Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

Dat blinkt immer dann, wenn das Handy "nach Hause" telefoniert... ;) *nur ein Spaß*
 
Mich interessiert nun auch ob das in der Hosentasche - Jackentasche auch ständig aufblinkt da es dort ja auch ständig in Bewegung ist?.
 
Der Hosentaschenmodus sollte eigentlich dafür sorgen das es nicht passiert. Aber das ist wie das Licht im Kühlschrank ... man weiss es nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, playsat, chnuffi und eine weitere Person
Eigentlich nicht, sofern du keine transparente Kleidung trägst :1f61c:
Durch den Helligkeitssensor wird das Display bei Dunkelheit komplett gedimmt. Probier es einfach aus und lege deinen Finger oben rechts von der Notch drauf wenn das Smartphone im Standby ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi und G1Fanatic
Ja das geht wenn ich da mein Finger drauf lege geht auch das AOD aus und ich kann drauf rumdrücken wie ich will ^^
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Hi, habe gestern Abend das .124 Update bekommen. Der Fingerprint leuchtet nun nur auf, wenn man es in die Hand nimmt oder es stark bewegt. So funktioniert es top..
 
In der Hosentasche ist es bei mir aus (Pro), sie waren wohl so schlau es mit dem Näherungssensor unterm oberen Displayrand zu koppeln.

Auch die Bewegungserkennung ist eher unaufällig muss sich schon ein paar cm bewegen. Aber kann beim nicht-Pro ja anders sein.
 
Leute, das kann doch nicht sein dass es da zwei verschiedene Versionen gibt. Das muss doch irgendeine Einstellung sein die das Ding so nervös aufblinken lässt.....
Hat niemand noch ne Idee?
 
Fahr mal mit deinem Daumen drüber, nicht berühren, sondern mit ein paar Millimetern Abstand.
Scheint eben auch schon auf blosse Annäherung zu reagieren. Evtl. ist deine Luft zu stickig oder es fliegt jeweils eine Fliege drüber? :p

Aber hab natürlich auch keine Ahnung wieso das bei deinem nicht aufhören will zu blinken, evtl. doch was nicht in Ordnung mit der Sensorik...
 
Vielleicht liegt es auch an der Folie. Ich habe meine direkt abgezogen.
 
Tatsächlich hat das kürzliche Update das Verhalten etwas geändert. Blinkt nur noch selten "ungewollt".
 
Ich habe die 124-er auch drauf, bei mir ist keine Verbesserung spürbar...
 
Mir ist aufgefallen, wenn das Smartphone am Tisch liegt, ich es NICHT bewege, jedoch mit der Hand ~1cm oberhalb drüber halte, fängt der Fingerabdrucksensor zum leuchten an. Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen? :D
Probiert das mal :) Also nicht berühren, nur ca. 1cm drüber 1-2 Finger halten
 
CROW1973 schrieb:
Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen?
Nein, aber ein Näherungssensor, wie bei jedem anderen aktuellen Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ok, danke :)
Ist mir erst eben aufgefallen :D
 
Bei mir passiert nichts @CROW1973
 
@Handymeister Naja der Nährungsensor sitzt oberhalb des Displays mittig zwischen Kamera und linkem Rand. Wenn dann ist da unten ein weiterer..
 
CROW1973 schrieb:
Mir ist aufgefallen, wenn das Smartphone am Tisch liegt, ich es NICHT bewege, jedoch mit der Hand ~1cm oberhalb drüber halte, fängt der Fingerabdrucksensor zum leuchten an. Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen? :D
Probiert das mal :) Also nicht berühren, nur ca. 1cm drüber 1-2 Finger halten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :1f61c:
chnuffi schrieb:
Fahr mal mit deinem Daumen drüber, nicht berühren, sondern mit ein paar Millimetern Abstand.
Scheint eben auch schon auf blosse Annäherung zu reagieren.

Spass :1f605:... Habs damals leider selbst auch schon übersehen:
ronnysusi schrieb:
Das Symbol leuchtet bei Bewegung auf oder wenn man sich mit einem Finger dem Display nähert oder das Display einmal antippt
 
Hallo, ich hatte mit meinen P30 das selbe Problem das der Fingerprintsensor ständig aufleuchtete obwohl das Handy ruhig am Tisch lag und man nicht in unmittelbarer Nähe war bzw. das Handy nicht bewegt wurde. Ich habe mich ebenfalls an den Huawei Support gewendet und der Support hat mir bestätigt das dieses Verhalten nicht normal sei. (Ein Werksreset bzw. Hardreset behebt das Problem auch nicht)
Da erst 4 Tage seit dem Kauf bei Staurn vergangen waren habe ich mich gleich wieder auf den Weg dorthin gemacht und das verhalten bei Saturn gemeldet. Die Staurn Mitarbeiter haben das Vorort getestet bzw. überprüft und mir das Handy, da ich es gleich 4 Tage nach dem Kauf zurückgebracht habe, ausgetauscht. (Selbstverst. verlangten sie die Originalverpackung/Zubehör, Rechung usw.) Das neue "Austausch P30" das ich nun erhalten habe hat diese Problem nun nicht mehr! Der Fingerprintsensor leuchtet jetzt nur noch auf wenn ich das Handy bewege bzw. das Display berühre. Leider konnte mir aber niemand sagen ob das eher ein Software oder Hardware Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
  • Danke
Reaktionen: chnuffi

Ähnliche Themen

L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
340
lennardb
L
H
Antworten
11
Aufrufe
1.260
h8pro
H
J
Antworten
2
Aufrufe
773
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten