WhatsApp Backup - großes Problem!

H

Hinnerk

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin!

Frage:
Ich möchte alle mit meinem S5 per WhatsApp empfangenen Fotos und selbst erstellte Filmclips aus unserer WhatsApp-Familiengruppe in Originalgröße, also nicht komprimiert, auf meinem PC sichern. Aber wie? Wie ich einzelne Fotos herunterladen kann weiß ich. Aber das würde ja eine Ewigkeit dauern.

Leider habe ich die 64 GB große SD-Card als internen Speicher formatiert, so dass ich die jetzt nicht mehr mit einem Dateimanager wie dem Total Commander sehen kann. Zuvor war die Sicherung einzelner Bilder oder auch dem Inhalt der ganzen SD-Karte ja kein Problem.

Aber wie gehe ich da jetzt am besten vor?
 
...wie schaut es denn aus, wenn du die SD-Card einfach mal so in den PC steckst. Lässt sie sich dort lesen? Aber das hast du wahrscheinlich schon getestet :scared:
 
Hinnerk schrieb:
per WhatsApp empfangenen Fotos und selbst erstellte Filmclips aus unserer WhatsApp-Familiengruppe in Originalgröße, also nicht komprimiert, auf meinem PC sichern
Nebenbei: Alle bei WhatsApp erhaltenen Fotos/Videos sind bereits komprimiert durch WhatsApp und nicht mehr in Originalgröße.

Ansonsten gibt es ja auch andere Wege, die Dateien zu übertragen (Kabel, drahtlos)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Herby3 schrieb:
...wie schaut es denn aus, wenn du die SD-Card einfach mal so in den PC steckst. Lässt sie sich dort lesen? Aber das hast du wahrscheinlich schon getestet :scared:
Ja, habe ich. Dadurch, dass ich die SD-Card als internen Speicher formatiert habe ist diese vom PC nicht mehr lesbar.
cad schrieb:
Ansonsten gibt es ja auch andere Wege, die Dateien zu übertragen (Kabel, drahtlos)
Via USB geht nicht (s. oben) Drahtlos ja, aber nur Bild für Bild. Ich habe auf meinem Smartphone die Entwicklung des ersten Lebensjahres unserer Enkelkinder drauf. Da bräuchte ich mehrere Tage, um da Bild für Bild herunterzuladen.

Leider war ich in der falschen Hoffnung, dass ich die bei Google-Drive gesicherten WhatsApp-Daten bei Bedarf einfach auf meinen PC herunterladen kann. Erst jetzt weiß ich, dass die Datensicherung nur dazu dient, die WhatsApp Daten bei einem Wechsel des Smartphones auf das neue Gerät zu übertragen.
Bei der Gelegenheit kommt mir aber folgende Überlegung: Besteht evtl. die Möglichkeit, die Google-Drive Daten mit einer anderen, normal formatierten SD-Card herunter zu laden oder auch auf ein Android-Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Photos gibt es eine Menge Software, die z.B. bei versehentlich gelöschten Daten hilft. Ich würde einmal go...ein, ob es auch welche gibt, die deine intern formatierte umwandeln kann.
 
Wenn du die Daten eh schon auf Google Drive sicherst, dann könntest du doch einfach mit Google Fotos die Synchronisation aktivieren und die Medien-Ordner von WhatsApp automatisiert zu Google Drive hochladen lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
292
Kreacher
K
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
138
maik005
maik005
I
Antworten
6
Aufrufe
393
569908
5
Zurück
Oben Unten