Dual 4G Modus deaktivieren?

H

hofi001

Stammgast
148
Hallo

Auf dem MiMix 2s kann man in den SIM Einstellungen die Funktion DUAL 4G ausschalten.

Somit ist die SIM 2 bei nicht verwenden in 3G und aktiviert man die Datenübertragung bei SIM 2 schaltet sie um auf 4G und die SIM 1 ändert sich auf 3G. Gleiches Spiel anders rum.

Ich finde diese Option aber nicht in den Einstellungen meines Pocophone.

Habe probiert SIM 2 auf nur 3G zu stellen, ändere ich von SIM 1 4G auf SIM 2 mit 3G... schaltet SIM 2 automatisch auf 4G um, aber bleibt dann auch wieder dauerhaft bei umschalten auf SIM 1 in 4G.
Das sit leider nicht die Lösung.


Bitte um Hilfe


DANKE


MFG

ps. Foto ist jetzt ohne Sim Karten gemacht, aber man sieht die Dual 4G zum auswählen.

Screenshot_2019-04-14-21-32-02-261_com.android.phone.png
 
ist wohl ein Rom Unterschied

habe von EU DEV auf Global DEV gewechselt... und siehe da die Auswahl ist wieder vorhanden.
Auch unter Global Stable vorhanden.

Vorteil ist das es Akku schonender ist wenn eine SIM Karte bei nicht benutzen der Datenverbindung auf 3G ist.

Auch konnte ich durch Speedtests testen.... bei Dual 4G ist nicht der maximale SIM Anbieter Speed vorhanden meist nur 30-50%, erst wenn eine Karte auf 3G ist... kann die andere SIM den Speed voll ausnutzen.

MFG

ps. ich finde es schade, das man sich die Antworten selber suchen muss... früher gab es wenigstens noch Tipps... installiere das, lösche das... Wipe...
 
hofi001 schrieb:
ps. ich finde es schade, das man sich die Antworten selber suchen muss...
Du hattest halt eine Frage, die sich meiner Meinung nach bisher noch nicht so viele Leute gestellt haben. Und bevor hier 10 Leute "keine Ahnung" schreiben, ist es doch besser, wenn man als Außenstehender darauf wartet bzw. hofft, dass jemand antwortet, der das Problem lösen kann. Wenn das in diesem Fall einmal so ist, dass keiner die Antwort weiß, dann ist das eben so. Ich habe auch aktuell irgendwo einen offenstehenden Thread mit einer sehr spezifischen Frage, da hat auch noch keiner drauf geantwortet…
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kropi, Wattsolls und eine weitere Person
hofi001 schrieb:
ps. ich finde es schade, das man sich die Antworten selber suchen muss... früher gab es wenigstens noch Tipps... installiere das, lösche das... Wipe...
Zusätzlich zu dem, was mein Vorschreiber schon erwähnte:
Es ist eigentlich der Normalfall, dass man sich die Antwort auf eine Frage selbst sucht. Was willst Du denn mit nutzlosen Tipps von Leuten, die nicht wissen, wie man das Problem löst, weil sie es selbst noch nie hatten?
Ich wäre froh, wenn sich solche Leute mit ihren gutgemeinten banalen Ratschlägen mehr zurückhalten würden.

Aber immerhin bist Du so pfiffig, die Lösung hier zu präsentieren, so daß Leute, die in Zukunft mal das gleiche Problem haben, eine Lösung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.313
der_andi
D
E
Antworten
9
Aufrufe
2.721
Ettsen
E
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
1
Aufrufe
10.365
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten