Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Einstellungen > AOD > "immer anzeigen" einschalten Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
@kaptan2002 Das ist absichtlich so. Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
Das AOD zeigt Stunden und Minuten -das ist auch bei meinem Sony XZ3 nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
@josiaczek das habe ich schon öfters probiert. ohne efolg
[doublepost=1555505515,1555505303][/doublepost]
skycamefalling schrieb:
@kaptan2002 Das ist absichtlich so. Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
Das AOD zeigt Stunden und Minuten -das ist auch bei meinem Sony XZ3 nicht anders.

Wenn das so ist, warum bieten die dann die verschiedenen Uhren an? Wenn ich digital Uhr anwähle dann zeigt er mir auch nur 2 sek. an und dann ist es Komplet weg. Ich glaube nicht das es an Stromverbrauch absichtlich so ist.
Beim S8 und S9 ist die anzeige auch ganz normal.
 
Nochmal das gleiche.
Einstellungen > AOD > "immer anzeigen" einschalten Fertig
Wenn du so einstellst, werden aus 2 Sek. Ewigkeit
 
@kaptan2002 Was meinst du mit "dann ist es komplett weg"?
In deiner ersten Frage hast du gesagt, du wählst die Analoguhr aus und dann zeigt dir das Handy nur mehr Stunden und Minutenzeiger -das wäre ja richtig so beim AOD.
Nun sagst du, wenn du die Digitaluhr anwählst dann ist es komplett weg. Also heißt das, das AOD wird deaktiviert?

Dann hast du es entweder deaktiviert oder einen Stromsparmodus eingestellt, der das AOD ausschaltet. Such mal in den Akkueinstellungen, ob du dort einen adaptiven Stromsparmodus aktiviert hast.
 
Also Digital Uhr wenn ich anwähle zeigt es mir nur für 2 sek. an danach schaltet es ab. Und ich habe dann nur Schwarzes Display
Wenn ich Anolog Uhr anwähle,zeigt er mir nach dem Display ausschalten die Analoge Uhr Komplet für 2 sek. danach sehe ich nur noch den Stunden und Minuten Zeiger sonst nichts.
AOD ist für immer angewählt.
Energiemodus ist auf Optimiert.

Wenn ich es heute Abend schaffe, mache ich paar Bilder hier rein.
Muss jetzt weg.
[doublepost=1555513178,1555506222][/doublepost]

schaut euch mal bitte das an
 
@kaptan2002 Ist wirklich komisch.
 
echt war du...:) naja ich warte noch ein bisschen. Vielleicht hat jemand gleiche Probleme.

Ich recherchiere auch noch rum.
Wenn nicht dann bleibt mir auch nichts anders übrig,das gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
skycamefalling schrieb:
Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
das ist falsch.
Samsung hat bereits seit dem S9 einen Chip mit im Displaycontroller der auch einen Sekundenzeiger im AOD erlaubt und der SoC kann trotzdem im Tiefschlaf sein.

@kaptan2002
ist das mit allen analogen Uhren der Fall und auch wenn du eine andere Farbe auswählst?
Sieht sehr nach einem Bug aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Hallo Leute, ich habe den Fehler gefunden
Der Übeltäter war der Holey Light App.
Das ist die App die um den Frontkamera led leuchtet. Da habe ich die Einstellungen lockscreen deaktiviert. Jetzt geht es.
Trotzdem empfehle ich diese App für led Benachrichtigung. Natürlich die Einstellung für lockscreen deaktivieren.
Gruß
Kaptan
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja habe ich aktuell v 0.60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das AOD geht in der Hosentasche auch endlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G, stefan-do und eine weitere Person
@Bratschlauch das hört sich doch gut an
 
@Bratschlauch
Bist du dir da diesmal auch sicher?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Was heißt diesmal? Bei mir geht es jedenfalls aus.
 
@Bratschlauch
Beim März Patch wurde es auch behauptet und das stelle sich als falsch raus. Ich weiß jetzt nicht ob du das sagtest oder ein anderer User.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich war es jedenfalls nicht.
 
@Bratschlauch
Okay dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich dafür.
Hast du beim AOD einmal Tippen eingestellt oder das immer Anzeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Immer anzeigen ist bei mir an. Vorher blieb es immer an, auch wenn der Annäherungssensor bedeckt war, jetzt geht es (zeitverzögert) aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten