P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für mich sieht das nach defekter Speicherkarte aus - mir auch bewusst, daß Du geschrieben hast, daß es auch mit Bildern im int. Speicher vorkommt.
Diese defekten Bilder sind direkt aus dem Smartphone oder von Google heruntergeladen?
 
@WOWMETA

Es geht um die Original-Bilder, die auf dem Handy bzw der Speicherkarte verblieben sind. Also nicht aus Google Fotos.
 
Probiere doch mal die Speicherkarte herauszunehmen für eine gewisse Zeit - und dann Bilder machen.
 
Hatten wir schon ;) Speicherkarten Fehler!
 
  • Danke
Reaktionen: Gokilz
@allthepugs

Ich habe bei Videos zur Zeit "weiche Farben" aktiviert, bin irgendwie ein Fan davon, werde noch ein paar weitere Videos machen, wo ich alle Einstellungen durchgehe.
 
@sylver81 gleiches Problem habe ich auch. Deswegen habe ich die Karte zurück geschickt. Seitdem ich die Bilder in interne Speicher speichere, habe ich das Problem nicht mehr. Zumindest bis heute nicht mehr aufgetreten
 
Hallo,

ich hatte in irgendeinem Preview Video des P30 Pro gesehen, dass man ein Objekt (in dem Video war es eine Frau) Filmen kann und den Hintergrund in Schwarz Weiss anzeigen lassen kann, das Objekt selbst bleibt aber farbig. Weiss jemand wie das funktioniert??

Gruß Andre
 
@MeisterAndre

Den "Zauberstab" im Video-Modus antippen und da dann AI-Farben auswählen, funktioniert im Moment aber scheinbar nur bei Menschen, soll aber auch bei Haustieren gehen, mein kurzer Test mit dem Hund meines besten Freundes hat aber nichts erbracht...er erstrahlte schlicht in grau statt braun. (Hab aber auch nur die Kamera auf ihn gehalten, während er rumlag! :D)
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Jep, unten links auf den Zauberstab, dann AI-Farbe wählen... Screenshot_20190415_191257_com.huawei.camera.jpg

Alef war wieder mal schneller :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Danke. Dachte das kommt vielleicht auch erst mit dem nächsten Update à la "AR Measure".
 
Das geht aber nur im Videomodus? Im Fotomodus wäre das auch ganz nice.
 
Im Fotomodus geht das im Modus Blende in der Nachbearbeitung über die Galerie App.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, chnuffi, Loeland und eine weitere Person
Hi,

@allthepugs

Ich habe gerade etwas interessantes herausgefunden, wenn ich die Videos per VLC abspiele ist das Rot sehr stark, genauso das blau, aber mit dem Windows Media Player, dem Film&TV Player von Win10 und dem DivX-Player wirken die Farben natürlich(er)!

Könnte jemand mal testen wie es auf einem TV abgespielt aussieht?

/edit

Achja, noch ein Mond-Bild! ^^

Gruß

Alef
 

Anhänge

  • IMG_20190415_220352.jpg
    IMG_20190415_220352.jpg
    184 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Stimmt, wenn ich die Videos unter Windows ansehe, haben sie viel weniger Farbstich als mit VLC auf dem Mac. Interessant. Leider kenne ich mich da noch nicht so gut aus, aber gibt es bei Videos auch unterschiedlich eingebettete Farbprofile wie bei Fotos? Evtl. ist es sowas?
 
@allthepugs
Ja, wenn du Farbprofil in Bezug zur Farbsättigung meinst. Beim Mate/P-30 kannst du diese wie beim Foto selbst wählen.
Beachte: Es können "Übersättigungen" (Quietsche Bunt, keine natürlichen Farben..) auftreten. Dann die Sättigung herunter setzen.
Ansonsten ist der Basisfarbraum additives RGB, 8 Bit pro Kanal. (sRGB)
Die Darstellung der Farben ist u.a. vom Ausgabemedium (Drucker, Monitore, Beamer..) abhängig.
Also da nicht wundern. Jedes Gerät ist hier anders..
Hab Spaß..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alefthau
@LZ86

Du wirst es übrigens nicht glauben, aber gestern hat die AI bei mir tatsächlich einmal den Nachtmodus aktiviert! Oo
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Alefthau
Interessant. Woher weißt du, dass es der Nachtmodus war? Nachtmodus ist ein Hauptmodus, da sollte die AI die Finger von lassen. Sie weiß ja nicht was du vorhast. Das ist wirklich komisch..
Ich teste auch mal am Abend, benutze die AI sonst nie.
Melde mich bei Ergebnissen.
Bis denne, Lee
 
LZ86 schrieb:
Ja, wenn du Farbprofil in Bezug zur Farbsättigung meinst. Beim Mate/P-30 kannst du diese wie beim Foto selbst wählen.

Nein, ich meinte eigentlich Farbprofile wie RGB, SRGB, AdobeRGB, ProPhotoRGB.... Da weiß ich, daß diese von unterschiedlichen Viewern anders dargestellt werden können, je nach dem, ob die Profile interpretiert werden oder nicht. Daher meine Frage, ob es sowas bei Videos auch gibt.
 
Mir war das schon beim Pixel 2 XL aufgefallen. Auf dem Mac und dem ipad total ubersättigt. Ganz schrecklich. Selbes Video auf Windows PC mit Media Player total in Ordnung. Jetzt beim P30 Pro ist es wieder so.
 
@allthepugs
Ja, ich weiß was du meinst. Hab meinen Kommentar schon leicht korrigiert/spezifiziert.
Beim Smartphone hast du als Farbprofil auf jeden Fall "nur" sRGB. Bei Foto und Video.
Muss zum Arzt.. Bin ab Mittag wieder qrv.
Hoffe aber, die Frage ist beantwortet. ;-)
Hab Spaß, Lee
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
241
Klaus986
K
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
58
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten