Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Also ich habe nun auch Holy Light getestet - nur irgendwas passt nicht. Mein AOD ist viel dunkler als sonst (ich habe AOD immer an und so solls auch mit Benachrichtigungsring bleiben) und der Kreisel bewegt sich im Tageslicht nahezu unsichtbar... Aber vllt. ist es eine mir noch unklare Einstellungssache bzw. einfach noch der Testphase geschuldet.

Edit: Wenn der Screen an ist, leuchtet das Ganze deutlich sichtbarer.
 
Mahlzeit!

Ich habe gerade eine LED im Display gefunden!

Oben bei der Akku Restanzeige in Prozent und genau zwischen der Zahl und dem Prozentzeichen ca. 0,8mm darüber blinkt eine LED sobald ich eine Whatsapp Sprachnachricht abspiele in der Farbe Weiß!

Ich kann sie auf keinem gemachten Screenshot sehen da es sich um eine verbaute LED handeln muss!
Ich versuche mal ein Bild zu machen!

Update:

Musste ca. 20 Stück machen aber nun ist sie definitiv zu sehen!
Ist in Wirklichkeit deutlich! heller!

 
Ja, ist bekannt. Ist der Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Und warum blinkt der Sensor bei Sprachnachrichten?

Update: Ok habe mich gerade schlau gelesen, war leider etwas abgelenkt und als das Handy vor mir lag und ich eine Whatsapp angehört habe bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Freude...
Nun ja...dann hat es sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Lustig dass das Ding immer wieder Thema wird. Habe das bei meinem S10 in knapp 5 Woche nicht 1x gesehen :1f606:
 
@Chakotey
Um zu erkennen, ob Du das Gerät ans Ohr hälst - dann Display aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Habe ich inzwischen auch nachgelesen :) aber Danke :)
 
Hallo Leute,

da sich viele über das fehlende Benachrichtigungslicht beim S10+ beschwert haben, habe ich nach etwas Recherche folgendes gefunden:
Es existiert für das S10+ Modell tatsächlich eine Notification LED, die von Samsung stammt.

Der Nachteil: es ist nicht in jeder S10+ Version vorhanden und ist nur über die Samsung-App "Goodlock" zu finden, die es anscheinend (noch) nicht für den deutschen Markt gibt.

Als Beweis hab ich für Euch den Link zum YouTube-Video gepostet, bei dem ihr das sehen könnt.

Entweder man wartet bis Samsung DE diesen Feature freigibt oder man müsste es über Umwege selbst runterladen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab das auch seit 2 Tagen und funktioniert prima. Ist halt für mich mehr oder weniger nutzlos, weil es irgendwie nur bei SMS bei mir funktioniert mit dem Edge. Bei WhatsApp kriege ich nur eine "Edge-Benachrichtung", wenn ich auch am Handy bin (z.B. wenn ich am Browser bin oder Instagram etc ) und es bediene. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Ich will auch nicht gerade dieses WhatsApp - Popup einstellen, damit ich das habe. Ein riesen WhatsApp Fenster in der Mitte finde ich dann etwas unschön ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
deineltan schrieb:
LonzoX schrieb:

Komisch, aber ich hab diese Version nicht. Bei mir finde ich diese App bzw. Version auch nicht im offiziellen Galaxy Store oder PlayStore.
Die Version, die du verlinkt hast, ist definitiv NICHT die deutsche Version.

bei mir ist sie auf Deutsch komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Hi, damit hier nicht alles durcheinander geht, habe ich speziell zum Modding des S10 einen Thread zur App "Holey Light" erstellt:
Holey Light - Benachrichtigungslicht

Im ersten Beitrag findet man - ins deutsche übersetzt - Hinweise des Entwicklers zur aktuell im Play Store verfügbaren Version 0.60 (wobei immer noch beta).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Molli70, Zauberwesen und 459387
Mit dem aktuellen Update kann man nun höchst offiziell mit Edge lighting+ das Kamera Loch als LED notification nutzen!

Doch wie schon immer, funzt das nur mit samsung eigenen Apps, also nix WhatsApp & Co.
Das ist einfach nur noch lächerlich....

Edge light fand ich ja ne geile Idee, aber noch nie funzte es mit 3rd party apps, also vor allem wenn das Display aus ist, was ja der sinn des ganzen sein sollte.

Bin echt enttäuscht, dass die das nicht gebacken bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Naja ich finde man sieht damit aber das daran gearbeitet wird. Huawei z.B. haben es jetzt erst vor kurzem geschafft nicht eigene Apps auf dem AoD anzuzeigen. Das hat gefühlt ewig gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, wird es nicht. Seit Anbeginn geht es nicht. Und vermutlich wird es das auch nie.
Also, daran arbeiten würde nach so langer Zeit anders aussehen... Edge lighting gibt's ja schon sehr lange
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Keine Ahnung ob sie daran mit Hochdruck arbeiten. Ich nutze es eh nicht da ich AoD nutze aber vielleicht würde ich es auch nutzen wenn es mit allen Apps gehen würde und ständig leuchtet bis die Nachricht gelesen wurde.
 
Sie arbeiten daran nicht, sonst würde es schon längst funktionieren.
 
@Checkoffski ganz genau. So ergibt es ein logisches Ganzes .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
541
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
526
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
562
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten