ADB: mounten von SD-Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Community,

ich dachte mir, ich richte mich mal an die gesamte Community.

Möchte mein Desire Rebranden nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

Dafür muss man die SD-Karte mounten um die misc.img zu erstellen.

Wenn ich per ADB die SD-Karte mounten will, kommt eine komische Meldung, mit der ich auch nach lauter googeln nichts anfangen kann:
Code:
Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directionary

Dadurch bekomme ich auch folgende Meldung bei der erstellung der Misc.img:
Code:
cannot create /sdcard/misc.img: read-only file system

Wollte dann die SD-Karte per Recovery mounten, hab ich dann gemacht, aber hat dann nichts gebracht.
Dann wieder in die Recovery, war die SD-Karte wieder nicht gemountet?
Wieder gemountet via Recovery, diesmal dann via USB Toggle drauf zugegriffen und via ADB, da hat dann der Befehl auch "Wirkung" gezeigt, aber konnte keine misc.img finden.

Alles sehr verwirrend.
Kann mir einer helfen?
Wäre dringend! Muss mein Gerät umtauschen wegen Staub unterm Display!

Gruß!
 
Wieso mußt Du eigentlich immer außerhalb der eigentlich zutreffenden Threads einen neuen Thread aufmachen? Das hilft nicht wirklich, dadurch werden die Themen nur unötig fragmentiert - das nervt!
Zumal Dir in dem anderen Orginalthread ja schon geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Wieso mußt Du eigentlich immer außerhalb der eigentlich zutreffenden Threads einen neuen Thread aufmachen? Das hilft nicht wirklich, dadurch werden die Themen nur unötig fragmentiert - das nervt!
Zumal Dir in dem anderen Orginalthread ja schon geholfen wird.

Ne, leider wird in dem Originalthread nicht geholfen. Da besitmmt auch viele nicht in den Thread reinschauen. Ist ja nur logisch.
Aber wenn's nicht passt, dann löscht den Thread.
 
Bitte das Original Thread nutzen.


Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.049
FG1234
F
Zurück
Oben Unten