Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Das Bild mit den Tulpen rechts fand ich eindeutig besser.
 
Bratschlauch schrieb:
Ich hab seit gestern ein P30 Pro zum testen hier. Da mir die Kamera bei einem Handy sehr wichtig ist, war ich kurz davor aufs P30 Pro umzusteigen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Klar, der Zoom (bei gutem Licht) ist schon toll, das muss ich echt bestätigen, auch Lowlight ist nicht schlecht, aber der Rest... Naja, ich hatte doch noch ein bißchen mehr erwartet, zumindest was Schnappschüsse angeht. Mit dem Pro Modus ist an der ein oder anderen Stelle bestimmt noch etwas mehr drin, aber fürs schnelle Foto zwischendurch, ohne groß nachzudenken, ist das S10 meiner Meinung nach doch noch besser. Dazu kommt auch noch, dass ich allgemein auch kein Fan von großen Handys bin, das P30 ist im Vergleich zum S10 (ohne +) schon ein ganz schöner Brocken. Ich hab mal ein paar Vergleichsfotos hier, immer zu gleichen Bedingungen hintereinander geschossen. Alles ohne Nachbearbeitung, nur beim Makro hab ich das von Samsung zugeschnitten.

Ich kann dir nur zustimmen, habe gestern auch getestet.
Jaja, keine Vergleiche, OK! Hilft aber, um zu sehen wo die Messlatte liegt.

Die Farben vom S10 gefallen mir generell besser. Gerade so am Limit, zu farbenfroh zu sein, aber eben dafür "schöner" anzusehen meistens.
Fokus stimmt was immer und ist rasend schnell.
Zoom haben "andere" Handys die Nase vorn, aber gut, das ist ja eher eine Option die man jetzt denke ich nicht so oft braucht, da ist superweitwinkel nach meiner Meinung wichtiger. Da hat samsung mit 123 auch einen größeren Winkel als so manch andere.

Zum lowlight, und da muss ich mit p30 vergleichen: wirklich GUT sieht bei sehr schlechtem Licht nichts aus, höchstens auf dem Handy Display.
Was bei anderen Herstellern zur Zeit beworben wird, ist leider Schwachsinn.
Sicherlich,eine gute Leistung, aber damit entstehen niemals Bilder, die man sich an die Wand hängen würde! Aber so wird es ja dargestellt... Samsung sollte versuchen, aus lowlight wie zb nachts im Wohnzimmer, also indoor Beleuchtung, mehr rauszuholen. Sollte mit einer 1.5 blende ja super gehen. Ansonsten, ist an der Kamera wirklich nichts schlecht, sogar sehr gut.
 
Einziger Nachteil am superweitwinkel des s10 ist das kein autofous vorhanden ist. Aber ich finde uww gehört in jedes Handy da super praktisch.
Hat das s10 eigentlich auch die Probleme des s9 und nite 9 das wegen der Variablen blende keine indoor Kunst Beleuchtung Fotos gelingen wo sich Leute bewegen?
Den davon habe ich nichts mehr gehört.

Ist aber schon zu lesen das die meisten hier Spaß an ihrem Gerät haben

Und Vergleiche sollen mit jedem Handy erlaubt sein den nur so kann man schauen wo die eigene Kamera steht.

Hatte gestern mal p30p vs note 9 gemacht alles automatik und nichts verstellt.
Eventuell ist jemand so freundlich und kann so ähnliche Bilder mal mit dem s10 posten.
Da mich das mehr interessiert als Youtube Vergleiche.
Schaue sie zwar aber man weiß ja nicht ob das alles so stimmt.

Also freue mich auf eure Bilder..
Ist jetzt kein Vergleich p30p vs note 9 aber habe nur die beiden hier und das sind die einzigen die ich Poste weitere folgen nicht, da s10 forum.
 

Anhänge

  • Note 9 auto 1.jpg
    Note 9 auto 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
  • Note 9 auto 2.jpg
    Note 9 auto 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 216
  • Note 9 auto 3.jpg
    Note 9 auto 3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 212
  • Note 9 Mond zoom 10x.jpg
    Note 9 Mond zoom 10x.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190411_214603.jpg
    IMG_20190411_214603.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20190411_214622.jpg
    IMG_20190411_214622.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20190411_214824.jpg
    IMG_20190411_214824.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20190411_215445.jpg
    IMG_20190411_215445.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20190411_215454.jpg
    IMG_20190411_215454.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20190411_215506.jpg
    IMG_20190411_215506.jpg
    174 KB · Aufrufe: 231
The_Rock01 schrieb:
Hat das s10 eigentlich auch die Probleme des s9 und nite 9 das wegen der Variablen blende keine indoor Kunst Beleuchtung Fotos gelingen wo sich Leute bewegen?
das hat 0.nix mit der Blende zu tun. Die ist ja offen (f/1.5) bei schlechtem Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, The_Rock01 und M--G
Ja, das kann ich, aus eigener Erfahrung, bestätigen.
Die Bilder sind sehr natürlich, ausgewogen und detailreich. Geben das gesehene so wieder, wie das menschliche Auge es zum Zeitpunkt der Aufnahme gesehen hat. Vor allem besitzt sie nicht diese künstliche Aufhellung.
Das und nur Das ist mir bei einem Bild wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, M--G und Checkoffski
Die Rivalität zwischen S10 und P30pro scheint ja echt ne heisse Kiste zu sein, naja war ja bei Android-vs-IOS oder Amiga-vs-C64 auch nicht anders - wahrscheinlich brauchen das die Menschen. ;)

