Annäherungssensor beim Telefonieren

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.682
Mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich beim telefonieren mit dem Ohr oder so auf das Display gekommen bin und was gedrückt habe. Sollte das Display nicht aus gehen sobald man das Telefon zum telefonieren ans Gesicht/Ohr hält?
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberwesen
@chrissi77 geht doch auch aus. Zumindest bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja es geht bei mir auch aus aber beim telefonieren wieder an zumindest manchmal. Mir kommt es so vor als ob der nicht gut funktioniert.
 
Mir ist auch aufgefallen dass der Bildschirm schwarz bleibt obwohl ich das Handy weg am Ohr halte um auf den Beenden Button zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich komme auch ständig auf irgendwas, sodass der Kontakt zum Gesprächspartner abbricht und ich erst auf "Anruf fortsetzen" klicken muss... Mega nervig.

Zudem klappt bei mir das Wischen zum Anruf-annehmen auch immer erst beim 3. Mal....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Zauberwesen schrieb:
Zudem klappt bei mir das Wischen zum Anruf-annehmen auch immer erst beim 3. Mal....
Das Problem hatte ich auch. Ich habe seit heute die Folie entfernt und nun klappt das alles viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberwesen
Das kann ich so bestätigen....mal nen auf Stumm, mal auf Anruf halten, mal siehst du nachts beim telefonieren das das Display eben nicht abschaltet. Oder erst letzte Woche....fertig und dann stand unter Telefonnummer *11114444111444*1114441. Halbgar aber lange nicht durch ;o(
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Genau das mit den Zahlen hatte ich auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Der Annäherungssensor schlägt bei mir überhaupt nicht an. Das wird auch der Grund sein, weshalb das AODisplay in der Tasche nicht aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hab das auch gleich noch mal an Samsung geschickt. So etwas geht nicht bei einem Gerät in der Klasse und Liga in der die spielen wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ihr könnt den Sensor ja testen.

Spielt in Whatsapp einfach eine Sprachnachricht ab und bedeckt dann mit der Hand den Bereich der Frontcam.

Geht das Display dann aus, ist der Sensor mal nicht defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453 und onehotdevil
Ja der Sensor funktioniert wenn man es mit Whatsapp testen würde und die Hand davor hält, jedoch wenn man telefoniert, funktioniert es oft gut, nur manchmal bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt frage ich mich, warum ist es manchmal der Fall? Das Problem mit dem aus versehen tippen auf zahlen oder Stummschalten habe ich zum Glück nicht. Die Original Folie ist noch drauf, und ich lass die erst mal so.
 
Also mein Display geht aus, wenn ich es beim telefonieren ans Ohr halte. Schaue ich zwischendurch drauf, geht es wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ganz ist er wahrscheinlich bei uns allen. Eben auch noch mal bei mir getestet. Bei den vorhergehenden Sensoren funktionierte es trotzdem wesentlich besser. Ich möchte ja auch nicht überlegen müssen wie ich mein Gerät zu halten habe wenn ich telefoniere und ich möchte auch nicht dasitzen und wie versteinert ohne mich zu bewegen zu telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Heute wieder paar mal das gleiche Problem gehabt

Bildschirm bleibt schwarz wenn man das Gespräch beenden will.. Ich hoffe ja auf nur Softwarefehler
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gibt es den Testmodus beim S10 noch?

Telefon App öffnen.

*#0*#

Dann auf SENSOR

und dann mal das Gerät wie beim telefonieren ans Ohr halten. Es müsste dann das Display grün werden und das Gerät konstant Vibrieren.
 
Ja gibt es

Welchen davon muss man denn nochmal starten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-220958_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20190405-220958_HwModuleTest.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.137
Den Annäherungssensor wollte ich gestern auch so testen. Der ist aber nicht mehr aufgeführt. Deswegen gab ich ja den Tipp mit Whatsapp. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@FB07
einfach ans Ohr halten!?

Zumindest bis zum S9 ist der test direkt bei diesem Bildschirm schon aktiv.

Beim S9 sind da aber auch paar Einträge mehr.
Vor allem der Proximity Eintrag fehlt beim S10 :confused2: Genau um den geht es nämlich.
 

Anhänge

  • 20190405_221400.jpg
    20190405_221400.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 720

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.402
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
556
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
709
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten