Wetter-und Uhr Widget aktualisiert das Wetter nicht automatisch

R

rupta

Neues Mitglied
7
Auf meinem Startbildschirm habe ich das voreingestellte Uhr- und Wetter Widget hinterlegt.
Das Wetter aktualisiert sich tagsüber aber erst, wenn ich darauf tippe.
Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, wo man das anpassen kann.
Ich finde nur eine Einstellung, ob Nachts aktualisiert werden soll.
Z. B. jede Stunde einmal aktualisieren wäre mir lieber.

Hat da jemand eine Idee?
 
Energiesparmodus rausnehmen?
 
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
 
Habe ebenfalls das Problem bei einem Wetter Widget einer anderen App, ich muss immer Manuell aktualisieren! Habe jetzt auch Mal Energiesparen Modus raus obwohl dort steht das es keinen Einfluss hat Mal sehen!
 
Ich nutze ein Widget von WetterOnline und das aktualisiert sich.
 
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.

Hallo, ich finde den Punkt leider nicht. Kannst du bitte einmal den Weg dahin sagen?
Mfg
 
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.
Bringt leider nichts, ich stell es wieder zurück
[doublepost=1554882791,1554882704][/doublepost]
ins4nity schrieb:
rupta schrieb:
Der Energiesparmodus stand bei der Uhr App auf Standard. Habe es für die App jetzt mal komplett deaktiviert. Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben.

Hallo, ich finde den Punkt leider nicht. Kannst du bitte einmal den Weg dahin sagen?
Mfg
Auch wenn es bei mir nichts gebracht hat:
Einstellungen - Akku & Leistung - Apps Auswählen - ggf. Systemapps mit einblenden - Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: ins4nity
Hab das Problem auch. Das Widget aktualisiert sich nur sporadisch.
 
es gibt mehrere Akkumanagement Einstellungen unter MIUI:
  • Einstellungen / Akku & Leistung / Apps auswählen
  • Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Akku Optimierung
  • Einstellungen / Installierte Apps / Berechtigungen / Autostart
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also bei mir hängt se auch seit um 14 uhr aufm gleichen Stand. Hab alles gemacht was @maxe geschrieben hat.
 
Keiner mehr der hier sagen kann läuft oder läuft ned?
Andere Ideen?
 
Hallo zusammen,

hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Nö.. hab jetzt einfach das Nachts aktualisieren an gemacht, 2-3 mal am Tag aktualisiert er anscheinend, muss man sich mit begnügen...

@TH0R88
 
Hier, beim Mi8 lite (Global 10.3.2), die selbe :1f4a9:.

Syrokx schrieb:
2-3 mal am Tag aktualisiert er anscheinend

...noch nicht mal das
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Ich hatte auch den Rootless Pixel launcher mal installiert. Dort gibt es das Datum und Wetter Widget von Google, wie auf den Pixel Geräten. Da hat der mir gar keine Temperaturen angezeigt. Was sonst auf jedem anderen Smartphone tadellos Funktioniert. Wie z.b hier auf dem Note 9.

Autostart ist aktiv sowie Energiesparmodus ist komplett deaktiviert, sowie auch keine Beschränkung für den Pixel Launcher. Gibt es da noch was verstecktes bei MIUI ? :1f648:
 

Anhänge

  • IMG_20190624_062212.jpg
    IMG_20190624_062212.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge, die mir im Zusammenhang mit dem Problem der Wetter-App aufgefallen sind:

1. Im MI-App Store, gibt es mehrere Updates für die Wetter-App, die über den Play Store nicht angeboten werden (bzw. kann man auch als APK downloaden und installieren).

Mi Weather 10.1.21.0 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

2. Vielleicht Übersetzungsfehler(?) aber ich meine, dass wenn man in den Einstellungen das Update auf die Nacht, zw. 23:00 und 7:00 Uhr auswählt, dass die App dann upgedatet wird - auch tagsüber (kann mich aber täuschen).
 
Darf ich die Zusatzfrage in die Runde werfen,warum AccuWeather auf meinem 12lite auch bei Nacht ‘sonnig' anzeigt?😎🤔
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
749
teq87
T
J
Antworten
1
Aufrufe
41
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten