingeben.... Bildschirm aus ....
Super das funktioniert gut.
 
@bubuthetiger und wie hast Du das gemacht?
 
@bubuthetiger Jupp, dauert eben seine 2 bis drei Sekunden, aber dann ist der Bildschirm aus.
 
@mirkole ja, aber sag uns doch mal was bzw. wie man das einstellen muss.....
 
Du öffnest Bixby, Schnellbefehle und legst diesen an. Das kannst du mit Text eingeben, oder Sprechen. Diesen speicherst du unter einem Namen ab. Ich habe Bildschirm gewählt. Dann im Schnellbefehl Menü oben rechts die drei Punkte und zu "Startbildschirm hinzufügen". Das war es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190329-090528_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190329-090528_Bixby Voice.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
mirkole schrieb:
@bubuthetiger Jupp, dauert eben seine 2 bis drei Sekunden, aber dann ist der Bildschirm aus.
Der Bildschirm sollte schon sofort ausgehen und die Sperre auch sofort wirksam sein.

Sonst tippt man drauf und das Hady geht unabsichtlich in der Hosentasche wieder an.
 
@wavetime die Sperre ist sofort wirksam. Es funktioniert wirklich super.
 
@mirkole wow- Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Schon 14 Beiträge und noch keiner hat Tasker erwähnt. ;)
Damit sind beide Varianten der Bildschirmsperre möglich. Entweder "Display -> Turn Off", dann kann man es mit Fingerabdruck entsperren oder "Display -> Systemsperre", dann muss anschließend die PIN eingegeben werden.
 
@nsmart mit Bixby wählst du aber eine Systemintegrierte Variante.
 
Nutze den Nova Lauchner Prime und habe für die Geste "Doppeltippen" die Option "Display sperren" aktiviert. Funktioniert ebenfalls sehr gut. Fingerprint funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Allerdings braucht man bei der Bixby- Variante immer ein WLAN-Zugang. Ist natürlich ein Nachteil.
 
@Meisterjo oder Mobile Daten. Aber eins von beiden ist doch immer verfügbar
 
@mirkole ja- klar, meinte ja nur.
 

Ähnliche Themen

6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
162
67027
6
C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
133
chinabomber
C
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten