Mi 9 SE Erste Erfahrungen

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hallo,
da die ersten ja jetzt das 9 SE in ihren Händen halten und benutzen dürfen, mache ich mal ein Thema auf in dem die User ihre ersten Erfahrungen mitteilen können.;)

So nebenbei sollte das dann das 5 Thema sein und ein separates Forum könnte beantragt werden :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
An alle, die es bereits haben: Wie ist die Akkulaufzeit? Es ist ja der Snapdragon 712 Prozessor, im 10nm Verfahren gefertigt, und 3070 mAh Akku eingebaut.
 
@dxdiag
Guckst du hier.
 
Keine Ahnung warum es immer noch kein Mi9 SE Forum gibt, wird mal Zeit. Ich pack den Test jetzt einfach mal hier rein:

 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut, M--G und minidiegi
Wie sieht es mit den Benachrichtungen in der Statusleiste aus? Bleiben die oder verschwinden sie?
 
Verschwinden nach einer Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
paedu-l schrieb:
Wie sieht es mit den Benachrichtungen in der Statusleiste aus? Bleiben die oder verschwinden sie?

MPC561 schrieb:
Verschwinden nach einer Sekunde.

So wie ich gelesen habe, bleiben sie in der aktuellen Beta. Das sollte in einem der kommenden Updates auch in der Global Stable ROM der Fall sein.
 
Das Verschwinden der Benachrichtigungen in der Statusleiste nervt mich auch tierisch. Ich nehme an, das lässt sich nicht konfigurieren?

Ansonsten bin ich recht angetan, habe es aber auch erst seit dem Wochenende.
 
Im Moment lässt sich das leider nicht ändern. In der aktuellen Beta dürfte es aber wieder gehen (im Mi9 Thread gelesen).
Wäre damit nur eine Frage der Zeit.
 
Es gibt eine App mit der man die Notifications einblenden lassen kann.
Notch Notifications for MIUI.

Die kannst Du mal testen.

Gruss,
MPC561
 
Moin von der Ostsee!

Ich hab ein Special-Problem. Ich bin Discjockey und nehme während meiner Gigs auch gerne mal ein Video auf. Leider ist der Sound der dabei rauskommt nur Grütze aufgrund der hohen Lautstärke.
Das hatte ich damals schon bei einem Redmi 3 Pro, dann bin ich eine Zeit lang zu Huawei gewechselt. Dort war alles in jeder Lautstärkelage absolut zufriedenstellend. Nun beim Mi9Se geht es wieder los... :-(
Jemand evtl. eine Lösung für mein Problem?

Viele Grüße
Maik
 
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit dem Mico vom Headset, das eine Kabel mehr beim Mischpult stört dann auch nicht?
 
@Stoik , nimmt das Handy denn bei Videoaufnahme das Headsetmikro als Aufnahmequelle? hmhh
 
Sollte es eigentlich.
 
@Stoik , jo ich recherchiere das gerade. Geiler Tipp! zwar nicht ganz so hip wie ohne kabel dran, aber "who cares"? Vielen Dank!
Trotzdem echt miese Nummer von Xiaomi bei sooooo einem geilen Gerät
 
Naja so gut sie sind, ein paar kleine Kompromisse muss man eingehen. Kann getrost damit leben. Es verzeiht an vielen anderen Stellen. ;)

Probiere es doch einfach direkt aus, am eigenen Telefon. Sinnlose Video drehen und ins Headset Micro reinquatschen oder vor ne Box legen. Dann als Vergleich ohne Headset.
 
Hab meins seit gestern. Bin begeistert. Komme vom Mix 2. Endlich hab ich was handlicheres und leichteres. Rückseite ist nicht ganz so rutschig wie das Keramik vom Mix. Jetzt brauch ich endlich keine Hülle mehr. Wär auch schade bei dieser Regenbogen-Rückseite. Hab ocean blue. Fingerprint könnte schneller sein, ist aber okay. Einzig dass die Benachrichtigungsicons die nach einer Sekunde verschwinden stört mich. Sprachqualität ist gut. Ansonsten genau was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Das ist das Problem mit meiner Hartschlae, man sieht die schöne Rückseite nicht mehr. Ich hab mir jetzt mal eione Hülle mit gehärteter Göasrückseite geordert und Magnetverschluss. Siehe hier:
Hüllen/Cases für das MI 9 SE

Gurss,
MPC561
 
Ein Punkt der mich stört: die automatische Displayhelligkeit ist mir immer zu hell...
 
Sollte adaptiv sein, sprich das Gerät lernt nach und nach deine bevorzugte Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.097
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
863
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.730
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten