Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

G

Gamerz36

Gast
Hallo zusammen,

ich hab die Frage bereits im Dikussionsthread gestellt. Aber ich wurde darauf hingewiesen das dort keine Fragen gestellt werden sollen :].

Somit hier einmal ein extra Thread.

Der ein oder andere hats wahrscheinlich auch schon mitbekommen. Bei gesperrtem Display blinkt andauernd der Fingerprint auf, um mir zu zeigen wo sich dieser befindet. Mittlerweile weiß ich das tatsächlich. Wann genau dieser aufblinkt erschließt sich mir überhaupt nicht. Der geht komplett zufällig an und wieder aus. Eventuell checkt er die Kamera?? Das Problem ist, das ich andauernd hingucken muss wenn das Display angeht...

Weiß jemand wo ich das deaktivieren kann? :1f605:

Wäre euch sooo dankbar!
 
Das Symbol leuchtet bei Bewegung auf. Leider weiss ich bisher auch nicht wie dies deaktiviert werden kann
 
Das Symbol leuchtet bei Bewegung auf oder wenn man sich mit einem Finger dem Display nährt oder das Display einmal antippt
 
Der Huawei Support sagte mir gerade das es nicht deaktivierbar ist, aber an das Entwicklerteam weitergegeben wurde.
Mich stört halt das das Handy neben mir auf dem Schreibtisch liegt und andauernd angeht. Ich muss da immer hingucken ...
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Das geht nicht nur bei Bewegung an....! Das Gerät liegt ruhig vor mir auf dem Tisch und das Symbol blinkt fröhlich (aber unregelmässig) vor sich hin.... So was nerviges.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und (gelöschtes Mitglied)
Bei mir leuchtet es nur auf, wenn ich es bewege oder den Bildschirm berühre. Find ich gut, dann weiß ich wenigstens wo oben und wo unten ist :D Seht es positiv ;)
 
Bei mir blinkt es auch vor sich hin. Auch wenn das P30 einfach nur so da liegt.
 
Ja muss ja jetzt nicht jeder schreiben das es bei ihm aufblinkt es blinkt bei jedem auf sofern man das Gerät bewegt oder das Display berührt wird ... Nervt mich aber auch mega hoffe die machen da schnell was das man es deaktivieren kann oder ich nutze den Fingerprint nicht mehr dann blinkt auch nichts aber das wäre die unschönste Lösung.
 
Hier schreibt nicht jeder das es blinkt wenn man es bewegt oder das Display berührt, sondern einfach so, ohne dass man irgendwas macht!
Nicht immer gleich motzen, sondern auch mal richtig lesen! Das ist eindeutig ein Fehler in der Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, holgerka75, elektriker2011 und 2 andere
Vielleicht gibt sich das nach 2 oder 3 Tagen ;)
So war es zumindest beim Galaxy S9+ noch. Die ersten paar Tage hatte das AoD auch alles mögliche an Hinweisen angezeigt, was dann aber alles zum Glück verschwand.
Vielleicht blinkt das nur die erste Zeit um dem Nutzer zu zeigen, wo er drücken soll.
 
technodj23 schrieb:
Das ist eindeutig ein Fehler in der Software.


Wenn es ein Fehler in der Software wäre,müßte es ja eigentlich bei allen so sein,
aber ist es ja nicht.Bei mir blinkt jedenfalls nichts,wenn es nur so daliegt.
 
Der Bewegungssensor ist wirklich sehr empfindlich. Da kann in einem Altbau auch mal ein Laster , der am Fenster vorbei fährt reichen.
 
Das ist echt interessant, wieso gibt es diesen Unterschied?
Noch dazu eine Verfeinerung: Ich habe mein P30 Pro heute Nacht mal beobachtet, als ich mal mitten in der Nacht aufgewacht bin, hat das Symbol nicht mehr geblinkt. Das heisst, nach ein paar Stunden hört das Generve auf...
Also, Warum hört es bei einigen erst nach ein paar Stunden auf zu blinken, warum blinkt es bei anderen überhaupt nicht wenn das Phone nur daliegt?
Das muss doch irgendeine Option sein....
 
Vor allem hätte ich da die Sorge, daß sich das Display auf Dauer in diesem Bereich einbrennt.
 
@burner8 da brennt sich nichts ein da müsste der schon durchgängig mehrere Wochen/Monate immer leuchten und in der Zeit drüfte auch kein anders Bild groß drübergelegt werden. Einbrennen ist heute eigentlich nicht mehr so schnell möglich.
 
Beim P30 sowieso nicht, eher beim P30Pro, wegen anderer Display Technik.

Bei MM haben sämtliche Huawei Geräte mit OLED Display Einbrennungen (außer das P30/Pro natürlich, da noch neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
@burner8 beide P30 und P30 Pro haben Oleds ... und bei MM oder Saturn oder sonstwo hab ich schon ewig keine Geräte mehr mit eingebrannten Zeug gesehen mach da mal ein Foto das würde ich gern mal sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, kann ich das nächste Mal gerne Fotos von machen, wenn das so nicht geglaubt wird.
 
Es gab beim Mate 20 Pro genügend Berichte von eingebrannten Displays bei den Dauerläufern in Saturn/MM.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Nachdem ich das P30 Pro hingelegt habe, leuchtet der Sensor nur einmal auf, wenn das Smartphone "in Bewegung" gesetzt wird. Danach nicht mehr. Habe kein AOD aktiviert. Firmware 9.1.0.115
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
186
borisku
borisku
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
359
lennardb
L
H
Antworten
11
Aufrufe
1.270
h8pro
H
Zurück
Oben Unten