[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
516
Schon eine geile Laufzeit. Das schon nach dem ersten Mal laden.

Screenshot_20190325-121336_Settings.jpg

Wird sicher noch besser mit der Zeit.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Orangehase07
@Sterneraner S10+?
 
@Orangehase07
Nein, ist das A50
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Sterneraner falscher Thread danke :1f648:
 
Erste Nacht mit vollem Setup (alle Apps installiert, SIM-Karte drin, Aquamail eingerichtet usw.): ohne Energiemodus o.ä. 1 Prozent verloren :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC Booster und Jorge64
1%? Ich bin da bei ~10% in 7 Stunden. WLAN und Daten aus!

Da habe ich also was zu tun um herauszufinden, woran das liegt.
Im Akku Verbrauch steht Google ganz oben (27%), danach Nova Launcher (18%).

Macht AOD viel aus? Das ist im Moment immer an.

Welche Samsung Services kann ich bedenkenlos ausschalten und wie?

Was mich auch noch stört: Habe sehr billige USB-C Kabel, damit kann ich das A50 nicht laden. An einem Honor Handy geht das ...
Habe jetzt etwas bessere Kabel bestellt, hoffe das hilft.
 
AOD macht etwas aus, ja.
Ich werde heute Abend bei rund drei Tagen Laufzeit auf rund 5h DOT kommen.
 
@mbefore305
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die ganzen Apps dennoch versuchen, sich ihre Informationen zu holen bzw. Daten auszutauschen.
Schließlich wurde ein Smartphone genau dafür erdacht und die Apps entsprechend programmiert. Eventuell könntest Du versuchen ob es etwas bringt, die Sync abzuschalten.
Das AOD sollte eigentlich nicht so viel ausmachen, obwohl dessen Einsatz schon spürbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soweit klar. Auch klar, dass jeder andere Apps benutzt und Batterie Verbrauch von Nutzer zu Nutzer extrem unterschiedlich ist.
Aber ein Unterschied von 1% zu 10% ist schon sehr groß.
Habe den Package Enabler erworben und ziemlich viele Apps de-aktiviert. Dazu noch AOD per Tasker aus/an
(default ist aus, geht an, wenn Nachricht (Mail, SMS, WhatApp, etc.) kommt.)

Nun mal das ganze beobachten.
 
Hätte da auch ne Frage zum Display. Das soll ja angehen wenn eine Nachricht etc kommt (ist ja keine LED vorhanden) aber es passiert bei der Einstellung nichts. Der Blitz als Benachrichtigung funktioniert aber auch nur einmal. Das sollte aber permanent passieren so wie einer Benachrichtigungs LED. Am besten natürlich mit dem Bildschirm.
 
@mbefore305 Hatte auch per ADB die bloatware gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190329-190301_Settings.jpg
    Screenshot_20190329-190301_Settings.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 542
mbefore305 schrieb:
Soweit klar. Auch klar, dass jeder andere Apps benutzt und Batterie Verbrauch von Nutzer zu Nutzer extrem unterschiedlich ist.
Aber ein Unterschied von 1% zu 10% ist schon sehr groß.
Habe den Package Enabler erworben und ziemlich viele Apps de-aktiviert. Dazu noch AOD per Tasker aus/an
(default ist aus, geht an, wenn Nachricht (Mail, SMS, WhatApp, etc.) kommt.)

Nun mal das ganze beobachten.
Erkläre mal bitte genauer wie das mit dem tasker und aod geht. Hängt das mit der von mir angesprochenen Einstellung zusammen.
 
Heute sogar 0% verloren. Bis 22 Uhr geladen, jetzt angemacht .
 
@buffke Siehe hier
Falls Du mehr Hilfe brauchst, bitte melden.
[doublepost=1553934746,1553934545][/doublepost]@alexandre Das klingt zu schön. Wäre interessant die Einstellungen zu kennen, aber das ist wohl nicht praktikabel zu vergleichen.
Bei mir waren es letzte Nacht 8%.
Finde das Handy echt gut, aber Akku bisher enttäuschend. Überlege, es zurück zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hallo,
wollte mal fragen wie lange es bei euch dauert den Akku von 0% bis 100% aufzuladen.
Also bei mir dauert es mit dem beiligenden Adapter und Kabel über 2 Stunden.
Finde das ist jetzt nicht besonders schnell, obwohl das Handy mir sagt, dass ein Schnellladegerät angeschlossen ist...
MFG
 
alexandre schrieb:
Heute sogar 0% verloren. Bis 22 Uhr geladen, jetzt angemacht .
Mit Always on Display an oder aus?
 
Aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr in den Einstellungen schnell laden ein oder ausgeschaltet?
 
Habe ich ausgeschaltet, reicht für mich auch ohne Schnell Laden.

Und falls ich es doch mal brauche schalte ich es kurz vorher einfach an
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank.
Hatte Mal gehört das schnell laden nicht so gut ist.
Aber andererseits wenn es schädlich wäre für den Akku würden die Hersteller es ja nicht anbieten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
613
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
271
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten