Probleme bei Benachrichtigungen

@daha
Ja, Einstellungen dürften dieselben bzw. identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: daha
@M4Tr1x
Jo.. denke schon das der Apply Settings gedrückt werden sollte.. denn woszu sollte er sonst da sein....
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@derMoe
Eventuell um die standardmäßigen Einstellungen ändern möchte (also die von der App) :confused2:
Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
 
Ja.
Screenshot_20190320-205947_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: daha
Vielen Dank, für eure Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen!
 
So...endlich....jetzt weiß ich woran es gelegen hat, dass ich keine GMail-Benachrichtigungen erhalten habe....ich hatte die Option Datensparen im Menüpunkt "mobile Daten" aktiviert ("AN"). Jetzt habe ich es auf OFF und die Synchro geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten und amorosa
Wieso kommen die Benachrichtigungen immer mit Verspätung ? Ich habe das Huawei p20 Pro und da bekommt man es nicht eingestellt das die Benachrichtigungen sofort eintreffen. Zum Beispiel bei My Fritz wenn einer im Festnetz anruft bekomme ich erst die Benachrichtigung wenn ich die App öffne oder eben verspätet. Wenn bei mir zu Hause einer Klingelt bekomme ich eine Nachricht über die Homematik in Verbindung mit der App Homekey und da das gleiche. Jetzt habe ich auf das Galaxy s10 gewechselt und da ist es genauso. Ist das ein Android generelles Problem? Bin echt am überlegen ob ich zu Apple wechsle das geht mir echt auf dem Sack. Das fing glaube das das fing mit Android Pie an.
 
Tja, und da heißt es immer, die Probleme gäbe es nur bei Huawei :D LOL
Ist mir beim S10 auch schon aufgefallen, dass manchmal plötzlich mehrere Nachrichten gleichzeitig reinkommen. Da frage ich mich dann auch, Zufall?
 
habe ich auch bei diversen Android-Geräten festgestellt.
Irrtum vorbehalten hatte ich es bei OnePlus und Sony nicht oder zumindest nicht, dass es mir in Erinnerung geblieben wäre. Nur macht man bei denen dann andere Abstriche (was genau das zur Folge hatte was du dir überlegst: mein Hauptgerät ist wieder ein iPhone).
Bei Huawei hatte ich schon seit dem Mate 7 Probleme, bei Samsung weiss ich es nicht mehr. Das S10+ läuft bei mir jetzt als Geschäftshandy wo ich nicht auf Benachrichtigungen angewiesen bin. Es fällt aber deutlich auf, dass wenn es länger ungebraucht rumliegt, die Benachrichtigungen immer wie mehr verspätet kommen. Waren es anfangs, bei regelmässigem Gebrauch noch 6-8 Minuten, kann es jetzt auch mal mehrere Stunden Verzögerung geben wenn das S10+ den ganzen morgen ungebraucht auf dem Tisch liegt.
 
Checkt mal in den Akku-Einstellungen der Apps, von denen ihr Benachrichtigungen haben wollt, ob diese auch im Hintergrund laufen dürfen. Muss für jede App separat eingestellt werden.
 
Du das habe ich gefühlt 100 mal gemacht. Erlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr diese einstellerei unter Android. Ich kann mich Tot ergern das ich mir das S10 gekauft habe, und wird man es nicht mal wieder los, es sei denn ich verschenken es.
 
Kann es sein, dass dies auch ein Opfer der diversen Energiesparmodi ist, die selbständig Einstellungen verändern?

Das bei entsprechend niedrigem Akkustand (<50%) die Einstellung zu den Hintergrunddaten verändert wird?
 
Gut möglich.

Ich habe bei den Apps es so eingestellt dass der Akkuverbrauch nicht optimiert wird und hab damit keinerlei Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Auch ich habe alles mögliche unternommen. Jede Einstellung mehrmals angepasst.
Komisch ist halt einfach, dass es bei vielen klappt, aber auch bei vielen nicht. Trotz gleichen Settings
 
T-M-Angel schrieb:
Gut möglich.

Ich habe bei den Apps es so eingestellt dass der Akkuverbrauch nicht optimiert wird und hab damit keinerlei Probleme .
Bei der S10 Serie und der schlechten Laufzeit von optimiertem Akkuverbrauch zu reden, ist eigentlich schon fast wieder lustig.
Was hat Samsung denn da optimiert?
 
psinferno schrieb:
Trotz gleichen Settings
Das lese ich oft nicht heraus.

Selbst habe ich auch keine Probleme, wichtig ist das Herausnehmen aus den Akkusparoptionen.
 
Ich habe bei denen, die keine oder verspätete Nachrichten erhalten auch diese beiden Einstellungen im Verdacht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190330-115240_Device care.jpg
    Screenshot_20190330-115240_Device care.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 512
Ich hatte bisher 1mal verspätete WhatsApp Nachrichten,da hatte ich Adaptives Energiesparen an.
Hab es ausgeschaltet,da es auch das Display auf FHD+ runtersetzt
 
@LonzoX Ich habe beides aktiviert, keinerlei Probleme.

Allerdings einzeln bei gewünschten Apps in den App-Infos > Akku die Akkuoptimierung auf "Nicht optimieren" setzen (das hebt quasi deine zweite genannte Option für gewünschte Apps auf, aber eben nicht grundsätzlich). Gleichzeitig wird damit der App die Hintergrundaktivität erlaubt.

Ich meine, das ist entscheidend.
 
Ich habe keinerlei Benachrichtigungsprobleme oder -verzögerungen. Die von Dir genannte Einstellung habe ich nicht vorgenommen, und WhatsApp habe ich nicht mal als Optimierungsausnahme erfasst.

Ich verstehe es nicht, warum es bei manchen passiert und bei anderen nicht.

@cad
Deaktiviere mal die beiden Schalter und beobachte die Akkulaufzeit. Ich behaupte sie bewirken das Gegenteil von dem was dransteht.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
Zurück
Oben Unten