Ich persönlich bin mit der S10-Kamera sehr zufrieden. Zugegeben, der Zoom und der Nacht-Modus vom P30pro sind beeindruckend. Unstrittig, das S10 kann da nicht mithalten, den Hickhack zu wechseln würde ich mir dafür aber nicht antun. Auch weil ich Features wie "Bewegungsaufnahme" schmerzlich vermissen würde (gibt zwar "Momente" bei Huawei, aber seit dem P30pro ist das ein eigener Modus geworden zu dem man vorher wechseln muss).

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden für was er die Bilder verwenden will, weder Oma noch Freundeskreis haben jemals gezeigte Bilder auf 100% gezoomt und sich über mangelnde Strukturen oder Details beschwert. Auch Ausdrucke für das Fotoalbum waren kein Problem. Sehr schön ist auch der Dynamikumfang im Vergleich zum Vorgänger-Handy (S8), den habe ich dort nur mit HDR+ der GCam erreicht.

Mond-Bilder mit einem Handy zu schießen und was wirklich brauchbares zu erwarten halte ich schon für sehr ... mutig. Da mach ich lieber Bilder von dem Mond auf der Front-Kamera, der ist nicht ganz so unscharf hat weniger Probleme mit dem Weisabgleich - und Oma würden die Bilder auch eher interessieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, Checkoffski und M--G
Tricatel schrieb:
Die Rivalität zwischen S10 und P30pro scheint ja echt ne heisse Kiste zu sein.....wahrscheinlich brauchen das die Menschen. ;)

Ich würde eher sagen, das es um das Herausstellen der Unterschiede geht. Vielleicht auch um Geschmäcker.
Besonders aber auch um die Versprechungen, die oft vorauseilen und sich dann nicht so bewahrheiten, aber lustigerweise schöngeredet werden.

Dem Grunde nach braucht das alles kein Mensch, höchsten die.... lassen wir das lieber.:1f64a:;)
Man kann und sollte sachlich über Unterschiede reden, die auf jeden Fall vorhanden sind.

Da es hier aber einzig um die Kamera des S10 / S10+ geht kann ich Dir und den anderen zustimmen. Diese Kamera macht die ausgewogeneren Bilder, ist in der Farbanmutung/Darstellung, Detailtreue und der gesamten Abstimmung einfach realitätsnäher.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Ich finde auch das mittlerweile dieses ewige hin und her zwischen Samsung und Huawei nur noch nervt. Sollen doch die Huawei Besitzer in ihrem Kamera Thread Diskutieren und wir S10 Besitzer hier.
Jeder kauft sich ein Gerät und wenn man zufrieden damit ist, ist es doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Cold, Orangehase07 und 5 andere
Für den einen und anderen sicherlich.
Für mich grundsätzlich nicht, aber mal schauen, ob sie es besser und realitätsnäher, hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Ich habe mit beiden jetzt rauf und runter fotografiert, ja beom Zoom und Lowlight ist das P30 wirklich top, vor meinen S10+.

Allerdings bei 80% der Bilder der ich mache, Tagsüber/Wohnung/nicht ganz dunkel, sind die Bilder des S10+ aber sowas von besser.
Schärfer, detailtreuer, weniger griselig und vor allem die Farben sind viel natürlicher und realer, bim P30 pro teilweise grell, rötlich.

Dafür ist der Fingerprint beim Samsung eine Schande, ...aber ich lebe damit :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und Echnaton
Besser ist immer besser. In freudiger gelassener Erwartung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und M--G
Hmmm, ich muss sagen...da hab ich der 10er20190413_090404.jpg Reihe doch Unrecht getan...ich bin überrascht...also positiv:biggrin:

Aber das Ultraweitwinkel geht wirklich gar nicht...die Bilder finde ich:1f4a9:.
Aber für Facebook und Instagramm wirds reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sch*** finden ist schön. Zu beschreiben was daran sch*** ist, noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
@Checkoffski wenn man sich die Bilder auf einem Monitor anschaut, sieht nun mal das UWW sehr verwaschen aus.
Es gibt keine wirkliche Schärfe und Details sind gar nicht vorhanden. Für mich eine Spielerei, bei der vielleicht allein der Reiz der Perspektive eine Daseinsberechtigung erhält. Meiner Meinung nach wäre ein "Tele" sinnvoller gewesen aber gut, man muss es ja nicht nutzen...
 
Beispiele wären schön
 
@Checkoffski Ernsthaft? Gibt doch genug hier im Bilderthread...Du willst mich wohl auf den Arm nehmen..:1f602:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
842
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
189
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten