Apps aus Play Store lassen sich nicht installieren

Meinst du das bringt was, auch wenn ich das Handy schon komplett zurück gesetzt habe?
 
Aha schon getan?
Hm da ist gewaltig was falsch.
 
Wie halt schon erwähnt, Handy und Router wurden komplett auf Werkseinstellung gesetzt, ich habe aktuell keinen Lösungsansatz mehr und warte auf 1und1 bis die sich mittwoch melden wie wir weiter verfahren. habe leider kein anderes handy zum testen da, ob dort die downloads funktionieren
 
@-Matze-

Funktionieren die Downloads wenn du nur im Mobilen-Netz bist?
 
@-Matze-

Ich habe das auch noch nie so erlebt wie bei dir. Du scheinst da ja echt eine Ausnahme zu sein.

Es ist auch immer schwer eine Ferndiagnose zu machen.
Weil ja keiner weiß was du mit deinem Gerät alles schon gemacht hast. Z. B. Verstellt, gelöscht, deaktiviert... .... Hast.

Wenn sich keine Lösung finden sollte dann könntest du das Handy ja vielleicht versuchen zu tauschen oder du gibst es zur Reparatur.
 
@-Matze-
Hast du beim Werkreset ein Backup wieder eingespielt, oder es als Neu eingerichtet?
 
Ich hab leider auch keine Idee.
Hatte ganz am Anfang plötzlich das Problem das er bis 100% geladen hat aber dann nicht installiert hat.
Nach 30min war die App dann installiert.
Das ging mir mit jeder App so.
Hab es darauf geschoben das das Handy neu war und ich deswegen ca 100 (ka wieviel es wirklich waren) Apps auf einmal geladen habe.
Problem hatte sich dann auch iwann von allein gelöst.
Aber bei dir scheint es ja gar nicht zu installieren.
Hast du die Installation mal laufen lassen?
 
@Philipp1980

Er hat doch geschrieben, dass er sein handy zurückgesetzt hat und sogar den Router . Wieso und warum schreibst du denn von verstellt , gelöscht oder deaktiviert ? Wenn es wieder auf Werkszustand ist, ist alles wie es voreingestellt ist.
 
@Sonic-2k-

Ganz einfach, selbst wenn er es Zurückgesetzt hat, heißt das ja nicht das er nicht z. B. Ein Backup eingespielt hat oder er hat nach dem Zurücksetzen wieder die gleichen Einstellungen oder Apps gelöscht, deaktiviert........

Und nur weil er es Zurückgesetzt hat heißt das nicht das er es so gelassen hat wie es nach der Neuinstallation ist.
 
@Philipp1980

Er wird wohl als erstes das WLAN ausprobiert haben, da es ja genau darum geht. Wie soll er sein Backup einspielen, wenn die Apps sich gar nicht installieren lassen aus dem Play store? Wenn der seinen Router zurücksetzen kann und extra alles auf werkseinstellungen setzt, wird er wohl nichts verändern und sein WLAN in Verbindung mit dem Play store ausprobieren.
Das Gegenteil zu denken, halte ich schon fast Für beleidigend der Person gegenüber der man schreibt.
 
Ein Backup habe ich nicht eingespielt, war also alles neu, ich bin morgen mit 1und1 in Kontakt um erstmal Router und Internet auszuschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Sonic-2k- schrieb:
Das Gegenteil zu denken, halte ich schon fast Für beleidigend der Person gegenüber der man schreibt.

Sie erzählen vielleicht ein Quatsch, niemand Unterstellt hier was oder Beleidigt hier jemanden.

Wir führen hier immer Ferndiagnosen durch und da muss man halt alles in Betracht ziehen um etwaige Fehler zu erkennen oder auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3 schrieb:
Ich hab leider auch keine Idee.
Hatte ganz am Anfang plötzlich das Problem das er bis 100% geladen hat aber dann nicht installiert hat.
Nach 30min war die App dann installiert.
Das ging mir mit jeder App so.
Hab es darauf geschoben das das Handy neu war und ich deswegen ca 100 (ka wieviel es wirklich waren) Apps auf einmal geladen habe.
Problem hatte sich dann auch iwann von allein gelöst.
Aber bei dir scheint es ja gar nicht zu installieren.
Hast du die Installation mal laufen lassen?

Kaum zu glauben, aktuell ist, wenn er es bis 100% lädt, er es nach vielen minuten doch installiert.
Aber derweil es bei 100% läuft, produziert die FritzBox massiv fehler, das Fehlerbild ist aber schon beim Anbieter auf den Tisch.

So langsam vermute ich, ein defekt der Fritz.Box
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@-Matze-

Das drücke ich dir alle Daumen das du einen neuen Router bekommst.
 
Also Router wird anstandslos getauscht, mal schauen ob es danach endlich wieder funktioniert, ansonsten bleibt nur noch die Wahl, das Handy einzuschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Ich habe doch schon komplett das Handy zurück gesetzt, da bringt das doch nicht wirklich was

was jetzt kurioserweise vorkommt, das ich im mobilen Netz laden kann, er aber nicht installiert
 
@-Matze-
Wenn er es bis 100% gedownloadet hat und dann nicht installiert, liegt ein Problem in der Software vor oder das System lässt die Installation aus irgendwelchen Gründen nicht zu. Ist meine Einschätzung aus der Ferne.

Dein Problem ist echt komisch, das habe ich in der Form noch nie erlebt.

Hast du dein Handy schon mal getauscht gegen ein Neues?
 
Werde es wohl einschicken müssen :/
 
Also das Problem ist wirklich kurios, in manchen Funkzellen funktionieren die Updates einwandfrei, in manchen Funkzellen hab ich das gleiche Problem wie im WLAN zuhause, ich bin gespannt, wie es morgen mit der neuen fritzbox ist ich werde berichten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.335
H3LC1
H
L
Antworten
5
Aufrufe
705
TomMeier652
T
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
Zurück
Oben Unten