USB-Verbindung extrem langsam

S

s3-

Neues Mitglied
0
Hey Ihr,

undzwar ist die USB verbindung wenn ich mir MP3's aufs handy laden will extrem langsam, was bedeutet dass es mit ca 200kb/s rüberlad.. Dank usb 2.0 sollte das ja nicht sein :p

Speicherkarte istz ne 8gb class 4


grüße
 
Hi,

ein paar mehr Infos wären hilfreich

welches Rom, oder Original ?
welcher Kernel?
 
Hey

Hab cm7 drauf mit der neusten Radio und

dem cm Kernel ..


Das war davor aber auch schon mit dem leedroid Mod..

Grüße
 
Die Ursachen können vielfältig sein - es kann am PC, am Desire, am verwendeten Kabel oder auch an der SD Karte liegen.
Hat Dein PC einen USB 2.0 Hub?
Was für eine SD-Karte ist das?
Hast Du einen Kartenleser, um mal darüber die Kartengeschwindigkeit zu testen?
Kannst Du mal die Geschwindigkeit vom PC mit einem anderen USB Datenträger testen?

Bei mir sind´s btw rund 980 KiB/s bei einer 8GB Class 6 SanDisk Karte.
 
Probiers mal mit dem Dual Mount SD Widget.

Ist erstens sau praktisch und seitdem funzt es bei mir wieder mit voller Geschwindigkeit. Vorher wars sau lahm, ausser ich war in der Recovery. Da ists gewohnt schnell.
 
s3- schrieb:
undzwar ist die USB verbindung wenn ich mir MP3's aufs handy laden will extrem langsam

Das ist ein bekanntes Problem in den Kernels > 2.6.35. Wird in diversen Gingerbread-Threads diskutiert.

Work-around für richtig große Datenmengen: in's Recovery booten, SD mounten und dort kopieren.

Cheers
tadzio
 
  • Danke
Reaktionen: Edelheinz
Ist bei mir mit allen Gingerbread ROMs so. Ich komme nicht über 1.5 MB/s. Geht mir langsam mächtig auf den Sack.


Gruß


geminga
 
loesung:

45 lieder auswaehlen, auf desi senden und waehrenddessen nen film schaun, ne runde schlafen oder einkaufen gehen. alternativ waere da noch kochen, haushalt machen oder den/die/das partnerwesen befriedigen.

naja, hat man davon wenn man mit ROM´s experimentiert, man kann nicht alles haben :)

mein stock ist normal schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
geminga schrieb:
Ist bei mir mit allen Gingerbread ROMs so. Ich komme nicht über 1.5 MB/s. Geht mir langsam mächtig auf den Sack.
Bei meiner SanDisk SD war so ein Mini USB Adapter dabei - den nutze ich bei größeren Datenübertragungen, er bringt ca. 16,5 MiB/sec.
Ich meine - weiß es aber nicht mehr genau - das Desire wäre auch vorher unter Froyo so langsam gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bentwo
Deerhunter schrieb:
Bei meiner SanDisk SD war so ein Mini USB Adapter dabei - den nutze ich bei größeren Datenübertragungen, er bringt ca. 16,5 MiB/sec.
Ich meine - weiß es aber nicht mehr genau - das Desire wäre auch vorher unter Froyo so langsam gewesen.

Den habe ich auch, aber ich habe keine Lust jeden Tag mehmals die Karte aus und einzubauen...Ich hatte auch mal konstant 8 MB/s mit DesireHD ROMs.


Gruß

geminga
 
Gibt es schon eine Lösung? Ich fahre momentan cMIUI 1.9.9.

Android Version 2.3.5
Kernel 2.6.37.6-cyanogenmod
Win7 64-Bit Professional

Ich hab teilweise nur noch auf 500KB/s. Mit meinem alten IC-ROM hatte ich mindestens 5MB/s.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
D
Antworten
1
Aufrufe
3.094
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Tortomat
T
Zurück
Oben Unten