EMUI9 Einstellen von individuellen Klingeltönen für Kontakte.

S

Sandburg

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir vor kurzem das Honor 8x zugelegt und habe schon die Softwareaktualisierung auf EMUI 9.
Nun möchte ich einzelnen Kontakten individuelle Klingeltöne zuweisen. Ich habe dazu über den PC eigene Musik auf das Handy geladen. Habe die Datei in den Ordner Ringtones geladen. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass keine Musik auf dem Gerät vorhanden ist.
Irgendetwas mache ich offensichtlich falsch und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank vorab!
 
@Sandburg
Berechtigungen alle gegeben?
 
@rene3006
Könnte sein, dass ich nicht alle Berechtigungen gegeben habe. Kannst du mir sagen, welche es sein könnte bzw wie ich das am besten überprüfen könnte?
 
Hast du Handy neu gestartet? Denn die neuen Töne müssen auch geladen werden. Welche Telefon-App nutzst du, die Honor vom Sytem?

P. S. Ansonsten haben fehlende Töne nichts mit Berechtigungen zu tun.
 
@ventil@tor
Ja, hab das Handy neu gestartet und nutze die Telefon-App von Honor selbst.
 
Erscheinen denn gar keine Töne wenn du unter einem Kontakt auf "Klingelton" drückst? Denn das kann nicht sein. Irgendwelche Töne vom Werk aus hat das Handy ja immer.
 
Das stimmt, die voreingestellten Töne sind alle da. Nur die "eigenen" Lieder fehlen. Erstaunlicherweise ging es vor dem Update auf EMUI9. Könnte es damit was zu tun haben?
 
Und was passiert wenn du nach den angebotenen Klingeltönen "Musik auf dem Gerät" drückst? Findet es was, zeigt es was an?
 
Bei Musik auf dem Gerät sagt er immer, dass keine Musik auf dem Gerät ist. Ich habe aber extra die Musik in Ringtones / Alarm und ganz "normal" in Musik geladen. Über die Musik-App kann ich übrigens problemlos alle Lieder abspielen.
 
Versuche es mal mit einer ganz anderen Telefon App aus dem Store. Ich empfehle dir "True Phone" Schau dann ob du was ändern kannst.
 
Hab vielen Dank! Ich werde es versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Sandburg

Stelle mal in den Einstellungen unter Speicher, den Standartspeicherpfad auf Speicherkarte und schau nach einem Reboot, ob nun alle Klingeltöne angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandburg
ventil@tor schrieb:
Versuche es mal mit einer ganz anderen Telefon App aus dem Store. Ich empfehle dir "True Phone" Schau dann ob du was ändern kannst.
Diese App gibt's nicht mehr im PlayStore!
 
Für mich auch die beste! Danke für den Link!
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.106
rene3006
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.768
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Gisela13
Antworten
3
Aufrufe
1.289
rene3006
R
Zurück
Oben Unten