Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.10.45 (Android 9.0 Pie)

P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Sicherheitsupdate vom 1.4.2019
Bislang keine großen Auffälligkeiten, Benachrichtigungen kommen bei WA
etwas verzögert rein, aber das System muß sich vermutlich erst wieder "einpendeln"
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Der Download ist übrigens mit 346 MB etwas größer als noch das März-Update.
 
Zur Info: Bei mir funktioniert Instagram nach dem Update nicht mehr ... Neustart, Cache+Daten löschen, Neuinstallation brachte alles keinen Erfolg ...
 
hab ich eben Mal getestet... Instagram läuft bei mir jedenfalls...
 
Habe jetzt ein Downgrade von IG von 90.x auf 89.x gemacht, jetzt funktioniert es wieder ...
 
@AT Andreas weiß jetzt nicht genau was du meinst. du hast die vorige Rom wieder geflasht...
 
Das mit der automatischen Helligkeit funktioniert immer noch nicht.....

Manchmal wird komplett auf min heruntergeregelt
 
Android Nutzer 76 schrieb:
@AT Andreas weiß jetzt nicht genau was du meinst. du hast die vorige Rom wieder geflasht...
Keine Rom, nur eine ältere Instagram-Version
Also von Instagram Version 90 auf 89 ...

Was mir heute noch aufgefallen ist: Der Akku war nach 9 Stunden auf 4% ... habe den ganzen Tag nur ein paar Fotos gemacht und wenige WhatsApp-Nachrichten geschrieben ... normal ist er nach so einem Tag auf 45-60% werde das mal beobachten, vlt. war es nur eine Ausnahme ...
 
@AT Andreas normal ist das aber auch nicht.... mein Akku hält so lange wie er soll... jedenfalls länger als bei Android 8
 
habe bereits seit dem ersten 9.0 Build schlechtere Akkulaufzeit. Früher konnte ich zwei tage hintereinander ohne Aufladung auskommen, jetzt ist der Akku gegen Ende des tages leer. In meinen Apps gibt es auch keine Auffälligkeiten. Denke darüber nach das Handy zum Neuen Android Q (hofffentlich kommt es) auf werkseinstellungen zurückzusetzen. Meint ihr das würde was bringen?
 
Hallo.

Telekom branding wird verteilt.

Grüße Anderl
 
@heret1k Android Q? du meinst dass nächste 10... naja, wenn du solange warten willst... also wenn sie Akku Laufzeit nicht gut ist würde ich die Pie schon zurücksetzen... und nicht erst bis nächstes Jahr warten...
Mal abgesehen davon, statt zurücksetzen wurde ich lieber die Softwarereperatur wählen... da kann man sicher sein das alles richtig läuft...
 
Wie ist das denn mit den Updates? Ich hab immernoch die Version mit dem Februar-Sicherheitspatch. Hab das vom märz und nun vom April nicht bekommen. Hab kein gebrandtes Gerät und SIM ist im O2 netz wenn das wichtig ist. Wenn es von der SIM abhängt hätte ich allerdings mindestens das vom März bekommen müssen (weil es ja laut xpericheck verfügbar ist)
Ach ja root hab ich auch keins. Weiß jemand wieso ich keine Updates bekomme? (Sony Apps updaten komischerweise trotzdem)
 
  1. Öffne die Telefon App
  2. Tipp folgenden Code ein: *#*#7378423#*#*
  3. Geh nun auf Service Info > Software Info
  4. was steht bei „Customization Version:" ?
 
  • Danke
Reaktionen: NdwMan und rockster76
@heinzl 1310-7123_R1C ist die Customization Version.
Edit: ich sehe schon das ist ce1, wahrscheinlich central Europe und da ist die aktuellste Version die 8.24, auf der ich auch bin. Wovon hängt es denn jetzt ab dass die version ausgerollt wird oder kann ich irgendwie die version wechseln oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, wann die Version dran ist. Hier kannst du nachschauen, wann es soweit ist. Von der SIM hängt es nicht ab. Und zum wechseln der Version benutze bitte die Suche.
 
Zum Thema Akku noch mal: mittlerweile hat sich das ganze endlich wieder normalisiert. Gleiches Nutzungsverhalten und ich komme mit etwa 60% Akku nach Hause. Vorher waren es so um die 30%. Jetzt bin ich wieder zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: anderl25

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.394
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.465
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.902
JRDA
J
Zurück
Oben Unten