Display kaputt - Backup möglich?

S

Stony2k

Gast
Hallo,

ich mache mein DHD seit nun ca. 3 Wochen und damit sehr zufrieden. Nun wollte ich das gute Stück mit einer Displayschutzfolie ausstatten und habe den Tipp mehrfach im Internet gelesen, dass man diese mit etwas Spühli und Wasser besser aufbringen kann.

Soweit habe ich also etwas von jedem auf das Display gegeben. Die Folie aufgelegt, positioniert und das Wasser-Spühli-Gemisch mit nem Spachtel seitlich rausgedrückt. Das Ganze habe ich dann mit Tuch abgefangen/abgewischt.

Nun ist wohl doch etwas vom dem Zeug ins Display gelangt. Es gab schöne dunkle Flecken unter diesem. Also habe ich das Handy erstmal auf die Heizung zum Trocknen gelegt. Leider habe ich das Handy nicht ausgeschaltet.

Alles in allem meine Dummheit, ich könnte mich selber dafür ohrfeigen.

Jetzt habe ich das Problem, dass es das Display garnicht mehr tut.

Gestern Morgen funktionierte es. Reagierte auf Eingaben etc. nach ca. 5 Minuten hat es sich dann komplett ausgeschaltet und nicht mehr reagiert. Nach weiteren Minuten bekam ich ne Art Standbild vom Lockscreen. Keine Reaktion. Das "Standbild" war einfach die ganze Zeit zu sehen. Nach weiteren Minuten hat es kurz die Uhrzeit aktualisiert - mittlerweile ein paar mal den Standbyschalter betätigt.

Ich nahm den Akku raus und startete das Handy neu. Leider kommt jetzt nur noch die kurze Vibration beim Einschalten. Der Display gibt aber nichts mehr von sich.

Übrigens: Die Wasserflecken waren schon fast wieder verschwunden.


Nun meine Frage: Gibt es noch die Möglichkeit irgendwie ein Backup vom internen Speicher zu machen. Das Handy ist allerdings nicht gerootet und läuft mit Froyo 2.2.2 (aktuelle T-Mobile Version quasi).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mit Hilfe des PC´s über die Android SDK und dem Dalvik Debug Monitor.

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Eventuell mit Hilfe des PC´s über die Android SDK und dem Dalvik Debug Monitor.

Gruß
MaTT
Also ohne Root und jedliche Display Funktion? Wie genau könnte das funktionieren? Software installieren, Handy anschließen und anmachen und hoffen, dass ich da Zugriff aufs Handy bekomme?
 
Ja ich bin mit dem Dalvik Debug Monitor auch nicht so bewandert was der alles kann.
Zumindest habe ich ihn mir damals installiert (inkl. Java und Adroid SDK) um ohne root screenshots von meinem Device zu machen.

Aber im "Debug" und "nur Laden" Modus muss dein device schon gewesen sein.

Viellicht findest du ja unter Verwendung der Stichworte noch was hilfreicheres.

Gruß
MaTT

edit: Schau mal HIER<--
 
MyPhoneExplorer evtl
 
Wenn der USB-Debugmodus an ist kannst Du es mit "QtADB" probieren - das ist ein grafisches Frontend für "adb" aus dem Android SDK. Ist weit mächtiger als der MyPhoneExplorer.

Mit dessen Screenshot-Funktion kannste sogar was sehen :) und es bietet eine Konsole, mit der man Befehle ans Handy senden kann, aber auch einen Dateimanager, mit dem man sich zum Beispiel /data/app und /data/data sichern kann (installierte Apps und derein Einstellungen).

Aber mal am Rande: Warum beim Barte meiner verstorbenen Oma hast Du wahnsinniger Spüli da draufgemacht?

Das geht vielleicht bei simplen phones, aber bei Touchscreens ist das eine ganz andere Liga. Mit sowas hab ich mir vor Jahren schon das Display eines Sony Ericsson P800 verfeinert!

Moderne Folien werden nur aufgelegt und mit einer Checkkarte die mut einem Papiertaschentuch umwickelt wurde angedrückt. Feine Blasen machen da u.U. nichts, da die hinterher noch verschwinden. Bei besseren Folien (dickere Folien mit harter Oberfläche) hat man auch gleich keine blasen mehr.

Wenn man Folie bestellt bekommt man i.d.R. eine Anleitung dazu, oft auch per Mail - die sollte man sich auch anschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Wow, geiles Teil, kannte ich noch gar nicht, cool :thumbsup:

HIER<-- der XDA Dev link

Gruß
MaTT

edit:
LOL....Ich habe selber zum heiligen Fest letzten Jahres den Manager in einem anderen Forum empfohlen - ich sollte doch die Finger von Bewusstseinserweiternde Mittel lassen :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Wenn der USB-Debugmodus an ist kannst Du es mit "QtADB" probieren - das ist ein grafisches Frontend für "adb" aus dem Android SDK. Ist weit mächtiger als der MyPhoneExplorer.
Danke, probiere ich aus.

TimeTurn schrieb:
Aber mal am Rande: Warum beim Barte meiner verstorbenen Oma hast Du wahnsinniger Spüli da draufgemacht?
Weil ich blindslinks Tipps aus dem Internet gefolgt bin. Hintergrund war folgender: Das Spühlizeugt trocket wieder, hilft aber solange beim Positionieren der Folie.

TimeTurn schrieb:
Wenn man Folie bestellt bekommt man i.d.R. eine Anleitung dazu, oft auch per Mail - die sollte man sich auch anschauen!
Glaub mir, mehr als oft. Aber ich scheine chronisch unfähig zu sein, solche Folien anzubringen.
 
Das mit dem Spüli war wie gesagt durchaus auch mal aktuell :) ich hab auch mal vor Jahren Folien für ein Sony Ericsson gehabt, da stand das in der Anleitung.
 
Ich hab erst vor zwei Wochen bei einem normalen Desire mit defektem Display (aber funktionierendem Touchscreen) ein Backup machen müssen.
Ich hatte aber das Problem, dass der USB-Debug-Modus deaktiviert war.

Wurde aber folgendermaßen gelöst: Ich habe mir ein Desire von jemanden ausgeliehen und daneben gelegt. Habe dann zeitgleich auf dem funktionerendem Desire und blind auf dem defektem Desire in die Einstellungen navigiert, in denen man dies einstellt (hat in etwa 20 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft hatte).

Mit aktiviertem USB-Debug Modus gehts dann relativ simpel. Wie oben erwähnt kann man beispielsweise mit dem Dalvik Debug Monitor aktuelle Screenshots machen - durch diese habe ich dann aus dem Market ein Backup-Tool installieren können, ein Backup machen und die SD-Karte mounten und den Inhalt auf den PC sichern.
 

Ähnliche Themen

U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.571
uhjeen
U
S
  • SleepyRose
Antworten
2
Aufrufe
942
Sleepwalker
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten