P30 Pro Problem mit NM-Karte?

osbourne68 schrieb:
ein Firmwareupdate für Mitte Mai zur Lösung des Problems angekündigt.
@Gokilz Das solltest du eventuell abwarten ...
 
@hajo37 gut daran hab ich gar nicht gedacht,.. voll vergessen das es ja P30 und P30 Pro Forum hier ist ^^
 
Das Problem haben auch viele auf Twitter mit der NM card. Auf dem internen Speicher ist alles ok. Wahrscheinlich noch nicht ausgereift.
 
Hatte auch das Problem mit der NM, bei mir nach tauschen der NM hab das Problem nicht mehr bis jetzt
 
@cobra111 gut zu hören, dass du das Problem nicht mehr hast.

Ich muss bis Mitte Mai auf die neue Firmware noch warten. Ich bin mal gespannt, was uns Huawei bis dahin bietet.
 
Irgendwie Traurig das es dafür kein "sofort" Patch gibt,.. Leider Typisch bei Huawei, Sie kennen den Fehler, haben evtl sogar schon nen Fix, aber warten damit ewig.
 
Naja Software Release musst immer getestet und frei gegeben werden. So machen wir zumindest in meiner Firma wo ich arbeite.
 
@AirPain

Ist dir ein schneller Fix, der vielleicht irgendwo einen anderen "schlafenden Drachen" im Code weckt und vielleicht alle deine Daten löscht lieber, als einer der nur den einen "tötet"?

Ich habe von Programmieren keine Ahnung, aber ich weiß, dass es oft nicht nur mit dem korrigieren von ein paar Zeilen getan ist, da sich ein Eingriff in den Code auf irgendeine andere Stelle in diesem auswirken kann.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
Gokilz schrieb:
@Huawei ich habe übrigens neues Problem mit der neuen Karte.
Hallo
genau die gleiche Meldung hatte ich beim Mate20pro auch, dabei war die NMC aber verfügbar (nur eine Fehlermeldung SystemUI). Diese Meldung trat in unterschiedlichen Abständen auf. Huawei Support hatte mir einen Hardreset empfohlen, danach kam die Meldung aber weiter.
Habe die NMCard dann beim Verkäufer reklamiert und eine neue gekauft.
Seitdem 05.04. habe ich mit der neuen keine Fehlermeldung mehr erhalten. Hat also wohl an der NMCard gelegen.
 
Dann werde ich morgen beim Verkäufer nochmal melden
 
Ich verstehe nicht warum man überhaupt ein gängiges Format neu erfinden muss?! Und wie bereits geschrieben wurde, die Fehler die es gibt sind für ein 1000€ teures Gerät und 50€ teure Karte inakzeptabel. Der User ist wieder Beta Tester
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, hajo37 und Loeland
Das finde ich auch schade. Ich warte bis jetzt immer noch auf Rückmeldung von @Huawei.
 
Hallo, hat von euch jemand auch das "normale" P30 bei dem der Fehler aufgetreten ist?
 
Normales P30 und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleiiines
schade nur, dass sich der offizielle Teil von Huawei hier im Forum dazu nur so einsilbig verhällt. Etwas mehr "Betreuung“ wäre wünschenswert gewesen wenn man hier schon mitliest!
Schließlich kann solch ein Thema ja auch abschreckend wirken auf Neukunden!

ich sage nur "deepsleep Problem in FW“; "glue gate" und nun vielleicht ein "NM card gate"?
Nein, meine Lust auf solche Probleme hält sich da in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch schade, dass sich Huawei nicht mehr meldet
 
Vielleicht sind die im oster Urlaub?
 
Hallo ich habe auch seit 3 Wochen das P30 Pro und nutze es mit der NM Card 128GB.
Die Karte wirft sich willkürlich aus.

Habe grad mit dem Support gesprochen weil ich keinen Rückruf erhielt, naja war halt auch Ostern.

Das Problem ist definitiv ein Softwareproblem vom Handy die Technik ist am programmieren neuer Software die das Problem beheben wird.

Erscheinen soll diese Software dann mitte Mai.
 
Das mit dem Software Update kann man erstmal noch nicht 100% ausschließen dass das Problem gelöst wird. Viele haben auch gesagt, dass die Karte selbst manchmal das Problem verursacht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
498
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.521
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
435
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten