Honor Play / 8X / Mi 8 Lite / Redmi Note 7

DocNo82

DocNo82

Enthusiast
8.683
Hallo zusammen,

da das Sony Z5 meiner Frau so langsam den Geist aufgibt und ich mir eh mal wieder was anderes gönnen möchte, bin ich auf die Idee gekommen ihr mein Xiaomi Mi A2 zu geben und mich neu auszurüsten. Das A2 ist an sich ein Top Gerät welches mir immer genügt hat. Allerdings hat meins den Micron Chip mit immer wiederkehrenden Rucklern und Hängern.

Ich bin an sich "Standard-User". Focus auf Surfen, Video, Chatten und Foto (wir haben 2 kleine Kinder, die Kamera sollte also kein Müll sein). Der Akku sollte mindestens das Niveau des A2 haben. Preislich sollte es sich im Bereich um die 200 bewegen.

Gefunden habe ich bisher:

Honor Play (das schnellste unter den Geräten)
Honor 8X (Gutes Gesamtpaket mit sehr gutem Akku)
Xiaomi Mi 8 lite (Top Kamera wie man liest)
Xiaomi Redmi Note 7 (einfach gutes Gesamtpaket)

Mit EMUI hab ich bereits Erfahrungen sammeln können und war immer zufrieden (Huawei P8 und P9). MIUI wäre für mich Neuland.

Das Einzige was mich von MIUI bisher abgehalten hat, waren bisher die negativen Efahrungen mit den letzten Updates. Hier sollen sich wohl mehr Fehler einschleichen als Fixes.

Was würdet ihr empfehlen? Oder doch was ganz anderes? Lohnt der Umstieg dann überhaupt?

Danke im Voraus.
 
Aber was macht jetzt zum Beispiel das Redmi Note 7 besser als die anderen? Akku wird mit am Besten sein. Aber Kamera und Geschwindigkeit werden andere vielleicht besser sein?
 
note 7

akku top
miui top
Kamera eine Ansage in dem Bereich
SoC kennst du ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Macht das Redmi Note 7 wirklich so vieles besser als das Mi 8 Lite?
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Kleinere noch.....OK
Größerer Akku.....OK
Mehr Leistung? Gleicher Prozessor und RAM, wie kann es da schneller sein?
Bessere cam? Ich dachte hier setzte das mi8lite neue Maßstäbe in dem preissegment?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
DocNo82 schrieb:
wie kann es da schneller sein?
Mein Fehler. Haben ja beide den 660er
DocNo82 schrieb:
Und das Note 7 hat den neuesten Sony Sensor mit besserer Blende (1,8f statt 1,9f, wobei die Unterscheide da klein sein dürften)
Wenn du oben bei GSMArena das Mi8KLite hinzufügst, siehst du, dass das Note 7 nochmals ordentlich nachlegt. Wobei es eher danach aussieht, dass man höherwertigeres Objektive nutzt, weil vorallem am Rand die Unschärfe deutlich abnimmt
Link: Photo compare Xiaomi Redmi Note 7 vs. Xiaomi Mi 8 Lite vs. Honor Play - GSMArena.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Melkor schrieb:
Und das Note 7 hat den neuesten Sony Sensor

Du redest hier vom Note 7 pro,
das Note für uns Europäer hat den Sensor von Samsung, der nicht ganz so hochwertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Melkor
DocNo82 schrieb:
Kleinere noch.....OK
Größerer Akku.....OK
Mehr Leistung? Gleicher Prozessor und RAM, wie kann es da schneller sein?
Bessere cam? Ich dachte hier setzte das mi8lite neue Maßstäbe in dem preissegment?

Hat das Mi 8 Lite auch gemacht!
Mein da steckt die Oberklasse drin mit einem Flaggschiff sensore!

Sensore vom Mi8 was mega Hammer Bilder macht!
Der rest kommt vom Poco F1 was willst du mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ihr macht mich fertig (im positiven Sinne) :)

Kann noch wer was zu den Maßen sagen? Mir geht es noch vorranging um die Dicke der Geräte. Mein jetziges A2 ist halt wunderbar schlank. Das mag ich sehr. Die beiden Xiaomis sind da doch ein Stück weit dicker. Schlimm? Das Honor Play hatte ich mal kurz da, das war spürbar dicker.
 
Das A2 hat auch einen kleinen AKKU

irgent wo muss das zeug hin ;)
 
Kritikpunkte am Mi8 Lite:

- ziemlich schwache (einfarbige?) Benachrichtigung-LED
- kein Hinweis auf Anzahl von Nachrichten bei den verschiedenen Apps oder neben de Notch.
- groß

Kamera: Ja, ziemlich gut - ich komme aber auch von einem iPhone 4S :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
zahlen hat es musst nur einstellen miui hat immer zahlen
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Also ich würde dir ganz klar das Honor 8X oder das Honor Play empfehlen.
Mit dem Xiaomi Mi 8 Lite hatte ich nur Probleme,3 Geräte und bei allen war immer das Netz weg für mehrere Minuten mehrfach am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ja, ich schwanke jetzt eigentlich nur noch zwischen Honor Play und Redmi Note 7. Oder warte auf das Mi A3.
Da jetzt aber Ostern vor der Tür steht, werde ich abwarten was die Feiertage so bringen. Hab ja kein Stress. Das Z5 meiner Angebetenen läuft ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
718
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
564
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
337
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten