Rufumleitung Nummer trozdem erreichen / GSM-Codes

L

lukilug

Neues Mitglied
0
Servus,
gibt es ne Möglichkeit eine umgeleitete Nummer trozdem zu erreichen?
Die Nummer die umgeleitet werden soll ist von einem Telekom Tarif, da hab ich auch den GSM-Code gefunden und es funktioniert auch alles soweit (auf Festznetz AB/Ansage umleiten).

Gibt es z.b. auch einen GSM-Code oder eine möglichkeit um die umgeleitete Rufnummer trozdem zu erreichen?
Oder kann man dabei z.B. Ausnahmen definieren das bestimmte Rufnummern nicht umgeleitet werden sondern ganz normal am Handy ankommen?

Hab schon die Suche bemüht und auch etwas gegoogelt, jedoch werden zum thema Rufumleitung nur Themen angezeigt die nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Noch ne Nebenfrage:
Läuft eine so relaisierte Rufumleitung dann direkt über das deutsche Netz, auch wenn sich das Gerät im Ausland befindet? Damit sozusagen keine Zusatzkosten entstehen?

Gruß
Lukas
 
Du musst das ja so sehen, dass derartige Rufumleitungen beim Netzbetreiber realisiert werden - der weiß nicht welche "Bestimmten Rufnummern" umgeleitet werden sollen. Sprich, der setzt das um was du einstellst. Ich würde dein Problem so lösen, dass die Rufumleitung so einstellst, dass nach x Sekunden auf den AB weitergeleitet wird
Alternativ, gibt es auch noch andere Optionen je nach Hersteller. Mein Samsung hat z.B. noch Optionen um Anrufe im Ausland generell zu blocken...
Alle Optionen (die du auch per GSM-Code einstellen kannst), kannst du auch am Handy verwalten. Im Telefondialer auf Einstellungen und dann etwas rumsuchen

lukilug schrieb:
Die fallen ja nur an, wenn du im Ausland annimmst. Anklingeln kostet nichts, Weiterleitung eben je nach Tarif
 
Melkor schrieb:
Die geht (nach meinem Verständnis) dann aber immer vom ausländischen zurück ins deutsche Netz?

Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
... vom ausländischen zurück ins deutsche Netz?

Meiner Meinung nach kommt das doch drauf an ob die Weiterleitung von meinem Gerät oder dem Netzanbieter durchgeführt wird?

Die Einstellungen in der Telefonapp hab ich schon entdeckt, finde es aber per GSM-Code einfacher/schneller einstellbar.
Hab die Nummer jetzt einfach direkt auf die Telekom-Mobilbox geleitet, nun geht direkt ohne zu klingeln die Mobilbox/Ansage ran, was mich dann auch nichts kosten sollte wenn ich im Ausland bin. Läuft ja nicht übers Handy sondern meinem Verständnis nach über den Netzbetreiber da es ja auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert.
Sonst wirds in Südamerika teuer :unsure:
 
@lukilug
Wenns als sofortige Umleitung eingerichtet ist, passts wohl.
Tödlich kann eine "bedingte" sein. Die klopft bei Dir an und leitet dann zurück.

Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
Naja, ich sehe das eher als klassische Schaltung, wenn an der Leitung nach x Sekunden nicht abgehoben wird, dann leitet der Netzbetreiber auf die Mailbox. Da kommt ja kein Anruf zustande.
Aber meine Annahme
 

Ähnliche Themen

B
  • Bahni
Antworten
4
Aufrufe
1.755
gloomez
G
treptowers
  • treptowers
Antworten
12
Aufrufe
1.591
treptowers
treptowers
omah
  • omah
2
Antworten
21
Aufrufe
2.544
omah
omah
Zurück
Oben Unten