Über ''adb shell'' einfach unrooten?

D

Dukeks

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer noch einfacheren Anleitung als die ''einfache'' Anleitung meinen Milestone 2.1 zu unrooten.

Spacefish schrieb:
das update flasht nicht das komplette rom sondern führt nur ein script aus das dateien hin und herkopiert. Wenn du root rückgängig machen willst empfehle ich dir einfach ein

Code:
rm /system/bin/su
rm /system/app/Superuser.apk
als Superuser (su) in der "adb shell" auszuführen

Wie finde ich adb shell ? Über google bin ich nur auf diese deutsche Seite gekommen, welche aber für HTCs sind. Android SDK - Android Wiki - AndroidPIT

soweit ich es verstehe ist adb shell eine Art ''Ausführen'' von Windows, womit man Befehle geben kann.
Wie kann man etwas als Superuser (su?) in adb shell ausführen?
Gibt es nicht eine einfache Anleitung für das unrooten , wie fürs rooten?

MfG Dukeks
 
OpenRecovery auf die sdcard packen, in die recovery booten, OpenRecovery starten und dann die beiden befehle ausführen...
 
Okay, ich hab Open Recovery 1.46 drauf und gerade über boot gestartet.
Ich bin gerade im Menü und da ist nichts um adb shell zu finden. Ich hab versucht über die 'Console' die 2 Befehle einzugeben, aber es hat nicht geklappt. Außerdem ist immer ein '# ' welches ich nicht löschen kann.
Bin ich da denn schon richtig?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in das Menü "Console" und tippe die Befehle über die HW Tastatur ein. Ansonsten geht "adb shell" über Windows, wenn das Android SDK installiert ist.
 
Okay, also wenn ich den ersten Befehl eingebe kommt dieser Fehler:
# rm /system/bin/su
rm: can't remove '/system/bin/su' : No such file or directory

genau das gleiche sagt er auch beim 2ten Befehl. Den root habe ich eigentlich drauf, sonst könnte ich ja nicht Overclocken oder unter den Apps würde 'Superuser' nicht sein. :/
 
kann auch in /system/xbin/su liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Dukeks
Danke :p :),
also bei # rm /system/xbin/su
kam jetzt kein Fehler aber auch keine Bestätigung, dass es erfolgreich war.
Kann die 'Superuser.apk' auch irgendwo anders liegen?
 
Könnte uU auch unter /data/app liegen, aber wahrscheinlicher ist /system/app
Eine Bestätigung erhälst du dabei nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dukeks
Ich bin echt dumm und schreib das S von superuser.apk klein.. -.-
Aber ich habs jetzt. Danke!!! :thumbsup:
 
Hehe, jau da ist Android sehr penibel :D
 
Bandit schrieb:
Hehe, jau da ist Android sehr penibel :D

Nö. Nicht Android, sondern Linux.

Gross-/Kleinschreibung ist da ein Faktor, aber das passiert, wenn man rumfummelt und sich nicht vorher vernünftig informiert.

Der 1. Teil ging an Bandit, der zweite an den Thread-Ersteller, der durch Suchen alles herausgefunden hätte. ;)

Tschuldigung wenns aggressiv klingt, aber mittlerweile bin ich da sehr penibel ;)
 
TheSpiritof69 schrieb:
Nö. Nicht Android, sondern Linux.

Das habe ich impliziert, da Android auf nem Unix/ Linux aufbaut ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
984
Danny08
D
M
  • Gesperrt
  • mettin
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Toldo
T
T
Antworten
25
Aufrufe
3.220
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten