Nexus S von Vodafone - Wo ist der Unterschied?

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Ich hab mir jetzt bei The Phone House das 9023 mit dem Feature "Vodafone-Branding" bestellt, da es (auch laut VF-Blog) kein Branding hat und die Build-Version die gleiche zu sein scheint.

Worin unterscheiden sich die Vodafone-Geräte von den "freien"? Verschiedene Händler geben an, dass die freien in 1-2 Wochen für einen etwas höheren Preis verfügbar sein sollen.

Ich habe halt Angst, dass die VF-Geräte bedeuten: "pure Google - but later..."
 
gavelis schrieb:
Ich hab mir jetzt bei The Phone House das 9023 mit dem Feature "Vodafone-Branding" bestellt, da es (auch laut VF-Blog) kein Branding hat und die Build-Version die gleiche zu sein scheint.

Worin unterscheiden sich die Vodafone-Geräte von den "freien"? Verschiedene Händler geben an, dass die freien in 1-2 Wochen für einen etwas höheren Preis verfügbar sein sollen.

Ich habe halt Angst, dass die VF-Geräte bedeuten: "pure Google - but later..."

Das könnt unter anderem sein das VF die update frei gibt und somit warten musst. Ein freies bekommt die Update direkt von Google.

Des weiteren kann VF es sich vorbehalten nachträglich ein Branding per OTA einbauen zu lassen, das was beim ersten Nexus one genau so, war ein sehr großer Aufschrei dies bezüglich....so Arbeitet halt VF.
 
also wer sich nicht sicher ist kann ja bei Telefrog die "ungebrandete" Ware kaufen.

TELEFROG.DE --- YOUR LIFESTYLE & MULTIMEDIA STORE - Service + Reparatur

hier werden beide Varianten angeboten und die VD ist halt schlappe 9€ preiswerter.

...aber dafür das Risiko eingehen, dass sich VD vorbehält bei den Updates mitzumischen???:sneaky:

Muss dann jeder selber wissen!:D
 
wobei man immer Manuell updaten kann, oder man Flash sein Handy komplett damit das Branding weg bekommt....
 
Solange ich die Gewissheit habe, dass die "offiziellen" Google-ROMs (z.B. per Download bei xda) ohne Probs und ohne große Verzögerung aufzuspielen sind, soll´s mir egal sein. Customs gehen ja eh - obwohl ich bisher auch beim Dell Streak nur offizielle ROMs geflasht hab.
 
gavelis schrieb:
Solange ich die Gewissheit habe, dass die "offiziellen" Google-ROMs (z.B. per Download bei xda) ohne Probs und ohne große Verzögerung aufzuspielen sind, soll´s mir egal sein. Customs gehen ja eh - obwohl ich bisher auch beim Dell Streak nur offizielle ROMs geflasht hab.

Das wird der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Also ich habe auch ein Nexus S von VF und wenn ich die Systemdaten auslese steht unter Brand: Google, also kein vorläufiges Branding durch Vodafone.:D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten