Medienordner wird nicht mehr indiziert trotz gelöscheter .nomdeia-Datei

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

wir haben in der Familie ein Samsung Galaxy A5, bei dem der interne Speicher knapp wurde, also habe ich alle Fotos und Videos vom internen Speicher auf die SD-Karte in den Ordner DCIM\Camera verschoben. Dummerweise war in einem der zu verschiebenden Quellordner eine .nomedia-Datei, die dazu geführt hat, dass der Ordner gar nicht mehr gescannt wurde, und in der Galerie-App nicht mehr auftauchte.

Ich habe die .nomedia-Datei daraufhin gelöscht, Handy neu gestartet, doch dummerweise zeigt die Galerie-App sowie Google Fotos jetzt nur noch Dateien an, die neu in den Ordner kommen, z.B. ein neu geschossenes Foto. Alles, was sonst im Ordner liegt, wird nicht angezeigt. Somit sehe ich die alten Fotos und Videos nur im Dateiexplorer, aber in keiner App, die auf den Medienspeicher zugreift.

Wie kann ich Android dazu bringen, den Ordner wieder vollumfänglich in den Index zu nehmen? Habe schon mehrfach neu gestartet, den Medienindizierungsdienst gelöscht, Caches der einzelnen Apps gelöscht, es bringt alles nichts. Oder dauert das einfach nur mehrere Stunden?
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
847
Klaus986
K
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
J
Antworten
2
Aufrufe
436
Jensen96
J
Zurück
Oben Unten