Diskussion zum Display der S10 Reihe

@Lenkbron Ist halt schon das Austauschgerät und so langsam verliere ich die Geduld :S
[doublepost=1554292245,1554292177][/doublepost]Hier nochmal ein Bild mit 20% Helligkeit und das Original Bild. Kann ja jeder mal für sich selber testen falls neugierig.
 

Anhänge

  • IMG_20190403_134109.jpg
    IMG_20190403_134109.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 302
  • DUEKJzH.jpg
    DUEKJzH.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 316
Willkommen bei der Panellotterie.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
und wie wirkt sich das bei der täglichen Nutzung aus?
 
kann es sein das die Blickwinkelstabilität bei den s10 Modelen etwas, nun ja ich sage mal schlecht ist?!?
Mein s10+ beim direkten blick darauf was das weiß angeht sehr gut, nur sobald ich das händy leicht bewege und der winkel sich ändert wird es sofort rotstichig...beim s8+ ist das nicht gewesen
 
Hallo ihr,
ich hatte bei meinem S8 das Problem, dass sich die Tastatur und auch einzelne andere Sachen in das Display eingebrannt haben. Das sah natürlich nicht nur K*** aus, sondern hat auch den Restwert des Handies nich weiter nach unten geschraubt.

Ich habe jetzt schon Bedenken, dass das auch wieder bei dem S10 passieren wird. Könnt ihr Spezialisten zu dem Thema vielleicht was sagen? Wurde diesmal ein anderer Screen verbaut, so das das gar nicht mehr passieren kann? Oder ist es das Gleiche wie z.B. bei dem S8? Wie kann man dem vorbeugen? Wenn ich z.B. intensiv bei Whatsapp schreibe, lasse ich das Display oft einfach an, weil ich keine Lust habe es immer an und auszumachen. Ist schon sehhhhhr nervig, dass man darauf achten muss, dass man etwas nicht ZULANGE offen hat, weil es sich sonst evtl. einbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@Heartcore hohe Helligkeit und lange an.
Das tötet die OLED Pixel.

Samsung tauscht bei so etwas einmalig das Display wenn kein Schaden durch Sturz oder Wasser vorhanden ist.
 
@civicus ich habe es auch mal mit dem Bild und der Oled Tools App probiert. Bei mir ist alles einheitlich :) .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07
Welche App nehmt ihr da?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G ich habe die genommen die beim Mate 20 Pro benutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und M--G
@Orangehase07
Ah okay. Das war Oled Werkzeug wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Orangehase07 und M4Tr1x
@M--G ja genau von Oled Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und M--G
Gibts hier denn jemanden bei dem der weiß wert gut ist ? Alle Geräte die ich hier hatte und die im Saturn waren eher gelblich selbst im Dynamisch Modus mit komplett runtergestelltem rot und grün Wert. Ist ja bei Oleds oft so aber hier behaupten ja einige bei Ihnen es ist ein klars weiß. Beweisfotos bitte neben einem Blatt Papier :D
 
@civicus also wenn man sich hier Screens anschaut ist bei so gut wie bei allen ein perfekter Weißwert
 
Perfekter Weißwert aha :o Wie willst du das denn beurteilen ohne ein wirklich weißes Objekt welches daneben liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@civicus
gelblich?
Meinst du nicht eher rötlich?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
S8 links, S10 mitte, Redmi Note 5 rechts ( LCD)
IMG-20190406-WA0017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@civicus also doch rötlich?

Moduls lebendig oder natürlich?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@civicus hast du das Bild gemacht ? Wenn ja und du die Farben auch so wie auf dem Bild siehst ist das wirklich leicht rotstichig. Bei Swagtab bspw haben die Samsung Displays irgendwie auch immer einen Rotstich. Er sagt aber selber, dass der Weißwert besser ist als beim P30 Pro. Im Akkuthread bei den Screens kann man den Weißwert ziemlich gut sehen wenn man sich das im Vollbild ansieht. Da ist das weiß wirklich weiß. Weiß auch nicht wieso das bei Videos immer rotstichig ist

ps: wenn man sich allerdings die Displays bei den Benchmarks ansieht hat das Mate 20 Pro bspw einen viel besseren Weißwert als das S10. Kp was es damit auf sich hat
 
Ja rötlich und beide auf lebendig. Habe das Bild selber gemacht. Sieht in echt alles so aus wie auf dem Bild. Nur das Xiaomi hat ein echtes Weiß. Aber manche behaupten ja Ihr S10 hat keinen rotstich nur bis jetzt habe ich keins gesehen. Als ich im Saturn war und mein S10 neben das P30 Pro gehalten habe hatte das P30 einen besseres Weiß Wert. Habe ein Bild gemacht aber bei der Festbeleuchtung im Saturn ist das echt schwer zu erkennen :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
182
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
552
Dezan
D
Zurück
Oben Unten