Menü-Taste

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich möchte Titanium auf Google-Speicher umstellen. Dazu finde ich eine Anleitung
Titanium Backup: So funktioniert die Sicherung über Google Drive, Dropbox und Box.net - Android Profis

Dort heißt es:
Den Speicherort für euer Backup könnt ihr über einen Klick auf die Android-Menü-Taste – Einstellungen – unter Backup-Ordner ändern.

Wenn ich bei meinem Samsung S4 unten li auf die Menütaste klicke, kann ich nur den Speicher löschen oder in eine vorherige Anwendung springen. Den Backup-Ordner kann ich da nicht einstellen.
Habe ich die falsche Android-Version oder das falsche Handy?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Samsung Galaxy S4
LOS 14.1
Android 7.2.1
Titanium pro 8.0.1
 
@membro Hallo,
gemeint ist sicher die Menütaste von TB, die ist bei mir oben rechts.
 
Du meinst oben re den Haken? Kann auch nicht sein. Klicke ich den an, werden die Stapelaktionen aufgerufen.
 
@membro
Nein, bei mir steht da Menü.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-170511.png
    Screenshot_20190402-170511.png
    149 KB · Aufrufe: 239
Je nach Smartphone wird der Menüpinkt nicht richtig angezeigt.
Bei mir hatte es damals nur geholfen, unten auf "Probleme" zu klicken und dort dann Einstellungen auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Korrekt, und um ins 'Menü' zu kommen
reicht es manchmal , die Navbar zu aktivieren (*edit. und uU die Anzeigegröße zu verringern, dies blendet dann den button fürs Menü ein*).
Ansonsten muß man sich eine Taste mit 'Menü' belegen, wenn möglich..
Screenshot_Titanium_Backup_20190402-173723.png Screenshot_Titanium_Backup_20190402-173728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Nachträglich nochmal konkretisiert
Ui Ui Ui...

...jetzt nur noch die richtige Reihenfolge der Screenshots herausfinden... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-183856.png
    Screenshot_20190402-183856.png
    56,2 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20190402-183845.png
    Screenshot_20190402-183845.png
    74,9 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20190402-183850.png
    Screenshot_20190402-183850.png
    49,6 KB · Aufrufe: 211
Ja, der Tip von Nik hat geholfen, danke. Aber was ist das für ein grauenhafter Mist mit den Titanium Einstellungen. Wie krank muss man sein, sich so etwas auszudenken? Unter Probleme die Einstellungen verstecken!

Ich habe unter Zeitpläne täglich nachts 2:00 h eine Sicherung eingestellt.
Wenn ich eine Sicherung anstosse muss die doch auch im Google Speicher erscheinen. Tut sie aber nicht.
Das mit Sicherungsort stimmt bestimmt auch nicht. Die Einstellung müsste wohl sein: [Externer Speicher]/Titanium. Ich suche mich in den Einstellungen zu Tode, ich finde die Einstellung nicht.
Ich habe mal einen Screenshot der Titanium Übersicht gemacht:

Screenshot-20190402-184016
[doublepost=1554229309,1554224178][/doublepost]@cptechnik
In Deinem Screenshot aus #7 ist als Sicherungsort der externe Speicher angegeben.
Wie hast Du das gemacht? Ich komme nicht dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
A) ich habe eine SD Karte in mein Smartphone gesteckt!

... Das findest Du überflüssig und lächerlich... Danke... Ich habe mich die Tage sehr geärgert, warum die schei... Foto App von Google nicht auf die SD-Karte speichert, bis ich Mal nachgedacht hatte... Stimmt, in meinem neuen Smaatfohn ist der Speicher so groß, da habe ich noch keine rein gesteckt... :1f633::1f606::1f602:

... Und für B) muss ich mir das noch Mal ansehen ...;)
[doublepost=1554230771,1554230581][/doublepost]B)
Neben "externer Speicher" steht "ändern" ... Und welche Methode ich gewählt habe, kann ich nicht mehr sagen, du darfst probieren...!
 
cdefghijklmnopqr
S)
Wie Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-204711.png
    Screenshot_20190402-204711.png
    57,5 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20190402-204706.png
    Screenshot_20190402-204706.png
    96,7 KB · Aufrufe: 189
Wie komme zu der Einstellung Deines ersten Screenshots. Bei den Einstellungen finde ich das nicht.
Ich habe auch eine externe Speicherkarte, 16 GB, mit dem Speicher verbunden. Hat das etwas mit dem Problem/Lösung zur Titanium-Einstellung des externen Speichers für den Google-Speicher zu tun?
 
Hast Du mal auf "Speicher des DocumentProviders" geklickt?
 
Finde ich nicht, weder unter Einstellungen noch unter Zeitplänen.
Doch, unter Ort des Sicherungsordners.
Schau da aber rein wie's Schweinle in's Uhrwerk
Habe den Ordner angelegt, Titanium hängte sich danach auf. Mal sehen, ob ich es wieder zum Laufen bekomme.

Sieht jetzt so aus:
Screenshot-20190402-220640
Ist aber wahrschienlich der falsche Ordner. Ich verzweifle.
So, das ist jetzt wohl der richtige Ordner.
Screenshot-20190402-222046
Mal sehen, wenn ich morgen ausgeschlafen bin, dass ich den Rest hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Google Drive nicht aktiviert werden?
 
wo willst Du speichern,
- bei Google Drive
oder
- auf deiner (internen/externen) SD-Karte
?
 
Zur Sicherung in der cloud hast du hier bereits ein Thema erstellt
membro schrieb:
Gibt es eine gescheite Anleitung, evtl. mit Screenshots, auch gerne in Englisch,
Ja, unter 'wiki einsehen' entweder im Hauptmenü oder unter 'Probleme?' unter dem Reiter 'Übersicht' in der Apphauptansicht

btt.
Nufan schrieb:
reicht es manchmal , die Navbar zu aktivieren
Siehe Anhänge, das funktioniert beim s4 des TE zu 99% (wobei Los14 bestimmt auch die Belegung eines kapazitiven button als Menütaste hergibt)
 

Anhänge

  • image%3A10701.jpg
    image%3A10701.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 185
  • image%3A10702.jpg
    image%3A10702.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 218
Ich schau nicht durch. Ich soll in Zeitpläne gehen und dort die Einstellungen aufrufen? Bei meiner Version 8.0.1 muss ich ja in Probleme und dann die Einstellungen aufrufen.
Also, sofern ich die Einstellungen unter Zeitpläne aufrufen soll, was muss ich denn bei Zeitpläne-Einstellungen einstellen?
 

Ähnliche Themen

T
  • theeyeofspike
Antworten
0
Aufrufe
449
theeyeofspike
T
Blubbfisch
Antworten
2
Aufrufe
951
Blubbfisch
Blubbfisch
monk93
  • monk93
Antworten
11
Aufrufe
3.603
monk93
monk93
Zurück
Oben Unten