Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi schrieb:
Ich würde heute am Leistenbruch operiert und schlage mir die Nacht im Krankenhaus um die Ohren

Gute Besserung. :smile:

Moinsen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Der Stock-Kernel ist fertig kompiliert.
Jetzt wollte ich das mal mit Kcal machen, aber pustekuchen.

Für kcal muss es einen Ordner "mdss" mit den entsprechenden dateien geben, aber ich hab den Ordner im Stock-kernel nicht.
Dort gibt es nur den Ordner "ba"!

Wäre auch zu einfach gewesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
@Bödi, warum machst du denn sowas? Das tut doch weh? -> Gute Besserung
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Bödi und wolder
n'Abend.

Ja, schon ewig Probleme mit der Leiste gehabt aber es ging dann auch immer wieder. Letzten Mittwoch war dann Schluss und ich bin mittags in die Ambulanz gegangen. Da haben sie mir dann direkt den OP-Termin gegeben, der zum Glück so schnell frei war. Hat alles super geklappt - sie haben sogar direkt beide Seiten operiert, weil die andere auch schon anfing... :thumbup:

@wolder: Spannend, mit deinem Kernel. Machst du das für dein eigenes Handy? Oder soll der gar nicht geflasht werden? Oder für den Rechner?
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und [zoki]
Ja, der soll für mein Handy sein.
Morgen wird der geflasht und ausprobiert. Das ist aber der original Stock kernel. Da erwarte ich keine schwierigkeiten. Gebaut wird der eigentlich wegen kcal, also der farblichen Display Korrektur.
Aber wie ich gelesen habe, ist sowas schon in Los drin und LOS wird es in absehbarer Zukunft für mein Handy geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Ah, OK. Hilfe zur Selbsthilfe quasi. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Männer-Raclette fertig!

Moin zusammen!
 

Anhänge

  • IMG_20190330_163113_894.jpg
    IMG_20190330_163113_894.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, [zoki] und eine weitere Person
Moin.

Sehr geil geworden, @wolder! Und eingeweiht isses scheinbar auch schon!

Einen guten Wochenstart wünsche ich. Ich werde jetzt erstmal zum Doc gehen und die OP-Nähte kontrollieren lassen. Die sind echt nicht groß aber die Fäden nerven ohne Ende. :rolleyes2: Vielleicht kann ich auch noch eine Krankschreibung raushauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, wolder und [zoki]
Wer ist denn noch im Flashwahn und hat mal ne GSI-Rom geflasht?
 
Ich bin leider nicht mehr im Flash-Wahn. Seit ich das OnePlus 6 habe ist das echt ausgestorben. OxygenOS läuft echt richtig gut und hat für mich ausreichend viele Spielereien. Wenn es mich mal wieder packt dann muss das Nexus 6 herhalten aber eine GSI-Rom habe ich dafür noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Bödi schrieb:
OxygenOS läuft echt richtig gut und hat für mich ausreichend viele Spielereien.

Top Gerät. Bin auch mehr als zufrieden...:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Irgendwie ist das doch alles zum kotzen.
GSI-Rom gibt es ja einige, aber es gibt kein TWRP für mein Gerät, also auch nicht Magisk bzw. Gapps.
Und dieses Geraffel mit AB-Device macht es auch nicht wirklich besser....
Gibt es nicht so eine TWRP-Maker app wie bei Magisk auch, wo man einfach die boot.img patchen kann und schon hat man TWRP?!
 
Moin.

wolder schrieb:
Gibt es nicht so eine TWRP-Maker app wie bei Magisk auch, wo man einfach die boot.img patchen kann und schon hat man TWRP?!
TWRP ist ja ein System auf einem geschützten Teil der Systempartition, quasi so ähnlich wie das BIOS beim PC. Ich glaube nicht, dass man das so einfach nachbauen kann. Aber ich bin auch kein Experte. :winki:
 
Nicht mehr.
Die Recovery ist mittlerweile in der boot.img enthalten und muss quasi dort mit reinkompiliert werden. (So wie ich das verstanden habe...)
Vielleicht muss man ja auch nur, in der boot.img TWRP mit einfügen und einen Verweis (link) ändern.
Aber so richtig Infos finde ich auch nicht.

Das macht alles irgendwie keinen Spaß....
 
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Moin
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Abwechslungsreich ist es ja.

Wir haben hier "Moin" mit und ohne Punkt. :1f602:

Denn sag ich jetzt einfach "Guten Morgen"... :)

Sonst so ?
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Bödi

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
23
Aufrufe
382
Queeky
Queeky
Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.099
kingoftf
kingoftf
RES164
Antworten
40
Aufrufe
624
prx
P
Zurück
Oben Unten