Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

Ist mir auch schon aufgefallen, in meinem Heim Wlan ist das S10 locker doppelt so schnell wie mein altes 3T.
 
Tagchen!

Ich habe das Galaxy S10 seit Sonntag und liebe es "eigentlich". Schönes Handling, usw! Endlich mal ein Smartphone das mir zu 100% zusagt.

Eine Frage habe ich aber:

Wenn der Bildschirm aus ist, ich mal drauftippe und am Ende die Uhr und die Icons erscheinen, habe ich seit gestern bemerkt, dass ich das WLAN-Zeichen mit einem Ausrufezeichen bekomme, aber alles einwandfrei läuft. Router wurde auch schon neugestartet. Hat jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, wurde es behoben und wenn ja, wie? Router ist die Fritzbox 7530.

EDIT: Anscheinend scheint das Problem ja nicht nur bei mir zu sein. Ich habe vorhin bei Samsung angerufen. Die haben gemeint, ich solle mal den abgesicherten Modus starten und prüfen. Und joa, nach einer halben Stunde war das Icon nicht zu sehen. Sonst eigentlich immer. Also kann es sehr gut, laut Samsung, an irgendeiner App liegen. Ich meine, es funktioniert ja alles. Auch WLAN ist direkt aktiv sobald ich im Homescreen bin. Kurios, aber ich schaue mal was ich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
@Pherano
Mischfragen sind schlecht.
Den Teil zu WA hab ich Dir rausgeschnippelt und die Frage stellst Du bitte in Whatsapp

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pherano
@10plus Die 7490 habe ich auch. Bislang habe ich da keine Probleme beobachten können. Firtzbox neueste Firmware ist drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky Ja, habe jetzt sogar noch die neueste Laborversion draufgezogen... immer wieder Internetabbrüche. Bei meinen anderen Samsung Smartphones nicht.
 
Mit dem Gastzugang gehts jetzt problemlos
 
Guten Morgen,
leider habe ich Probleme mit meinem WLan und weiß nicht weiter! Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: und zwar während ich Brawl Stars spiele, wird die Verbindung oft unterbrochen oder gestört. Dieses Phänomen hatte ich vorher nie (iPhone X).
 
Ich habe auch ein Problem mit dem WLAN beim S10. Ich nutze die App HotspotStarter, damit im Auto mein Parrot Asteroid übers S10 Internet hat. Sobald eine Bluetoothverbindung hergestellt ist, wird der Hotspot gestartet. Jedoch verbindet sich das Asteroid nur mit dem Wlan, wenn das Display des S10 an ist. Einmal verbunden, bleibt es das auch. Lasse ich das Display am S10 aus, wird auch keine WLan Verbindung hergestellt. Alle Energiespar Optionen sind aus. Jemand eventuelle Lösungen?
 
@sangess
glaube die erste Verbingung nach einschalten des HotSpot geht nur bei eingeschaltetem Dispaly oder sogar entsperrtem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Das wäre ja schei... Dann müsste ich jedesmal das Display entsperren und warten bis WLAN verbunden ist. Beim S8+ hats so funktioniert. Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen?
 
@sangess
ich kenne das so auch nur vom S9 da war es schon immer so wie von m,ir beschrieben und wie dir nun aufgefallen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Habs heute nochmal getestet. WLan verbindet sich wirklich nur bei entsperrtem Display. Ist ja richtig kacke. Muss ich jedes mal das S10 entsperren, wenn ich ins Auto steige und warten bis es sich mit dem Wlan des Parrot verbunden hat. Wäre schön, wenn man das irgendwie umgehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

ich habe scheinbar auch das Problem, dass das S10 im Standby das Wifi verliert. Habe kein Backup eingespielt, sondern alles manuell eingerichtet.

Jemand einen Tipp?
 
Wenn ich das Display einschalte sehe ich die Anzeige für mobile Daten in der Statusleiste.

Es sei denn das ist bei Samsung Standard. Ist mein erstes Android von der Firma.
 
@primetime
Und es verbindet sich dann allein wieder mit deinem WLAN? Ganz automatisch?
 
Ja, WLAN verbindet sich kurz nach dem Einschalten des Displays wieder automatisch.
 
Heißt es im Umkehrschluss das man z.B. im Ausland nicht über WLAN Call erreichbar ist solange das Display aus ist??:1f631:
 
Hatte am Wochenende ein Problem mit WLAN-Hotspot. Verbindung mit einem IPad problemlos möglich.
Auf einem Galaxy S7 und S8 wurde die SSID des Hotspots jedoch nichtmal angezeigt, auch eine manuelle Eintragung brachte keine Verbindung zustande.
Nach langer Suche habe ich in den Erweiterten Einstellungen am S10 die Option "5-GHZ-Band verwenden, wenn verfügbar" deaktiviert und sofort wurde auf den anderen Handys die SSID sichtbar und diese konnten sich verbinden.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
@primetime Habe das gleiche Problem bei S10e, beim normalen S10 wiederum funktioniert es bei mir
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
199
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
190
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
323
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten