Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

@cad
:1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
Oder aber die Version wurde zurückgezogen... ;)
[doublepost=1553536811,1553534909][/doublepost]Ok... unter AOD "Info zum Sperrbildschirm" sehe ich nach dem Update nun auch die Version 4.2.12. Ich denke die Versionsangabe im Galaxy Store wurde nicht aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: cad und M--G
habe das gleiche Problem, habe es erstmal so eingestellt erst wenn ich auf dem Bildschirm Tipe geht das AOD an und geht nach 10 Sekunden wieder aus.
Muss mal sehen wie es sich verhält in der Hosentasche dann da ja man die Hand ja auch mal in der Hosentasche hat.
Mal sehen ob hier noch was von Samsung kommt. Denke da eher weniger da sich ja Samsung immer Stur stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit dem neuesten Update von heute geht das AOD immer noch nicht aus in der Hosentasche
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, fck-andi, chrissi77 und eine weitere Person
Ich hab das AOD so eingestellt das das Display aus ist und bei einmal antippen AOD angezeigt wird.

Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen das das AOD plötzlich komplett deaktiviert ist.

Gestern Abend hab ich AOD eingeschaltet und heute nachmittag war das AOD plötzlich wieder komplett deaktiviert. Woran liegt das?!
 
@Andymiral
Energiesparmodus zwischendurch(?) automatisch/manuell aktiv?
 
Nein, habe adaptives Energiesparen aus. Habe auch an den Energieeinstellungen nichts geändert.

Habe das AOD auch nicht manuell ausgeschaltet, nicht bewusst jedenfalls. Ist mir schon mehrfach aufgefallen dass das AOD plötzlich aus ist.

Ich verstehs nicht...

EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hatte wohl kürzlich die App "Always ON/OFF" wegen der fehlenden Benachrichtungs-LED installiert. In der APP kann man einstellen das das AOD nicht aktiv ist wenn man im WLAN ist, was auch so eingestellt war und ich bin im WLAN. Hab die APP nun gelöscht.

Da ich heute mehrmals das Haus/Wlan verlassen habe und später wieder im Wlan war...könnte es hinkommen das diese App mein AOD immer wieder ausgeschaltet hat, oh man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Könnte mir jemand sein Tasker Profil zur verfügung stellen, um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten, und danach wieder aus.
 
@mirkole
Wenn Dir hier nicht weitergeholfen wird, wirst Du mit der Frage vermutlich in Automatisierung - Tasker glücklicher.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Joerotti und M--G
mirkole schrieb:
Könnte mir jemand sein Tasker Profil zur verfügung stellen, um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten, und danach wieder aus.

Hier bitte. Bei einer neuen Nachricht geht das Display kurz an und nach dem es aus geht ist das AOD aktiviert. Man kann wenn das Display aus ist leider nicht direkt AOD einschalten, daher muss es kurz angehen. Sobald man das Handy dann entsperrt hat, geht das AOD wieder aus.
 

Anhänge

  • TaskerAOD.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Leider bekomme ich auf dem AOD kein Symbol für eingegangene WhatsApp Nachrichten.....schon alles probiert:1f615:... wer hat nen Tipp?
 
@mischel33
WhatsApp zeigt dir aber auf dem Lockscreen ein Symbol und beim herunterziehen der Statusleiste auch die Benachrichtung an? Sonst geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 Auf dem Sperrbildschirm wird mir die Nachricht angezeigt. Möchte aber auf dem AOD ein Symbol, wie es auch bei verpassten Anrufen oder SMS-Eingang erscheint, da es ja keine Benachrichtigungsleuchte gibt....
 
@mischel33
das ist dann eigentlich immer mit im AOD.
Hast du Popup Benachrichtigungen für Whatsapp aktiviert?

Oder die Smarte Popup Ansicht in den Systemeinstellungen?
 
@maik005
Vielen Dank aber hat alles nix gebracht :1f615:
Habe Whats app komplett neu installiert: jetzt funktioniert es ;)
 
mikle_01 schrieb:
Das gibts doch nicht - da gibt es ein Update und DAS wurde nicht gefixt!? :1f633:
Hat das s10 überhaupt nen proximity sensor? Vielleicht geht das prinzipiell nicht, eine Hosentasche zu erkennen...?
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Checkoffski Ja, das ist der leuchtende Punkt im Display neben der Kamera wenn man Anrufe tätigt.
Den muss es geben, sonst könnte sich das Display bei einem Telefonat nicht abschalten. Nur scheint er beim AOD gar nicht und bei gesperrtem Bildschirm nur unzuverlässig zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und chrissi77
ich habe mal eine Frage zum AOD beim S10e , ich hatte ein Galaxy S8 dort wurde beim AOD auch so eine Art Hintergrund Bild "Sternennebel" würde ich es beschreiben angezeigt fand ich einfach sehr schön, nun habe ich das S10e bei einem Bekannten gesehen und dort mit Android 9 scheint das AOD "nur noch" symbole und Uhr anzuzeigen finde ich nicht so schön , kann man so schöne Bilder Hintergründe wie auf dem S8 auf dem S10 mit Android 9 noch darstellen?
 
Was nicht von Werk aus drauf ist kann man im Galaxy Store bei den Themes und dort AOD runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, mfshva und M--G
Hallo zusammen,
ich habe mein S10 Plus auch bekommen. Und schon habe ich ein Problem.
AOD wenn ich die Analog Uhr anwähle,zeigt er mir nach dem Display ausschalten die Analoge Uhr Komplet für 2 sek. danach sehe ich nur noch den Stunden und Minuten Zeiger sonst nichts.
Und wenn ich was anderes wähle macht er das gleiche.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Gruß
Kaan
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten