Wie ToDo Listen in Google Notizen erstellen und bearbeiten

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass man unter ‚Google Notizen‘ auch ToDo Listen anlegen kann, habe ich es mal mit Notizen versucht.
Es scheint ein sperriges und unkommodes Teil zu sein.

Bei den angelegten Terminen möchte ich gerne einen Tag vorher an mich selbst ein Benachrichtigungsmail schicken. Das geht aber wohl nicht. Auf die Idee ist bei Google wohl noch niemand gekommen.

Dann würde ich gerne die Titel etwas aufmotzen, sprich formatieren. Das geht wohl auch nicht.

Googelt man danach, so bekommt man Beiträge, da meint man, dass der Blinde von der Farbe schreibt.

Ein deutschsprachiges Forum hat Google wohl auch nicht. Nur für Mails. Ich meine aber, dass die mal vor zwei oder drei Jahren ein deutschsprachiges Forum hatten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@membro In den Notizen kann man Listen zum Abhaken anlegen. Erinnerungen gehen nur für komplette Notizen.

membro schrieb:
Bei den angelegten Terminen (..)
Das verstehe ich jetzt nicht, gerade ging es doch um Todo-Listen (Aufgaben)?

Für Termine nimmt man eine Kalender-App. Wenn man dort Google-Kalender verwaltet, kann man sich auch statt einer Benachrichtigung in der Statusleiste auch eine E-Mail schicken lassen.

Es gibt auch Kalender-Apps, die beides in einer App vereinigen, etwa aCalendar+ oder CalenGoo.

"Formatieren" ist allgemein eher unüblich bei Terminen und Aufgaben. Da habe ich keine Idee.
 
Hallo Cad,
man so eine Liste ja auch ToDo Termine nennen. Wenn man die Option Termine anbietet, sollte man auch Termine anlegen können.
Was Google da abliefert ist ja mehr als mager. Bei Terminen müßte eigentlich auch ein Feld im Datumsformat vorgesehen sein, ist auch nicht. Und ein Benachrichtigungstermin per SMS oder Mail verschicken gibt es auch nicht.
Google ist wie Windows - jeder hat's, bei keinem läufts.
Werde mir die von Dir genannten Apps mal ansehen. Schönen Dank für dein Hinweis.
Bisher nehme ich Wunderlist, auch Mist, aber doch erheblich besser als Google-Notizen.
Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
828
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten