ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

Moin habe eigentlich schon mehrmals mit Clockword gemoddet.Seit dem ich die Orange 2.2 drauf habe will es nicht mehr funktionieren

Handy gerootet
-Recovery installiert mit superuser
-recovery boot

und nun startet das defy neu und kommt zum "M" logo und bleit stehen.

erst wenn ich den Akku herraus nehme und es neustarte
funktioniert alles wie davor.

Jmd ne idee woran das liegt?

[edit]
Depp!!!
Nächstesmal USB Debug OFF :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe erfolgreich Froyo geflasht, vorher ein Backup mit Clockwork Mod recovery der alten Rom 2.1 erfolgreich gemacht. Jetzt meine Frage, wenn ich jetzt wieder ein Backup mache mit Froyo, überspielt es mir das alte Backup oder erstellt es ein neues. Weil das alte brauch ich ja eventuell wieder. :blink:
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
 
Clockwork legt für jedes Backup einen eigenen Ordner an, der das Datum des Backups trägt. So war es bei all meinen bisherigen Backups.
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
vielen lieben dank. Momentan habe ich es nicht vor, die Froyo läuft nicht schlecht, aber sollte mal was passieren oder ich es zur Reparatur geben müssen, dann werde ich das dann brauchen. danke! :thumbsup:
 
Hi ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde bzw ob das problem schon auftrat. ich habe systemrecovery installiert dann auf das install gedrückt meldung kommt install fertig. dann gehe ich auf recovery boot das motorola logo kommt und dann wird der bildschirm leer. und bleibt es auch..... irgendwer eine lösung dafür?
 
danke schön. sorry das ich nochmal gefragt hab habs auf den ersten seiten net gefunden und steh bisschen unter stress deswegen nicht alle 23 seiten gelesen
nochmal danke;)
 
Hallo und guten Abend, ich habe vor meinem Motorola Update leider keine Sicherung meines Systems gemacht.
Suche jetzt dringend eine Recovery Bachkup Datei für 2.21.0 zum zurückspielen da bei mir die 2.51.1 seit dem Update nur Probleme macht - Kamera und Camcorder gehen nicht mehr, Touch friert ein usw. Kann mir bitte jemand helfen mit einer Sicherungsdatei
 
@seppl wipe dein defy einfach mal.und danach wird es laufen

send from Tapatalk :)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2004
Hallo fighterchris, danke für den Tip aber das habe ich schon gemacht, lese schon seit Tagen hier in allen möglichen Threads nach einer Lösung, gewipt, gerooted, camera apk gelöscht mittlerweile die Version 2.51.1_Blur eingespielt, hilft leider alles niix, bin momentan am überlegen die Camera.fix.sbf hier aus dem Forum einzuflashen nur ist das nervige einfrieren des Touch damit ja noch nicht behoben. Werd morgen berichten wie das mit dem Camera.fix ausgegangen ist. trotzdem danke.
 
Ich bin jetzt von der alten UK auf PayS v3.3 gewechselt, somit sind alle meien Daten verloren gegangen (durch Rückstellung).
Da ich vorher von meiner UK ein Backup gemacht habe, möchte ich gerne meine Daten (Apps, SMS, Einstellungen, Launcher-Style usw.) restoren. Kann ich das mit CRM machen?
Wenn ja muss ich einfach bei Restore alle punkte außer System wiederherstellen, oder geht das doch nicht.

Möchte mir halt die ganze ARbeit sparen wieder alles einzustellen, weil ich befürchte das meine Frau sich dann scheiden lässt :angry:

Danke für eine Antwort
 
abend :)
was macht man denn wenn man beim Backup auswählen "MD5 Mismatch" bekommt ?
 
Wolltest du um 0:00 Uhr mal testen welches Datum angezeigt wird??

Hatte das Problem auch mal, lag an einem falschen Dateinamen, die hatte ich selbst umbenannt. Mach die Leerstellen raus oder ersetze diese durch _ dann dürfte es wieder gehen.

______


Habe jetzt mal selbst probiert, da mir niemand eine Antwort geben wollte/konnte. Ich hab Data und Cache restored und hab wieder alle Apps/SMS und Einstellungen bekommen, nur meine Homescreens muss ich wieder neu einrichten. Aber vielleicht restore ich heute noch ein Teil. Werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Sagt mal, kann es sein das CMR Probleme damit hat, wenn man von einen System ein Backup macht, was man vorher schon einmal restored hat, das dann meist ein checksum error bei dem neu erstellten Backup vorliegt?
 
@canada benenne einfach deine Ordner der ja das Datum des Backups trägt zB. in Backup 1 um und versuch es nochmal , dananch sollte kein checksum error mehr erscheinen
 
Werde es mal ausprobieren und berichten ...
 
Von Casius wurde im 3.4.2-155-2 deblur new Thread darauf hingewiesen, dass es besser ist, vor dem RSD Flashen die System und Data zu formatieren.

Kann mal jemand was zu den einzelenen Wipe- und Format-Funktionen sagen, was was macht und was wann sinnvoll ist.

Danke!!
 
bis jetzt hat es jedem gereicht einfach nen fullwipe zu machen.
denn nicht jeder Anfänger ist mit Root,CWM usw vertraut. dafür reicht eigentlich Adroids integriertes Menü zum formatieren bzw. wipen aus.

aber soll Casius selbst mal erklären bzw. erläutern
 
fighterchris schrieb:
bis jetzt hat es jedem gereicht einfach nen fullwipe zu machen.
denn nicht jeder Anfänger ist mit Root,CWM usw vertraut. dafür reicht eigentlich Adroids integriertes Menü zum formatieren bzw. wipen aus.

Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was die einzelnen Punkte genau machen, denn eine vollständige Beschreibung habe ich bisher nirgends im Netz gefunden.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.533
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.370
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.968
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten